Samstag, 16. März 2019

(DVD) Candice Renoir (Staffel 6)


Titel: Candice Renoir
Darsteller: Cécile Bois, Raphaël Lenglet, Ali Marhyar
Sprachen: Deutsch, Französisch
Euro: je nach Anbieter
Veröffentlichungsdatum: Februar 2019
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 513 Minuten
Ausstattung: 3 DVD
FSK: 12
Come in: Agentur










Inhalt
Candice wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr von Antoine, der sich zwischenzeitlich von der Mutter seines Kindes getrennt hat. Als der nach einem Jahr zurück ist, wird er ihr allerdings als ihr neuer Chef vorgestellt – was Candice mehr als erzürnt. Es beginnt ein Kleinkrieg, den die beiden mit allen Mitteln führen, so dass sogar Mehdi und Sylvie sich versetzen lassen wollen. Derweil hat Emma ein Verhältnis mit einem wesentlich älteren Mann, Jule hat sich in einen anderen Jungen verliebt und die Zwillinge wachsen wie Unkraut. In Sachen Liebe geht es hoch her. Nicht nur, dass sich Candice’ Ex-Mann bei ihr einquartiert und mit Antoine alles auf Sturm steht, es kommt auch eine alte Liebe zurück, mit der es sehr ernst zu werden scheint. Werden am Ende die Hochzeitsglocken läuten – und wenn ja mit wem?


Meinung
Nach der eher düsteren, depressiven fünften Staffel zeigen die Serienmacher wieder einmal, was sie können. Es wirkt beinahe, als wäre all das, was zuvor nicht rund gelaufen ist, ausgekramt und auf den richtigen Weg gebracht worden.
Während Staffel 5 unter dem Großthema „Feminismus“ daherkam, liegt in Staffel 6 das Hauptaugenmerk auf „Liebe in all ihren Facetten“, wenn das auch nicht bedeutet, dass alles reibungslos verläuft. Zudem warten einige äußerst spannende Fälle auf den Zuschauer, in die auch die Charaktere persönlich verwickelt sind. So werden Candice und ihr Sohn in dessen Schule als Geiseln genommen, Candice wird als Mörderin verdächtigt und dann werden Candice und Antoine zu einem Psychologen geschickt, der etwas mit ihnen macht, dass sie im Körper des jeweils anderen aufwachen. Wer hier nicht süchtig wird, versteht nichts von Unterhaltung.
Die Nebenfiguren gehen leider manchmal etwas im Streit unter, aber Mehdi hat sich gut gemacht, ist etwas mehr aus sich herausgekommen. Sylvie, die ein Geheimnis mit sich herumträgt, das sie nur Mehdi anvertraut hat, fliegt auf und glaubt, er habe sie verraten. Und dann hat Candice einen neuen Kollegen für Antoine eingestellt: Franck. Der sieht zwar äußerst gut aus, bringt aber leider nicht die nötigen Vorrausetzungen für den Job mit. Um das zu kaschieren, treibt er sein eigenes Spiel mit dem Team, was zu sehr brenzligen Situationen führt.
Candice durchschaut ihn nicht sofort, dafür aber hinter so manches Klischee und Vorurteil und es gelingt ihr gekonnt, die Sachverhalte aufzuklären. Immerhin hier ist das Team eingespielt und löst zuverlässig auch den kniffligsten Fall.
In Sachen Liebe geht es bei allen Figuren hoch her, besonders aber auch bei Candice. Es ist Max, dem sie wiederbegegnet und das Feuer ist definitiv noch nicht erloschen, kocht im Gegenteil gehörig hoch. Aber im Grunde gibt es nur einen Mann, den sie an ihrer Seite haben möchte, oder?
Manchmal wirkt es, als hätten die Serienautoren ein wenig übertrieben, aber alles bleibt immer glaubhaft und wird diesmal mit einem steten Augenzwinkern erzählt. Die Bilder sind eher hell und bunt, die Fälle spannend und äußerst abwechslungsreich. Nicht nur Fans, wer bis hierhergekommen ist, darf sich wohl getrost einer nennen, kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Und für die persönliche Note: Ich habe inzwischen fast die gleiche Frisur wie Candice (siehe Cover Staffel 5).
Staffel 7 wurde offenbar von Sommer 2018 bis Februar 2019 im Original gedreht, was leider bedeutet, dass sich die deutschen Zuschauer noch etwas gedulden müssen, ehe sie in den Genuss der deutschen Übersetzung kommen werden.

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.