Links

Antiheldin
Starke Frauenfiguren und ungewöhnliche Protagonistinnen – in der Literatur und auf der Leinwand

Booknapping
Ich liebe Romane, Sachbücher, Comics, besonders alles Phantastische und kann an keinem Text vorbeisehen, der illustriert ist.

Booknerds
Alle Medien. Alle Genres. Keine Grenzen

Der Büchernarr
"... ist ein Bücherblog, auf dem ich Buchrezensionen zu Büchern hauptsächlich aus den Genres Fantasy, Horror und Thriller veröffentliche. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind."

Die Wortspielerin
Übersetzerin aus Leidenschaft, bespricht im Blog viel Phantastisches.

Der phantastische Bücherschrank
Geschichte und Geschichten aus dem Bücherschrank 

Liebt epische Fantasy, bevorzugt aus deutscher Feder.
 
Gernelesen
Zwei Bücherwürmer, die gerne lesen.

Hobbitpresse
Der Blog zur phantastischen Literatur bei Klett-Cotta.

Hysterika
Fantasy. Thriller. Horror. Science-Fiction

Kleiner Komet
Bücher, Lesen, Serien und einfach Menschen.

LEGIE
Fantasy aus Tschechien.

Mellowdramatix
... ist ein Blog über Fantasy und Horror in allen Ausprägungen innerhalb von Games, Film, Literatur, Comics, Brett- und Rollenspielen. Interessante Themen sehen wir nicht nur in den etablierten Medien mit oft kommerziellem Hintergrund, sondern vor allem auch in der freien Netz- und Fankunst. Soweit es uns möglich ist, betrachten wir unsere Themen in einer separaten Rubrik zudem aus geisteswissenschaftlicher Perspektive.

Phantastisch Lesen
... phantastisch-lesen.com möchte Euch Phantastische Literatur in möglichst allen Spielarten und mit seinen vielfältigen Facetten vorstellen und schmackhaft machen.

Phantastopia
... Erzählungen, Geschichten und Romanen, die vor allem in Phantastik und Dystopie beheimatet sind.

quâtspreche
Dieses Blog ist vor allem historischen und phantastischen Büchern gewidmet, jedoch entwickelt er sich weiter, genau wie auch ich persönlich mich weiterentwickel. Mein Augenmerk liegt auf der mittelalterlichen Geschichte, die ich studierte. Jedoch besteht Geschichte nicht aus einer einzelnen Epoche, sondern aus den Fäden, die von Menschen gesponnen, über Jahrhunderte hinweg zu einem großen Teppich gewoben sind.

Robots and Dragons
Alles rund um Phantastik.

Weltenflüstern
Herzlich Willkommen bei Weltenflüstern, dem Podcast für Science-Fiction- und Fantasy-Literatur.

Zeichen und Zeiten
Gedanken zu Büchern und dem Leben

Zeitzeugin
SF, Fantasy, Rollenspiel, Gernebloggerin, Nerd, Künstlerin.

Zockernautin
Bücherwumr, Welt der Games, Serienjunkie.