Sonntag, 23. Mai 2021

(Fantasy-Challenge 2021) Meine Leseliste

 


Die All you need is … Fantasy!–Challenge 2021 findet vom 03.05.2021 bis zum 02.05.2022 statt.

Dabei sind einzelne Stationen in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren.

Die Challenge gilt als bravourös absolviert, wenn mindestens je ein Buch in drei verschiedenen Untergenres gelesen wurden. Wer mehr wissen will, sollte HIER reinschauen.

 

 

[Station 1] Epische Fantasy (High Fantasy)

Gefallene Helden - Kel Kade

 

 

[Station 2] Heroische Fantasy (Sword and Sorcery)

Priest of Lies: Kampf um den Rosenthron 02 - Peter McLean

 

 

[Station 3] Historische Fantasy

 

 

 

[Station 4] Humorvolle Fantasy

 

 

 

[Station 5] Tier-Fantasy

 

 

 

[Station 6] Fantasy-Horror (Dark Fantasy)

 

 

 

[Station 7] Zeitgenössische Fantasy (Urban/ Contemporary Fantasy)

 Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht - S.A. Hunt

 

 

[Station 8] Romane zu Fantasy Spielen

 

 

 

[Station 9] Fantasy für Kinder und Jugendliche

 Die Schwestern (Der Dunkle Thron 01) - Kendare Blake

 

 

[Station 10] Romantic Fantasy

 Yelena und die Magierin des Südens - Maria V. Snyder

 

 

[Station 11] Deutsche Fantasy

 

 

 

[Station 12] Anthologien

 

 

 

[Station 13] Science Fantasy

 

 

 

[Station 14] Klassiker

 

 

 

[Station 15] Frauen(rechte)

 

 

 

[Station 16] Sachbücher

 

 

 

[Station 17] Heftromane

 

 

 

[Station 18] Romane, die verfilmt wurden

 

 

 

Die Liste wird stetig erweitert. Ich wünsche allen Mitstreitern viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Daniala,

    in über 10 Bloggerjahren habe ich es tatsächlich noch nie geschafft, erfolgreich an einer Challenge teilzunehmen :D Dafür lese ich viel zu gerne querbeet und spontan, worauf ich Lust habe. Den zweiten Band von Priest of Lies habe ich auch noch auf der Wunschliste, Band 1 hat mir recht gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      na, dann wird es aber mal Zeit :)))
      Band 2 habe ich kürzlich beendet und er gefiel mir sehr gut. Ich werde wohl an der Reihe dranbleiben. Schade, dass man so lange auf die Fortsetzung warten muss.

      LG
      Daniela

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.