Montag, 1. Januar 2024

Ausblick auf den Verlorene-Werke-Blog im Januar 2024

 


Das war der Dezember
Herzlich willkommen im neuen Jahr 2024!
Im Dezember habe ich ein uraltes Gadget von Blogspot wiederentdeckt: Follower. Im eingeloggten Dashboard gibt es unten den Punkt „Leseliste“, den ich so gesehen unheimlich praktisch finde. Als ich jedoch anfing, die Liste neu zu bearbeiten (ganz oben rechts), musste ich leider feststellen, dass es nur noch einen Bruchteil der damaligen Blogs gab und ich sehr viele deswegen löschen musste. Es sind nur knapp dreißig in meiner Liste geblieben. Das kleine Gadget mit den vielen bunten Minibildern hat auch bei Weitem nicht mehr jeder Blog offen in seiner Sidebar zu sehen. Warum ich es einst abgeschafft habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Aber ich denke, ich versuche es noch mal damit. Vielleicht schließen sich andere an. Sich die neusten Beiträge in einer schönen Liste anzeigen lassen zu können, hat schon was für sich. Leider habe ich nicht herausfinden könne, wie man selbst Leute entfernen kann, die einem selbst gefolgt sind. Denn leider existieren nicht mehr alle und werden so auch nicht mehr richtig angezeigt.
Durch Arbeit und Feiertage habe ich leider nicht viel Zeit erübrigen können und so sind nur drei Bücher zusammengekommen, die ich gelesen habe. Eines habe ich abgebrochen, eines gern gelesen und eines so zwischendurch.
Beim Tauschen hatte ich Glück; nicht nur sind einige Wunschbücher sind eingezogen, eines kam sogar unerwartet signiert von der Autorin an.
Nun erst einmal auf ins neue Jahr, was immer es bringen mag.

 

Rezensiert:
Das strömende Grab - Robert Galbraith

HORDE – Das Erste Zeitalter - Gronkh, Pandorya,PhunkRoyal, Liza Grimm, Marvin Clifford

(Gesammelt) Zwei abgebrochene phantastischeRomane

Die Namenlose Königin - Rebecca McLaughlin

Ein Fluss so rot und schwarz - Anthony Ryan

 

Neue Bücher eingezogen:


 

 

Das bringt der Januar
Ich werde in Zukunft weniger Beiträge posten und die meisten werden Rezensionen sein. Aber manchmal liste ich auch einfach etwas auf oder schreibe mir etwas von der Seele. Im Januar wird es einen kurzen Jahresrückblick zu 2023 geben und die zehn Bücher, die ich gern gelesen hätte, es dann aber doch nicht tat.

(Einige) Kommende Rezensionen:

 


 

Was mich bewegt hat
In einigen Tagen wird es  noch einen kurzen Jahresrückblick geben, in dem ebenfalls die meisten gern gelesen Bücher gelistet werden. Ich war zufrieden, dass es doch so ein ganz paar waren und zudem etliche Highlights dabei. Leider auch ein paar Flops.
Mich beschäftigt sehr die aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage im Land, besonders wenn es ums Buchgeschäft geht. Nicht nur Verlage, Autoren und Co., sondern ebenfalls Lektoren, Marketingagenturen und eben alles und jeder, der irgendwie mit der Branche zusammenhängt. Und ich sehe überall das Gleiche: Insolvenzen und finanzielle Schieflagen. Ich hoffe sehr, dass wir das irgendwann wieder ändern können.


 

Gelesen:

 


 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Daniela, oh ja, die wirtschaftlichen Veränderungen im Land geben mir auch viel zu denken, das sind alles keine guten Aussichten.
    Bei dir ist ein neuer T. J. Klune eingezogen, dessen Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste, wird Zeit, mich da mal drum zu kümmern.
    Das mit dem kleinen Gadget von Blogspot, war da nicht mal was mit dem Datenschutz? Ich meine mich daran zu erinnern, dass man das nicht mehr öffentlich auf dem Blog haben sollte. Ich habe meines damals hinter einem Bild versteckt, so dass man die einzelnen Abonnenten nicht mehr erkennen kann.
    Ich wünsche dir einen schönen Januar.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes Neues!
      Mir auch und ich fürchte fast, dass dasnicht glimpflich ausgehen wird.
      Ich wollte es mir diesem Autor noch einmal versuchen, nachdem mir das andere Buch doch ganz gut gefallen hat. Aber dieses nun habe ich abgebrochen, das war leider nichts.
      Ah, sieh an, das hatte ich völlig vergessen. Nach einer losen Suche im www scheint die Rechtslage umstritten. Aber für den Fall der Fälle habe das es leider auch wieder entfernen müssen. Dabei ist es praktisch. Schade.

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.