Freitag, 9. Juni 2023

Ein kurzer Fall für Harry Dresden - B steht für Bigfoot - Jim Butcher

 

Kurzgeschichte im Harry Dresden-Universum. Ein Bigfoot bittet um Hilfe, sein Sohn wird gemobbt. Und er ist nicht das einzige übernatürliche Wesen an der Schule.

 

 


Titel: Ein kurzer Fall für Harry Dresden - B steht für Bigfoot
Autor: Jim Butcher
Originaltitel: B is for Bigfoot
Verlag: Blanvalet
ISBN:  /
Euro: 00,00
Veröffentlichungsdatum: Dezember 2022
Seiten: 43
Serie: Kurzgeschichte
Come in: „Kauf“

 

 

 

Inhalt
Harry Dresden, Magier, wird von einem besorgten Vater zur Hilfe gerufen. Sein Sohn wird an seiner Schule schlimm gemobbt und er kann sich nicht selbst darum kümmern. Denn er ist ein Bigfoot und sein Sohn zur Hälfte ein Mensch. Harry verdingt sich unerkannt als Hausmeister und erkennt schnell das Problem – der Junge ist nicht das einzige übernatürliche Wesen an dieser Schule.

 

 

Meinung
Die Kurzgeschichte ist als E-Book kostenfrei herunterzuladen. Die Romane rund um den Magier Harry Dresden sind vor einigen Jahren bei Feder&Schwert erschienen, bis der Verlag leider dicht machen musste. Seit 2022 werden sie von Blanvalet neu aufgelegt, bisher sind elf davon dort erschienen.

Diese Geschichte ereignet sich zwischen den Romanen zwei und drei der Hauptserie. Butcher hat sich eingeschrieben und ein Gefühl für seine Figuren entwickelt. Es liest sich wunderbar weg und das von der ersten Zeile an. Die Geschichte ist einfühlsam, ohne es zu übertreiben und wirkt insgesamt sehr ausgewogen.

Als Einstieg in die Serie ist diese Kurzgeschichte zu empfehlen, denn es gibt keine großen Nebendetails, die nur Leser der eigentlichen Bücher kennen. Der unterschwellige Witz ist nur ganz leicht zwischen den Zeilen zu entdecken, aber es ist zu erkennen, dass eine interessante Welt auf den geneigten Leser warten könnte.

Eine niedliche kleine Story für zwischendurch.

 

 

Jim Butcher ist der Autor der dunklen Fälle des Harry Dresden, des Codex Alera und der Cinder-Spires-Serie. Sein Lebenslauf enthält eine lange Liste von Fähigkeiten, die vor ein paar Jahrhunderten nützlich waren – wie zum Beispiel Kampfsport –, und er spielt ziemlich schlecht Gitarre. Als begeisterter Gamer beschäftigt er sich mit Tabletop-Spielen in verschiedenen Systemen, einer Vielzahl von Videospielen auf PC und Konsole und LARPs, wann immer er Zeit dafür findet. Zurzeit lebt Jim in den Bergen außerhalb von Denver, Colorado.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.