Metropolis
ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum –
und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit
alles zu tun, damit das auch so bleibt. Als seine Behörde ins Kreuzfeuer eines
mächtigen Feindes gerät, beginnt Henry zu ermitteln. Korrekt und regelkonform
möchte er rasch Ergebnisse präsentieren. Zu dumm nur, dass man ihm als Partner
in diesem Fall ausgerechnet die Künstliche Intelligenz OWEN zur Seite stellt:
Die KI säuft, raucht und scheint von Vorschriften noch nie etwas gehört zu
haben. Doch um Metropolis zu retten, müssen sich Henry und OWEN wohl oder übel
zusammenraufen ...
Auf
einem fernen Planeten haben die Menschen auf einem Hochplateau mitten im Urwald
eine Station errichtet, von der aus der Wald dieser Welt verwaltet werden soll.
Dies ist die Geschichte von Kandid, der sich in den Tiefen des Waldes verirrt
hat und dort auf eine geheimnisvolle Gesellschaft von Amazonen stößt. Und es
ist die Geschichte von Pfeffer, der aus der Sicherheit der Station heraus
versucht, dem Wald Herr zu werden ...
Das
einst mächtige Kaiserreich von Sekemleth wird von Dekadenz und Verfall bedroht;
verfeindete Adelige streiten um die Vorherrschaft, und dazu ist ihnen jedes
Mittel Recht: Der einflussreiche Fürst Orhan Emereth, der den Thron des Reiches
mithilfe einer Söldnerarmee an sich reißen will, ahnt nicht, dass sich unter
den gekauften Kriegern ein ganz besonderer junger Mann befindet: Marith ist
nicht nur auf der Flucht vor seiner Vergangenheit, sondern auch vor seinem
mächtigen Vater, der ihn tot sehen will.
Die
Hochpriesterin Thalia, die im Staat eine sehr angesehene Position einnimmt, hat
den Tempel, in dem sie regelmäßig die Opferungen leitet, noch nie verlassen.
Doch als das Gemetzel des Staatsstreiches beginnt, muss Thalia aus dem Tempel
des „Herrn über Leben und Sterben" fliehen, um dem sicheren Tod zu
entkommen. Sie trifft auf Marith, der ihr zusichert, sie lebendig aus der Stadt
herauszuschaffen. Gemeinsam werden sie schon bald zu Schlüsselfiguren im Spiel
um die Macht.
Weihnachten
2067: Auf der Krankenstation eines halb zerstörten Raumschiffs erwacht May Knox
aus der Bewusstlosigkeit. Sie scheint die letzte Überlebende einer
hoffnungsvollen Mission zu sein und hat doch keine Erinnerungen an einen möglichen
Unfall. Bald kämpft sie gegen eine Vielzahl von Gefahren ums Überleben. Ihre
einzige Rettung ist die Funkverbindung zur NASA, vor allem zu dem
Wissenschaftler Stephen, der Schiff und Auftrag kennt wie kein Zweiter. Doch
Stephen ist auch Mays Ex-Mann, dessen Herz sie brach und der ihr und der Nasa
den Rücken kehrte. Jetzt ist seine Stimme alles, was ihr noch Hoffnung geben
könnte in der Schwärze des Alls ...
»Der
Junge war völlig erschöpft. Das Ritual rollte über ihn hinweg wie ein
gefühlloser Triumphwagen. Dem jungen Herrn des vieltürmigen Reiches blieb
nichts anderes übrig, als nach der Pfeife seiner Beamten zu tanzen … Er sehnte
sich danach, seine Wut in Taten zu verwandeln, dem Gefängnis der Vorschriften
zu entkommen, Freiheit zu erlangen, wenn nicht für immer, dann zumindest für
einen Tag. Für einen Tag. Einen gewaltigen Tag der Rebellion.« Aber der junge
Titus kann noch nicht ahnen, welcher Albtraum ihn erwartet, als er jenseits des
Flusses, der sein Reich umgrenzt, in eine verhängnisvolle Gefangenschaft gerät.
Spanien,
1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit
seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt,
wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein
Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein
geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist
sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine
phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann
Unschuld über das Böse siegen?
Das
Leben des 13-jährigen Denizen in einem Waisenhaus in Irland ist alles andere
als abenteuerlich. Bis er vom Geheimbund der sogenannten Schattenjäger erfährt,
einer jahrhundertealten Gilde, der er sich anschließen soll, und die nur ein
Ziel hat: Die Welt vor den Schattendämonen zu befreien, die aus dem
Paralleluniversum Tenebris in unsere Welt eindringen um diese dem Untergang zu
weihen.
Denizen
wird vor die Wahl gestellt: Er kann in seinem gewohnten Alltag bleiben. Oder er
erlernt die geheime Magie der Schattenjäger und kämpft an ihrer Seite, um die
Menschheit vor der finstersten Bedrohung retten, der sie sich je gegenüber sah.
Es gibt
zwei Arten von Menschen. Jene mit gewöhnlichem rotem Blut und jene mit blauem.
Letztere nennt man Wiedergänger. Das blaue Blut verleiht ihnen besondere
Fähigkeiten – Langlebigkeit, übermenschliche Stärke oder außergewöhnliche
Schnelligkeit. In manchen Fällen schenkt es ihnen sogar sensorische Kräfte und
die Fähigkeit, die Realität zu beeinflussen.
Legenden
erzählen von sieben blaublütigen Königen, welche die Welt eroberten und tausend
Jahre lebten. Nun herrschen ihre Nachkommen im Adel und der Armee. Doch was ist
Wahrheit und was nur Propaganda, um die feudale Hierarchie aufrechtzuerhalten?
Band 2: Als
junger Knabe kam Owen Kiskaddon als Geisel an den Hof des grausamen Königs
Severn. Inzwischen ist Owen ein junger Mann und durch seine einzigartige
magische Begabung in der Gunst des Königs gestiegen. Doch dann strebt ein
Usurpator nach der Krone Severns und dieser ergreift daraufhin drastische
Maßnahmen. Er setzt Elysabeth – die Enkelin eines adeligen Lords und Owens
große Liebe – als Lockvogel ein, um seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Owen
ist hin und hergerissen: Soll er seinem König treu dienen oder für die Frau
seines Lebens alles riskieren?
Ein
Dämonenfürst hat sich Zugang zur Stadt der Dunkelelfen verschafft und
hinterlässt Tod und Zerstörung. Sollten die Dunkelelfen fallen, wäre sein
nächstes Ziel die Zwergenstadt Mithril-Halle, die neue Heimat des Dunkelelfen
Drizzt. Also bricht er mit seinen Gefährten und einer Zwergenarmee auf, um die
Dämonengeißel zu bekämpfen. Doch die Stadt der Dunkelelfen könnte schon an die
Unholde und ihren bösen Prinzen fallen, bevor Drizzt und die Zwerge eintreffen
– und ohne die Dunkelelfen hätten sie keine Chance, den Dämonen zu widerstehen.
Band 2: Als
Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des
Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche
Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster
ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine
ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie
rachsüchtige Thuran Tacsis.
Doch
Nona wird in noch größere Konflikte hineingerissen: Während Sherzal, die
rücksichtslose Schwester des Kaisers, nach der Macht greift, schmiedet Äbtissin
Glas ihre eigenen Ränke, die das Reich in seinen Grundfesten erschüttern. Nonas
gesamtes Wissen übers Kämpfen und über Klingen, über Schatten und Gifte ist
gefragt, wenn sie ihren eigenen, blutigen Weg finden will.
Band 2: Ein
Computerspiel als Gefängnis? Längst ist es möglich, sein ganzes Leben in
Onlinespielen zu verbringen, während der Körper in Überlebenskapseln versorgt
wird. Daniel Mahan wurde zu acht Jahren in solch einem Spiel verurteilt. Er
glaubt, dass ihn dort nur öde Quests erwarten, doch er merkt schnell, dass das
Spiel einige Überraschungen für ihn in petto hält. Und bald ist er nicht nur
Herr einer Goblinmannschaft, sondern auf den Spuren eines weltumspannenden
Komplotts …
Band 3: Bingstadt
befindet sich im Krieg, und einzig die Drachenkönigin Tintaglia kann die Stadt
der Seelenschiffe noch retten. Doch um sie zu überzeugen, ihnen zu helfen,
müssten die Händler von Bingstadt ihre Macht und ihren Wohlstand aufgeben. Kann
Althea Vestrit ihr Volk davon überzeugen? Dabei hat die junge Kapitänin
eigentlich andere Sorgen. Endlich kann sie um ihr Seelenschiff Viviace kämpfen
und ihm zeigen, dass sie zusammengehören. Doch die Zeit in der Gesellschaft des
Piraten Kennit hat Viviace verändert. Sind Kapitänin und Seelenschiff wirklich
noch für einander bestimmt?
Band 3: Einhundert
Jahre in der Zukunft: Die fünf Drachen, die einflussreichen Familienclans,
haben die Herrschaft über den Mond unter sich aufgeteilt. Aber jedes Haus will
noch ein wenig mehr Macht, ein wenig mehr Einfluss an sich reißen – und dazu
ist ihnen jedes Mittel recht: Eheschließungen, Verschwörungen, Erpressung und
sogar Mord. Doch dann taucht ein neuer Spieler auf dem politischen Parkett der
Mondgesellschaft auf – und aus im Verborgenen geführten Scharmützeln wird
offener Krieg …
Band 4: Garions
Schicksal nähert sich dem Höhepunkt. Er und seine Gefährten konnten das Auge
Aldurs zurückerobern. Nun reisen sie nach Riva, der Insel der Stürme. Dort wird
Garion das letzte Geheimnis seiner Herkunft offenbart werden, sobald sich das
Auge wieder an dem ihm bestimmten Platz befindet. Und er muss sich entscheiden,
auf welche Weise er sein Schicksal erfüllen will. Bald wird er dem finsteren
Gott Torak gebenübertreten müssen, und niemand weiß, wie dieses Duell enden
wird. Doch Garion hat noch ein anderes Problem: die zukünftige Königin von
Riva!
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Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!
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