Die
Verfemten Lande haben den Krieg überstanden, doch die Herrschaft der
siegreichen Ben-Elim wird bedroht. Die Anzeichen häufen sich, dass ihre
Erzfeinde, brutale Dämonenwesen, zurückkommen. Im verschneiten Norden findet
der Pelzjäger Drem zerfetzte Leichen im Wald – scheinbar Opfer schwarzer Magie.
Im Süden gerät Riv, eine ungestüme junge Soldatin, in einen Konflikt mit den
Ben-Elim. Drem und Riv hüten Geheimnisse, die das Schicksal der Verfemten Lande
verändern könnten. Doch sie wissen nicht, welche Rolle sie spielen werden. Und
in den Schatten warten die Dämonen nur darauf, sich zurückzuholen, was früher
ihnen gehörte.
Die
Seelenschiff-Händler 01: (Nur E-Book) Ephron Vestrit war bis zu seinem Tod ein
angesehener Händler, doch er hinterlässt seiner Familie hohe Schulden – und das
Seelenschiff Viviace. Seelenschiffe sind empfindungsfähig, aber erst wenn sie
zu vollem Bewusstsein erwachen, sind sie unschlagbar. Es war Ephrons Wunsch,
dass seine Tochter Althea Kapitänin werden soll. Doch ihre Mutter übergibt das
Schiff nicht ihr, sondern ihrem Schwiegersohn Kyle Haven. Zähneknirschend
akzeptiert Althea diese Entscheidung. Bis sie erfährt, was Kyle ihrer geliebten
Viviace antut. Und so entschließt sie sich, für ihr Seelenschiff zu kämpfen –
und für ihr eigenes Schicksal.
Dieser Roman ist bereits in zwei Teilen
erschienen unter den Titeln »Die Zauberschiffe 1 – Der Ring der Händlerin« und
»Die Zauberschiffe 2 – Viviaces Erwachen«. Diese Ausgabe wurde komplett
überarbeitet und aktualisiert.
In der
Zukunft ist die Welt eine andere geworden: Seit dem großen Aufstand der
Maschinen gibt es keine Menschen mehr. Nach den Roboterkriegen wird der Planet
von zwei gewaltigen künstlichen Intelligenzen beherrscht, die das Bewusstsein
von Abermillionen Computern und Robotern in sich vereinen. Doch einige wenige
Roboter weigern sich, im Universalbewusstsein der KIs aufzugehen, und sie
schweben in tödlicher Gefahr. Einer dieser Roboter ist Brittle, der einsam und
rastlos durch die Wüste streift, die früher der Nordosten der USA war. Dies ist
Brittles Geschichte ...
Seit
Jahrhunderten befindet sich Königsfall im Krieg mit seinen Nachbarn, und auch
im Inneren des Reiches herrschen Intrigen und Kämpfe. König Severn, so munkelt
man, tötete sogar seine eigenen Neffen, um an die Macht zu gelangen. Verrat
bestraft er augenblicklich mit dem Tod. Als ihn einer seiner Lords hintergeht,
fordert Severn dessen schüchternen Sohn Owen als Geisel, der wie ein Lamm unter
Wölfen zu sein scheint. Bis der Junge Verbündete am Hof findet und erkennt,
dass in ihm etwas ganz Besonderes steckt ...
Die
Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten
Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie
zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen
erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses
höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das »Unterding« ist ihr
Zuhause.
Kein
Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand
glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag
den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch
nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner
Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere
Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die
Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft,
selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.
In den
Vier Landen kämpfen die Nutzer von Magie gegen die Anhänger der Wissenschaft.
Der Druidenorden steht vor der Auslöschung, und ein skrupelloser Politiker
bahnt sich seinen Weg an die Spitze der Föderation. Doch von alldem bekommt
Aphenglow Elessedil nur wenig mit. Die Druidin ist von einem alten Tagebuch in
den Bann gezogen. Zwischen den Zeilen verborgen befindet sich das Geheimnis um
die verschwundenen Elfensteine, die einst das Land vor den Dämonen bewahrten.
Aber nicht jeder wünscht sich eine Erneuerung der Magie, und beinahe zu spät
erkennt Aphenglow, wer ihre Feinde sind.
Diese
Kollektion bietet nicht nur für Fans der jahrzehntelangen britischen TV-Serie
ein Fest an Kurzgeschichten voller Abenteuer, Wissenschaft, Magie, Monstern und
Zeitreisen.Die neue Version der beliebten und erfolgreichen Anthologie
beinhaltet eine brandneue Geschichte zum dreizehnten Doktor von Naomi Alderman
(DIE GABE, eines der Lieblingsbücher Barack Obamas). Der erste weibliche Doktor
kämpft zusammen mit seinen drei engen Freunden für die Rettung des
Universums.
Die andere Autoren sind so illustre Namen wie Eoin Colfer, Michael Scott,
Marcus Sedgwick, Philip Reeve, Patrick Ness, Richelle Mead, Malorie Blackman,
Alex Scarrow, Charlie Higson, Derek Landy, Neil Gaiman und Holly Black.
Magie
ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im
Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die
Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira
konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät,
entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter
Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch
miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und
von beiden große Opfer fordert …
Roman
Briggs hat acht Tage zu leben. Nach dem Unfall seiner Raumkapsel treibt er
schutzlos den Tiefen des Alls entgegen, ohne Hoffnung auf Rettung. Seine
einzige tägliche Routine besteht darin, sich von den Vorräten in seinem
Raumanzug zu ernähren, die viel zu schnell zur Neige gehen. Bis die Manti
auftauchen, eine geheimnisvolle außerirdische Rasse. Briggs darf ihr Raumschiff
nicht betreten, sondern ist gezwungen, sich an die Außenhülle zu ketten und
dort im Schwerefeld des Schiffs zu überdauern. Durch die zahlreichen Fenster
jedoch wird er in das alltägliche Leben seiner fremdartigen Retter
hineingezogen. Bis zu dem Tag, als er etwas beobachtet, das er nicht beobachten
durfte ...
Alys ist
sieben, als die Seelenesser eines nachts in ihr Dorf kommen. Am Morgen danach
sind alle Erwachsenen tot. Alys und die anderen Kinder müssen fortan in einem
Nachbardorf leben, wo die Menschen gläubig sind und das Biest fürchten, das
tief im Wald lebt. Doch das Biest ist nicht das, was es zu sein scheint –
ebenso wenig wie Alys. Das Mädchen spürt, dass es in seinem Inneren mit den
Seelenessern verbunden ist. Als Alys älter und ihre geheime Gabe stärker wird,
sehnt sie sich immer mehr nach der Freiheit jenseits des Dorfes. Da schlägt das
Schicksal erneut zu, und Alys macht sich auf die gefährliche Reise in den
dunkelsten Teil des Waldes …
1982
schaffte Wolfgang Hohlbein den Durchbruch. Heute ist er der erfolgreichste
deutsche Fantasy-Autor aller Zeiten. Das verdankt er zum einem dem Jugendbuch
»Märchenmond«, und zum anderen seiner Fantasy-Saga »Enwor«, deren erster Band
kurze Zeit später erschien. In »Enwor« löste er sich von der bis dahin gültigen
Fantasy-Tradition, Gut und Böse klar gegeneinander abzugrenzen. Und so wurden
aus seinen Protagonisten, den Kriegern Skar und Del, seinen »Helden«,
Vorkämpfer für eine realistischere Fantasy, die nicht von Archetypen beherrscht
wird, sondern echten Charakteren Raum bietet, sich zu entfalten.
Nach
Beendigung des amerikanischen Bürgerkriegs kommen zwei geniale Wissenschaftler,
Mitglieder eines Kanonenclubs, auf die wahnwitzige Idee, ein riesiges Geschoss
von der Erde zum Mond zu schicken. Aber wie soll das gelingen? Und kann man
nicht sogar eine Kapsel bauen, in der Menschen mitfliegen können? »Von der Erde
zum Mond« (1865) erzählt von den Vorbereitungen dieser aberwitzigen und
kostspieligen Reise, die trotz aller Widrigkeiten gelingt: Drei Menschen und
zwei Hunde werden mit einer Riesenkanone in das Weltall geschossen.
In dem
Folgeroman »Reise um den Mond« (1869) erleben die drei Abenteurer eine
turbulente Reise durch Raum und Zeit, bis sie von der Anziehungskraft des
Mondes eingefangen werden. Fasziniert beobachten sie diese «Neue Welt», müssen
aber auch große Gefahren wie Kälte und Meteoriteneinschläge bestehen. Werden
sie je von dort entkommen?
Band 2: Als
die beiden Assassinen Girton Klumpfuß und Merela Karn nach Burg Maniyadoc
zurückkehren, ist dort nichts mehr, wie es einst war: Das ganze Land ist von
Krieg überzogen, und drei Rivalen kämpfen um dieselbe Krone – einer davon ist
Girtons alter Freund Rufra. Gerade als dieser seinen Anspruch auf den Thron zu
festigen scheint, soll ein Anschlag auf ihn verübt werden. Ein Komplott, das
Girton gerade noch verhindern kann. Doch während Girton die Mörder und
Intriganten verfolgt, muss er sich fragen, ob ihm sein schlimmster Feind nicht
näher ist als jemals zuvor …
Band 3:
Je mehr der junge Garion über die Mission, die seine Gefährten und er
übernommen haben, erfährt, desto mehr empfindet er sich als Belastung. Seine
Freunde sind große Krieger, geschickte Diebe, mächtige Zauberer – und er ist
scheinbar nur ein einfacher Junge vom Land. Mit Garion erschuf der
New-York-Times-Platz-1-Bestsellerautor David Eddings in den 80er-Jahren eine
neue Art des Fantasy-Helden: der vermeintlich einfache Junge, dessen Schicksal
es ist, die Welt zu retten. Damit ebnete er Autoren wie Christopher Paolini,
Trudi Canavan und Jonathan Stroud den Weg zum Erfolg und ermöglichte so der
Fantasy die Öffnung für eine breite Leserschaft.
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Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!
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