Dienstag, 23. April 2019

Covergleichheit: Ein schöner Rücken kann auch …


Ganz verwunderlich scheint es nicht, dass dieses Cover für beide Bücher verwendet wurde, denn die erzählten Geschichten scheinen sich zu gleichen. Männer und ihr jeweiliger Lebensweg, Grundlage ihrer Entscheidungen liegt in der Kindheit. Was sie fühlen, ist nur zu erahnen, denn das Gesicht ist nicht zu sehen. Das Cover bei Röhrig wirkt ein wenig „nackter“ und trostloser, was aber vielleicht auch beabsichtigt wurde. Sind beide gleich sehens- und lesenswert?


2 Kommentare:

  1. Ich kenne keins der Bücher (und auch die Autoren sagen mir nichts), aber ich persönlich mag das Cover von Piper mehr. Das Bild kommt besser zur Geltung und ich finde es beim oberen Cover so seltsam bzw. unglücklich platziert, dass die Haare grad ein bisschen in den Autorennamen hineinragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ersteres einmal auf der WuLi stehen, deswegen ist es mir ins Auge gegangen, als ich das zweite in einer Tauschbörse gesehen habe. Das von Piper wirkt ein wenig leer auf mich, aber das soll sicher so. Das obere hätte ich vermutlich auch ein wenig verkleinert, damit die Schrift besser wirken kann.

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.