Samstag, 17. November 2018

(Altvorderen) Das Ruinentor - Marc Anthony

Altvordere bezeichnet alle Vorfahren, die den noch Lebenden vorausgingen.

Ab 1999 haben es alle sechs Bücher in zwölf Bänden in die deutsche Übersetzung geschafft.


Der Barbesitzer Travis Wilder gelangt durch eine geheimnisvolle Schatulle in das magische Land Eldh und wird plötzlich von unheimlichen Schattenwesen gejagt. Zur gleichen Zeit entdeckt die Ärztin Grace Beckett bei der Operation eines Schwerverletzten, dass dieser ein Herz aus Eisen in der Brust trägt. Auch sie wird von einem Priester durch ein dunkles Tor in jene fremde Welt Eldh entführt. Hier herrscht noch Mittelalter, die Menschen haben Angst – und die Rückkehr des Fahlen Königs steht bevor ...









Die letzte Rune:
1. Das Ruinentor (Beyond the Pale)
2. Der fahle König (Beyond the Pale)
3. Der Runenstein-Turm (The Keep of Fire)
4. Die Flammenfestung (The Keep of Fire)
5. Der Tod der Götter (The Dark Remains)
6. Die sterbende Stadt (The Dark Remains)
7. Die schwarzen Ritter (Blood of Mystery)
8. Das Schwert von Malachor (Blood of Mystery)
9. Das Tor des Winters (The Gates of Winter)
10. Der Runenbrecher (The Gates of Winter)
11. Das Blut der Wüste (The First Stone)
12. Die letzte Schlacht (The First Stone)

4 Kommentare:

  1. Salut, Daniela.
    Die Zeit dengelt doch recht hastig an einem vorbei; kaum, daß einem ein Moment bleibt "Hier!" zu rufen... ;-)
    Sorry, irgendwo war ich die letzten Tage (um nicht Woche(n) zu sagen) entweder beschäftigt, unterwegs oder schlicht eingeschlafen.
    Aber hier wieder ein Text-Zeichen aus Bayern!

    Die klassischen Elemente einer unfreiwilligen Reise in eine Anderwelt - die allerdings sehr reale Konsequenzen zeitigt. Ein wenig Alice kombiniert mit High Fantasy.
    Beim Blick auf die Originaltitel ergibt sich die Annahme, der hiesige Verlag hat die Anzahl der Bände, durch Teilen, verdoppelt. Im Ideal der Fälle, um dicke Wälzer etwas handlicher zu gestalten... ;-)

    Bei dem Namen des Autors muß ich an Marcus Antonius denken.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoM,
      hatte mich schon gewundert, aber schön, dass es Dir gutgeht :)
      Ja, diese Teilungspolitik, da kann auch R.Jordan ein Lied von singen und so einige weitere Serien aus der Zeit auch. Dieser Autor ist eigentlich kein so unbekannter, allerdings habe ich auch noch nie etwas von ihm gelesen. Da ich aber momentan auf der Suche nach Serien bin - von denen man alle Bücher hintereinander lesen kann und eben nicht ein Jahr warten muss, bis es weitergeht - überlege ich, mir die Bücher zusammenzustückeln. Empfehlungen werden übrigens gern entgegengenommen. :)

      LG
      Daniela

      Löschen
    2. ...eine spontane Empfehlung hätte ich ja mit Philip Pullmans vier Romane um die toughe Sally Lockhart. Wunderbar verfilmt (leider nur teilweise). Eine weitere britische TV-Adaption der Pullman-Reihe um "His Dark Materials" soll im nächsten Jahr endlich über den Sender gehen.
      Die Kinoverfilmung dessen ('Der Goldene Kompass') war ja leider eine künstlerische Bauchlandung.

      bonté

      Löschen
    3. Super, ist mal auf der WuLi gelandet!

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.