Montag, 27. April 2015

Erscheinungstermin von "Golden Son" verschoben

Im Oktober 2014 erschien im Heyne Verlag die deutsche Übersetzung von Pierce Browns erstem Teil einer geplanten Trilogie. "Red Rising" machte nach wenigen Seiten klar, dass man es nicht mit einem einfachen Jugendbuch zu tun hat. Das Universum rund um die einzelnen Figuren ist äußerst komplex und am Ende des seitenstarken Romans wird klar, dass das bisher Gesehene noch längst nicht alles gewesen ist. Die gesamte Rezension ist HIER zu lesen.
Nun sollte dieser Tage die Fortsetzung erscheinen, doch war die plötzlich nicht mehr auffindbar. Eine Nachfrage beim Verlag ergab Folgendes: "Golden Son, der zweite Band der Red Rising-Trilogie, war ursprünglich für Ende April geplant, wurde aber verschoben. Der neue Termin steht zwar noch nicht fest, aber ich kann jetzt schon versprechen: Das Warten lohnt sich, denn es geht spannend weiter!"
Die gute Nachricht daran ist also, dass die Serie nicht abgesetzt, sondern lediglich verschoben wurde. Sollte Teil 2 ebenso gelungen sein, wie sein Vorgänger, ist die längere Wartezeit sicher zu verschmerzen.

Kommentare:

  1. Ah, das Buch liegt seit kurzem auch auf meinem SuB und ich bin wirklich super gespannt, was mich da erwarten wird. Wird definitiv im Mai gelesen. Danke für diese News!

    Liebste Grüße. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber auch gespannt, was Du sagen wirst, ist ein wenig außerhalb Deiner sonstigen Lesesphäre, was ja aber nicht schlecht sein muss. :) Viel Spaß schon mal von mir.

      Löschen
  2. Finds super schade, dass es verschoben wird, ich hätte es so gerne gleich gelesen. Da Buch 1 nicht unkompliziert war, wollte ich es gerne wieder übersetzt gelesen. Aber wenn das noch so lange dauert, werd ich vielleicht auf Englisch schon schwach :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch gerne gleich hintereinanderweg, aber bei übersetzten Trilogien ist das ja immer so eine Sache ... Teil 1 hat mir aber wirklich so gut gefallen, dass ich gerne noch etwas länger warte - immer noch besser, als gar nicht ;-) Dass das Original etwas komplizierter ist, glaube ich gerne. Vielleicht liegt die Verschiebung auch daran?

      Löschen
  3. Ist es miterweile draußen? Ich kann es nirgendwo online finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Hannah, willkommen im Blog!
      Schau mal hier: http://verlorene-werke.blogspot.de/2016/03/neu-pierce-browns-red-rising-trilogie.html
      Im Juni '16 ist der zweite Teil erschienen, im September folgt Teil 3. :)

      Löschen