Montag, 9. August 2010

Neues von den "Schwestern des Mondes"


Endlich erscheint Teil 9 im englischen Original, was bedeutet, dass wohl auch die deutschen Leser wieder hoffen dürfen. Denn bisher sind immer drei Bücher gemeinsam erschienen - der Lauf der Serie ist ja Hexe-Katze-Vampirin.
Im Februar 2011 ist es soweit und das Cover wieder sehr gelungen, wenngleich mir das von "Harvest Hunting" etwas besser gefällt. Infos zum Buch und welche Musik die Autorin dabei gehört hat, gibt es hier.

Weiterhin gibt es von den Schwestern jetzt jeden Freitag einen neuen "Moon Daughters web comic". Künsterlin der Zeichnungen ist J.L.Anderson und Galenorns persönliche Assisstentin.
Tja, ich würde sagen, das sieht so aus, als würde es nicht lange dauern, bis auch die Schwestern des Mondes ihre eigene Graphic Novel haben. ;) Ob das so gut ist, lässt auch bei allen anderen Serien diskutieren. Ich für meinen Teil stelle mir die Figuren oft ganz anders vor, als sie dann auf den Bildern aussehen, aber ich glaube, das geht allen ein bisschen so. Und solange die Augen genug Aufregendes zu sehen bekommen, ist der Rest doch egal. Oder?


1. Die Hexe (Witchling)
2. Die Katze (Changeling)
3. Die Vampirin (Darkling)
4. Hexenküsse (Dragon Wytch)
5. Katzenkrallen (Night Huntress)
6. Vampirliebe (Demon Mistress)
7. Bone Magic
8. Harvest Hunting (Oktober 2010)
9. Blood Wyne (Februar 2011)

Es gibt zu den neuesten Büchern einige Buchtrailer, die auf einiges hoffen lassen. So scheint Smoky einen Vater zu haben, Chase muss sich mit einer "zweiten Natur" auseinandersetzen, die mit dem Vollmond zu tun hat und Delilah vereint sich mit ihrer verstorbenen Zwillingsschwester. Außerdem lassen diese Videos darauf schließen, dass die Handlung sehr viel düsterer und spannender werden wird, als das bisher so der Fall gewesen ist.

Darum kann ich wohl auch im Vorfeld schon mal allen Lesern und Fans der Serie viel Spaß beim lesen wünschen!



Kommentare:

  1. Für mich inhaltlich zwar eher nichts, aber ich muss sagen, das ich das neue Cover auch nicht so "schön" wie das von dem "Harvest Hunting" finde. Gut, okay, beide finde ich jetzt nicht berauschend, aber das ist ja Geschmackssache ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, ich freu mich schon drauf die nächsten Romane zu lesen. Hoffe die werden möglichst schnell ins Deutsche übersetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Ajajai, das klingt ja irgendwie doch super! oo Also inhaltlich ... Beim Cover mag ich das Menollymodel sowieso nie ... xD
    Aber scheint, als sollte ich demnächst wohl doch endlich zu Band 2 greifen >:

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihrs,

    @Pia:
    Ich hätte auch nciht gedacht, dass ich es mögen würde, aber die Telenovela in Buchform habe ich jetzt 6 Bände lang verfolgt, nun muss ich auch wissen, wie es ausgeht. :)

    @Tine:
    Ich hoffe auch, dass die schnell übersetzt werden, obwohl ich sie anfangen werde in englisch zu lesen. Aber im Regal müssen sie dann in Deutsch stehen ;)

    @Shiku:
    Obwohl Menolly im Buch eine meiner Lieblingsfiguren ist (neben Delilah). Vielleicht dröseln sie ihr ja auch mal die ollen Zöpfe auf?
    Tu das, wenn Du Band 1 mochtest, magst Du vielleicht auch den zweiten ;)

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen