Donnerstag, 13. Mai 2010

(Ankündigung) Designänderung


Im Großen und Ganzen bin ich mit der Optik meines Blog recht zufrieden. Aber eine Sache wollte ich schon eine ganze Weile ändern und nun ist es mir geglückt. Dahingehend möchte ich meinen allerherzlichsten Dank an Kerstin aussprechen, die mir einen wirklich tollen Tip gegeben hat! Nun heißt es noch ein wenig rumfummeln - da ich leider keine Ahnung von html habe bedeutet das, dass ich wahllos Befehle eingebe und schaue was passiert. Auch muss ich den Künstler meines Headers noch einmal bemühen, weil die Größe nun nicht mehr ganz passend ist.
Dieser Post dient im wensentlichen als Warnung: In den nächsten Tagen wird sich hier ein bisschen was verändern. Also bitte keinen Schreck bekommen, es ist alles in Ordnung!


Kommentare:

  1. Na, da schau her! Ging aber schnell! Nun bin ich aber mal gespannt.
    Ich wollte ja auch eine 3. Column, aber ich sprech halt auch nicht gut html :-((
    Viel Glück beim umbauen!

    AntwortenLöschen
  2. Dann lass ich mich mal überraschen, wie dein Blog nach der Verwandlung ausschaut!! Freu mich schon drauf und ich wünsche dir viel Spaß und Glück beim Basteln!! ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Huch?! Ist ja ein bisschen wir Blog- anstatt Frühjahresputz. Überall Änderungen :-). Ich bin gespannt. Der Header bleibt ober oder? Der ist nämlich wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig! Ich habe mir gerade in der Bibliothek das Buch "HTML for Kids" vormerken lassen, weil ich auch ein paar kleine Änderungen vorhabe und keine Ahnung, wie ich das machen soll. ;)

    Allerdings habe ich mir für meine Experimente einen nichteinsehbaren Testblog angelegt, an dem ich wahllos rumprobieren werde bis es perfekt ist. Vielleicht ist das auch für dich eine Idee?

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihrs,

    um Eure größte Sorge zu beruhigen: Klar habe ich einen Testblog! Wie gesagt, ich muss einfach die Befehle eingeben und schauen, was passiert. Nur wie die Überschriften kleiner zu machen gehen, das habe ich einfach nicht herausfinden können ...
    @Jo:
    Nein, das bleibt! Nur muss ich da erst Chris bemühen, dass er die Größe anpasst.
    @catbooks:
    Glück werde ich brauchen!
    @Kerstin:
    Vielen lieben Dank noch mal an Dich!
    @Kätzchen:
    Kuhl, das Buch klingt sehr interessant. Lass mich wissen, wenn Du es hast, ob es brauchbar ist, ja?
    Die Kleinanpassungen in den Seitenelementen werden wohl am längsten dauern.
    Ich freu mich selbst schon wahnsinnig drauf. Aber wie gesagt, erst das Headerbild!

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal muss ich warte, bis die Bibliothek so nett ist und mich über die Ausleihmöglichkeit benachrichtig - aber ja, dann gebe ich gern eine Rückmeldung, ob das Buch was bringt. :) Eigentlich habe ich ja mit Kindersachbüchern die besten Erfahrungen gemacht, wenn es um Bereiche ging, bei denen ich so gar keine Ahnung habe. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Alles klar, ich habe Geduld :)
    Ich kaufe mir auch lieber Kinderbücher, die sind in der Hinsicht doch die besten.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bin ich ja schon mal gespannt!
    Ich bastel auch gerade mit Volldampf am Umbau meiner Homepage. Eigentlich wollte ich ja gar nicht viel ändern und jetzt wird doch alles komplett anders ausschauen... :-)

    AntwortenLöschen