Schreiben:
KI müllt den Buchmarkt zu: Noch nie war es so einfach, ein Buch zu schreiben. Das hat Konsequenzen
Schreibwettbewerb zum Thema Zugreise bis 15.11.
Kindle-Autor:innen müssen KI-Nutzung offenlegen
BoD führt KI-gestützte Tools bei WriteControl ein
Verlegen:
Cross Cult gründet Imprint Manhwa Cult
Blog und
Co.:
Wo ist meine Fantasie beim Lesen hin? – Auf der Suche nach dem Sense of Wonder
Über die freiwillige Selbstzensur der Verlage
Die Sache mit den Rezensionsexemplaren- Meine Vorstellung vs. Realität
Lesen/Ansehen:
Ein Jahr Bookstagram- Ein Jahr mit und gegen den Instagram- Algorithmus- Ein Erfahrungsbericht
Interviews:
Gothic & History: An interview with actress
Emily Louise Knutsson
(Interview) Verlag ohneohren: „Die Autor*innen einfach mal schreiben lassen.“
Szene:
So schneidet das Lesen in der Freizeit derDeutschen ab
Bibliotheken wollen auch am Sonntag öffnen
US-Autoren verklagen OpenAI wegen mutmaßlicherUrheberrechtsverletzung
Lesereise/Lesungen/Veranstaltungen:
Frankfurter Buchmesse
Frankfurt Kids Festival mit Funke, Kling und
Auer
BUCHBERLIN plant besonderen Rekordversuch
Comicfestival Hamburg. Vier Tage im Zeichen des Comic
Leipziger Buchmesse: Fanal fürs Lesefest
Christopher Paolini kommt auf Lesetour
Ins Auge
gerückt:
DIALOG. Wie man seinen Figuren eine Stimme gibt: Ein Handbuch für Autoren - Robert McKee
Robert McKee lehrt seit über dreißig Jahren die Kunst des Schreibens. In seinem neuen Buch »Dialog« erläutert er, wie man Figuren auf der Bühne, in Film und Fernsehen sowie in Prosatexten eine individuelle, glaubwürdige und überzeugende Stimme gibt. Er deckt Fehler und Mängel auf, erforscht ihre Ursachen und zeigt, wie wirkungsvolle Rede entwickelt werden kann. Um die diversen Techniken der Dialoggestaltung zu illustrieren, zitiert und analysiert er Szenen und Passagen aus Romanen (u.a. »Der große Gatsby«, »Out of Sight«, »Das Museum der Unschuld«),Theaterstücken (u.a. »JuliusCäsar«, »Der Gott des Gemetzels«, »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?«), Kinofilmen (u.a. »Gladiator«, »Sideways«, »Lost in Translation«) und Fernsehserien (u.a. »Die Sopranos«, »Frasier«, »30 Rock«). »Egal, wie aufwendig die Inszenierung eines Theaterstücks auch ist, wie lebendig die Schilderung eines Romans und wie opulent die Kameraführung eines Films: Die tiefgreifende Komplexität, die Ironie und das ›Innere‹ der Story werden durch die Figurenrede geformt. Ohne ausdrucksvolle Dialoge verlieren die Geschehnisse an Tiefe, die Figuren werden eindimensional, die Story verflacht ...
Freiheitsgeld - Andreas Eschbach
Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Die Digitalisierung ist weit fortgeschritten, Maschinen erledigen die meiste Arbeit, während ein bedingungsloses Grundeinkommen, das sogenannte »Freiheitsgeld«, dafür sorgt, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann. Als der Politiker, der das Freiheitsgeld eingeführt hat, tot aufgefunden wird, wirkt es zunächst wie ein Selbstmord. Doch dann wird der Journalist ermordet, der einst als sein größter Gegenspieler galt. Ahmad Müller, ein junger Polizist, ist in die Ermittlungen um beide Fälle involviert - und sieht sich mit übermächtigen Kräften konfrontiert, die im Geheimen operieren und vor nichts zurückschrecken, um eine Aufklärung zu vereiteln.
Die weibliche Energie der Rauhnächte - Christine Dohler
Die magische Zeit der Rauhnächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag bietet den idealen Rahmen für innere Einkehr und Reflexion. Dieser liebevolle und inspirierende Impulsgeber für Frauen begleitet Tag für Tag und Nacht für Nacht auf einer Bewusstseinsreise, bei der Altes losgelassen werden kann und der Raum für Neues geöffnet wird. Impulse, Achtsamkeitspraktiken, Rituale und Reflexionsfragen stärken dabei die eigene weibliche Intuition und leiten Schritt für Schritt eine kraftvolle Transformation für das neue Jahr ein. Erlebe deine weibliche Weisheit und deine authentische Stärke als ein Geschenk, das dich durch dein ganzes Leben begleitet, und tauche ein in die besinnliche Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.