Verlegen:
HarperCollins gründet neues Romance-Label reverie
Ullstein launcht neues Imprint
Bedey & Thoms Media übernimmt mit seinem Imprint Plan9 zum 1. Juli 2023 den Polarise Verlag
Blog und
Co.:
Neuanfänge (Warum Bloggen deprimieren kann.)
Is Artificial Intelligence the Work of the Devil?
Lesen/Ansehen:
Paolini setzt Drachenreitersaga fort
Neue Harry-Potter-Serie zu allen sieben Bücherngeplant – erste Details wohl durchgesickert
George R.R. Martin: So steht es um die letzten zwei "GoT"-Bücher
The BBC is giving us a Lord of the Flies TVshow.
Self-Published Good Omens Graphic NovelAnnounced
Carsten Henns „Der Buchspazierer“ wird verfilmt
Szene:
So funktionieren die #BookTok-Bestsellerlisten
Aktion eines Buchhändlers "Da mach ich mir große Sorgen um die Meinungsfreiheit"
Salman Rushdie erhält Friedenspreis 2023
Lesereise/Lesungen/Veranstaltungen:
Digitale Buchpremiere: "Der Paria"
von Anthony Ryan
TikTok Book Award ausgeschrieben
Rebecca F. Kuang hat zwei literarische Auszeichnungen erhalten
Ins Auge
gerückt:
Ecce Machina: Die Seele der Maschine | Der Blade Runner einer neuen Generation - Neil Sharpson
200 Jahre in der Zukunft. Androiden leben als gewöhnliche Bürger unter den Menschen, außer in der isolierten Diktatur der Kaspischen Republik: Hier hat man jegliche künstliche Intelligenz verboten. Als Lily Xirau, die Witwe des ermordeten politischen Propagandisten Paulo Xirau, ins Land kommt, um seine Überreste zu identifizieren, bekommt Agent Nikolai South den Auftrag, sie zu eskortieren. Doch Lily sieht Souths verstorbener Ehefrau zum Verwechseln ähnlich, und wie sich herausstellt, war der Ermordete selbst eine KI. South ahnt schnell, das irgendetwas hier ganz und gar nicht stimmt …
Alte weiße Frau: Warum Falten kein Knick im Lebenslauf sind - Das Anti-Ageism-Buch - Désirée Nick
Während »alte weise Männer« noch immer zu allem ihren Senf dazugeben dürfen, drängt unsere Gesellschaft Frauen ab einem bestimmten Alter konsequent ins Aus. Dann sollen sie die Klappe halten, möglichst unsichtbar werden und jeden noch so schlechten Altherrenwitz hinnehmen.
Damit muss Schluss sein! Gewohnt bissig, unverblümt und treffsicher verknüpft Satirikerin und Bestsellerautorin Désirée Nick Witz und Weisheit zu bester Unterhaltung. Ob Sex, Mutterschaft, Feminismus, soziale Medien oder Arbeit: So persönlich wie brillant zeigt sie, wo Altersdiskriminierung im Alltag auf Frauen lauert und wie wir uns dagegen wehren können.
Töchter des Nordmeeres – Livs Weg – Ines Thorn
Norwegen, 1893: Auf Veiholmen, im Norden der Inselgruppe Smola, wachsen zwei sehr unterschiedliche junge Frauen heran, die aber untrennbar miteinander verbunden sind. Vor 15 Jahren wurden sie in der gleichen Winternacht als Säuglinge auf verschiedenen Türschwellen im Dorf abgelegt. Keiner weiß, ob Liv und Lucia Schwestern sind oder woher sie kommen. Liv ist die Fortschrittliche, Wissbegierige und Tatenhungrige, die sogar die Aufmerksamkeit des Polarreisenden Fridtjof Nansen erregt, während Lucia nach Häuslichkeit strebt, traditionell leben und heiraten möchte. Als ein junger Fremder in den Ort kommt, werden die Unterschiede zwischen den beiden Frauen spürbar, und ihre zwiespältige Freundschaft wird hart auf die Probe gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.