Freitag, 19. Mai 2023

Covergleichheit: Die Macht von (über) Frauen

 


Am interessantesten an dieser Covergleichheit ist der Inhalt der beiden Bücher. Bei dem einen geht es um starke Frauencharaktere, die durch das Lesen – was als gefährlich galt – neue Welten und Berufe(-ungen) für sich entdeckt haben.

Das andere gilt zwar als Klassiker, beinhaltet jedoch eine Story, bei der ein an Jahren älterer Mann ein junges Mädchen verführt und quasi seine ganze Macht über sie gewinnt und ausübt. Gutes Ende vermutlich Fehlanzeige.

Das eine hat Ausstrahlung, das andere kommt zurückgesetzt und ein bisschen blass daher. Ob es nur am Motiv lag, dass beide Verlage sich für dieses Bild entschieden?

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.