Dienstag, 8. März 2022

(Gesammelt) Bourbon Sins + Bourbin Lies – J. R. Ward

 


Bourbon Sins - J. R. Ward
(Tausch)
Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

 

Der Vorgänger ist an einer sehr ungünstigen Stelle abgebrochen, so dass die Fortsetzung schon bereitliegen sollte. In dieser taucht nun auch der letzte Bruder auf, der aber leider bis zuletzt eher eine Randnotiz bleiben wird. Dafür werden die anderen beiden Brüder vor etliche Herausforderungen gestellt. Sie können alles verlieren, je mehr sie von den Machenschaften des Vaters aufdecken, desto emotionaler wird es. Lizzie ist immer an Lanes Seite, was der einzige Lichtblick in seinem Leben ist. Denn wo einst Geld und Macht waren, herrscht nur noch Leere, denn die meisten Leute wenden sich von der Familie ab. So gar nicht klar kommt die Schwester damit und lässt sich auf einen verhängnisvollen Deal mit einem wenig zartfühlenden Liebhaber ein: sie werden heiraten, sie bekommt sein Geld, er bekommt eine Lebedame, die ihm Türen zur Noblewelt öffnen wird. Dabei gehört ihr Herz einem anderen und der kann nicht mehr tun, als tatenlos zusehen. Für sie ist es ein steiniger Weg, während sich bei ihren Brüdern bereits zahlreiche Dinge abzeichnen, die für ein Happy End sprechen, was ich ein wenig schade fand, denn das kam definitiv zu früh.
Familienbande, Intrigen und auch jede Menge Gefühle machen auch Band 2 zu einem gern gelesenen Werk, bei dem wiederum auch die Fortsetzung in Reichweite liegen sollte.

 

 


Bourbon Lies – J. R. Ward
(Tausch)
Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

 

Lane muss sich entscheiden: Soll er das Familienoberhaupt werden? Das steht eigentlich seinem älteren Bruder zu, doch der will damit nichts zu tun haben und sitzt zudem im Gefängnis. Stetig findet sich Lane nun in seine neue Rolle ein, von der er nie gedacht hatte, dass er sie einmal einnehmen muss. Immer an seiner Seite ist Lizzie, deren Beziehung jedoch auf eine harte Probe gestellt wird.
Es macht sehr viel Spaß dabei zuzusehen, wie Ward ihre Stränge zusammenführt und alle Geheimnisse aufdeckt. Zwar war vieles vorhersehbar, nicht aber wie die Charaktere darauf reagieren würden. Die Wandlung Virginias ging mir persönlich zu schnell, aber auch das war letztendlich nur folgerichtig. Manchmal wirkte es ein bisschen gestrafft, was aber an der vorgesetzten Seitenanzahl gelegen haben wird. Auch war an der ein oder anderen Stelle zu spüren, dass es sich die Autorin mit einer Nebenfigur doch noch einmal anders überlegt hat, vielleicht wären es sonst mehr Bücher geworden.

Insgesamt bilden die drei Romane eine sehr gern gelesene Trilogie, die fabelhaft unterhält, wenn man etwas älter ist und Soap Operas mag. Da fallen dann ein paar Klischees fast gar nicht mehr auf.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.