Samstag, 14. November 2020

(Autorenplausch) Diese wunderschöne grausame Welt – Daniel Maurer

 

Titel: Diese wunderschöne grausame Welt
Autor: Daniel Maurer

474 Seiten

Eigenveröffentlichung

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783000666247

Preis: Hörbuch und PDF: gratis
Gedruckt: 10€
www.epicnovels.de

 

 

 

 

 

Zunächst einmal freue ich mich, auf dieser Website die schöne und einmalige Gelegenheit zu erhalten, euch mein Werk in einem kleinen Plausch vorzustellen. Deshalb starte ich auch gleich mit dem Interessanten, bevor ich ein paar Worte über mich verliere.

„Diese wunderschöne grausame Welt“ ist mein Erstlingswerk und ein Fantasy-Roman; wohl das, was man als High Fantasy bezeichnen würde, da ich den Leser von Anfang an in eine fremde Welt werfe, die zumindest im Hintergrund gigantische Ausmaße annimmt. Dementsprechend lege ich viel Wert auf das Worldbuilding, am Fantasy-Genre gefällt mir nämlich geradezu, dass der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt sind. Ich liebe es, mir eine Geschichte, Gegenstände, Kreaturen, Orte und vieles mehr auszudenken, in deren Rahmen sich alles abspielt. Das sind genau auch die Bücher, die ich selbst liebe. 

 

Allerdings ist „Diese wunderschöne grausame Welt“ nicht ein klassisches High Fantasy-Buch. Neben der Erschaffung eigener Welten bin ich auch ein „Humanity Fuck Yeah“- Fan. Wo immer diese kleinen Fleischsäcke auftauchen, bin ich in der Regel für sie. Denn an sich, wenn wir ehrlich sind, ist der klassische Mensch in einer Fantasy Welt immer der Underdog. Andere Wesen sind zäher, größer, magischer, unsterblich, wohingegen die Menschen, na ja, eben nur Menschen sind. Umso verwunderlicher ist es, das meist die Menschen dennoch eine starke Fraktion darstellen, wenn nicht sogar als die Bösen porträtiert werden.

„Diese wunderschöne grausame Welt“ dreht das um. Die Menschen sind weiterhin nur das, was sie sind: Menschen, wie du und ich. Ihnen entgegen gestellt sind die Fabel, der Überbegriff für alle möglichen Geschöpfe, wie Elfen, Trolle, Zwerge und und und. Anders als in fast allen Fantasy-Romanen hegen diese Wesen keinen Groll gegeneinander, sondern sehen sich als Brüder und Schwestern. Anders als die Menschen besitzen Sie ein unsterbliches Leben und können Magie anwenden, was sie zu mächtigen Feinden macht.

„Diese wunderschöne grausame Welt“ wirft euch in eine Welt hinein, in der die Menschen von den Fabeln so gut wie ausgerottet wurden. Die Menschen müssen sich vor Ihnen verstecken und stets auf der Hut sein. Die Welt, in der sie leben, ist grausam, aber gleichzeitig auch wunderschön. Für mich ist der Roman eine Herzensangelegenheit, weil ich in ihm darstellen möchte, was trotz allem die große Stärke der Menschen ist, ohne dabei all ihre Schwächen zu vergessen. Ganz im Gegenteil, die Menschen könnten nicht schlechter dastehen. In dem Sinne habe ich das Gefühl, einen ganz neuen Fantasy-Ansatz hiermit zu verfolgen.

Zuletzt sei gesagt, dass der Roman nur als Auftakt für mehrere Bände dient. Wobei ich den Grundsatz verfolge, dass man einfach in die Welt hineingeworfen wird und sich eine Geschichte entfaltet. Charaktere können an Bedeutung gewinnen oder verlieren, Situationen können sich zuspitzen oder einfach verlaufen.

Wie versprochen nun auch ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Daniel Maurer, ich bin 27 Jahre alt und Schreiben ist mein liebstes Hobby, was leider immer wieder zu kurz kommt. Hauptsächlich muss natürlich Geld verdient werden, Sport sollte man auch treiben und dann ist da noch das Studium der Luft- und Raumfahrttechnik. Fremde Welten im realen Leben zu bereisen, ist nämlich auch hier mein Traum neben dem Schreiben. Was für mich auch nie zu kurz kommen darf, sind meine Freunde, die Zeit muss man immer haben. Doch wenn mir dann doch eine ruhige Minute bleibt, verbringe ich sie sofort am Laptop zum Schreiben. Bei der Veröffentlichung des Buches war es mir vor allem wichtig, die Geschichte unter die Menschen zu bringen. Ich freue mich, wenn jemand Gefallen daran findet und daher verzichte ich selbst auf einen geringen Preis für die Onlinevariante. Die Covergestaltung habe ich auch selbst vorgenommen, ebenso wie die Vertonung als Hörbuch. Diese Sachen machen mir auch Spaß und ich denke, sie sind ein schönes Angebot an meine Leser.
Damit ist mein kurzer Plausch auch schon vorüber. Ich möchte mich noch einmal für die Möglichkeit bedanken, mich hier austoben zu dürfen und hoffe, mich vielleicht eines Tages revanchieren zu dürfen. Wen es jetzt auf meine Website verschlägt, bin ich natürlich froh, wenn wir uns dort wiedersehen oder hören!

 

Beste Grüße,
Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.