Donnerstag, 20. August 2020

(Autorenplausch) Zorn der Sonne - Harald Müller

Titel: Zorn der Sonne
Autor: Harald Müller
Originaltitel, 416 Seiten
ISBN: 9783750282766 
www.harald-mueller-celestial-echoes.com













Mein Name ist Harald Müller, Jahrgang 1979. Ich schreibe Romane und Kurzgeschichten im Phantastik-Bereich, die ich mittels Computertechnik erstellten Bildern illustriere. Mein aktuell publizierter Roman heißt „Zorn der Sonne“.
Schreiben ist für mich ein Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit als Arzt, die recht anstrengend ist.

Seit meiner Kindheit ist Lesen mein liebstes Hobby. Am liebsten lese ich Fantasy. Irgendwann reifte in mir der Gedanke, selbst einen Fantasy-Roman zu schreiben. Oft sind viele Fantasy-Bücher austauschbar. Viele „Herr der Ringe“-Klone gibt es auf dem Buchmarkt. Ich nahm mir vor, etwas Neues ins Fantasy-Genre einzubringen. Ich habe aus Tolkiens Welt das Volk der Elben bzw. Elfen entliehen und mit Elementen aus der asiatischen Mythologie kombiniert. Die Elfenwelt in „Zorn der Sonne“ ist an die japanische Samurai-Zeit angelehnt.
In „Zorn der Sonne“ erscheinen die Elfen in neuem Gewand. Das Elfenvolk lebt in Clans, die untereinander zerstritten sind. Die Elfenkrieger folgen dem Kodex der Samurai. Es gibt  phantastische Schauplätze wie eine Stadt mitten im Wirbelsturm oder eine schwimmende Stadt. Es treten tiefgründige Charaktere auf, die teilweise ein doppeltes Spiel treiben. Man weiß nicht immer, wer auf welcher Seite steht. Am Ende ist nicht alles Gold, was glänzt.

Worum geht es in „Zorn der Sonne“?
Sinthras, Fürst der Sonnenelfen, sucht einen Zauber, um seine Erzfeinde nach vielen vergeblichen Versuchen zu besiegen. Die Suche führt ihn an die Grenzen der bekannten Welt. Er stößt dabei auf unbekannte Seiten seiner Herkunft und seiner Vergangenheit, die nicht nur sein Schicksal, sondern das Schicksal der Elfenwelt nachhaltig beeinflussen.
An dieser Stelle verrate ich nicht mehr. Das müsst Ihr als Leser schon selbst herausfinden.
Mehr über die Elfenwelt aus „Zorn der Sonne“ erfahrt Ihr in dem Roman „Kinder des Himmels“ und der Kurzgeschichtensammlung „Der Tanz des Drachen“.
Wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne. Ihr könnt mich auch gerne persönlich anschreiben!
Kontaktdaten und kostenlose Kurzgeschichten findet Ihr auf meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.