Dienstag, 20. März 2012

(Coverwechsel) Alex Bledsoe


Altes Cover
Coverwechsel scheinen bei Heyne gerade "in" zu sein, was sich für jemanden, der so visuell ausgelegt ist wie ich katastrophal auswirkt. Auf Alex Bledsoes Roman bin ich seit erstmaligem Kontakt fixiert und habe nun zufällig entdeckt, dass auch "Das Schwert des Königs" ein neues Cover bekommen hat.
Woran es liegt? Das kann auch diesmal nur gemutmaßt werden. Vielleicht war es die Covergleichheit zu Matthew Sturges "Midwinter"? Oder rechtliche Fragen?
Das neue Cover. Nun, es ist ... anders. Zu hoffen bleibt, dass es auf dem Buchdeckel besser zur Geltung kommt.
Neues Cover


5 Kommentare:

  1. Anonym20.3.12

    Ich finde das neue Cover recht cool. Ich glaube, in groß wirkt das richtig gut. Ich würde auf jeden Fall eher zu einem Buch mit dem unteren Cover greifen als zu einem mit dem oberen.

    AntwortenLöschen
  2. Für das neue Cover kann ich Heyne nur beglückwünschen! Der Roman steht zwar nicht auf meiner Wunschliste, hätte jedenfalls mit dem "frischeren" Cover deutlich bessere Chancen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das neue Cover ehrlich gesagt scheußlich, aber es wirkt auf dem Buch selbst vielleicht anders, weil die Details dann besser zu erkennen sind. Das alte Cover mochte ich deswegen nicht lieber. Und wahrscheinlich passt keines von beiden zum Inhalt.

    PS: Willkommen im Blog, Benjamin.

    AntwortenLöschen
  4. Sarge22.3.12

    Ich finde das neue Cover auch ansprechender, als das vorige.
    Wenn ich beim Stöbern drauf träfe, würde ich mir auf alle Fälle mal den Klappentext durchlesen. (heisst das bei TB so ?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt es denn nicht bei jedem Buch Klappentext? Oder bezieht sich die Frage auf etwas anderes?

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.