Samstag, 11. Juni 2016

(Covergleichheit) Der Blick!

Mir macht die "Covergleichheit" für gewöhnlich viel Spaß, so als Leser bekannte Gesichter zu entdecken. Und man fragt sich ja auch oft, wie es überhaupt sein kann, dass so etwas passiert. Nun bin ich selbst erstmalig in die Situation geraten, ein Cover gestalten zu wollen. A. Werle von GoldkopfDesign hat viel Zeit investiert und letztendlich die perfekte Silke, eine der Hauptfiguren aus "Im Glanz der Welten" gefunden.
Aber schon wenige Tage nach Abschluss der Coverarbeiten, und da stecken wirklich viel, viel Arbeit, Zeit und Nerven drin, merkten wir, dass unser Covermodel wohl beliebter ist, als wir es zunächst dachten ... hättet Ihr sie wiedererkannt?








 


Vielen Dank an Neyasha!



 Vielen Dank an Bücherparadies!
Und das hier könnte sie auch sein:


Kommentare:

  1. Ist das nicht auch dieselbe auf dem deutschen Cover von "Solange wir lügen"?
    https://www.ravensburger.de/shop/buecher/kinder-jugendliteratur/solange-wir-luegen-40130/index.html
    Schon interessant, dass man ein Covermodel so häufig findet - aber so wirklich wundert es mich auch wieder nicht, da das ja schon so ein typisch hübsches Teenie-Gesicht ist. Erinnert mich auch fast ein wenig an Kristen Stewart - oder bild ich mir das ein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ist sie. Und ich hab ganz unten selbst noch eines gefunden. Warum sie so beliebt ist, kann vermutlich nur jemand sagen, der selbst ein Cover machen musste. Es ist nämlich nicht nur allein das Aussehen der Person. :)
      Ich habe insgesamt zwei Cover-Favoriten. Eines davon natürlich das alleroberste Bild. Und wo gefällt sie Dir am besten?

      Löschen
    2. Ich bin ein totaler Fan der Jacke und auch der Farbkombination bei eurem Cover. Und obwohl ich eigentlich den so häufig anzutreffenden leicht geöffneten Mund nicht so mag, finde ich auch das Cover von "Coherent" super. Da passt grafisch meiner Meinung nach einfach alles.

      Löschen
    3. Mir gefällt Schläferkind, nicht insgesamt, aber das Mädchen und ihre Pose, auch dass es so unangepasst wirkt. Und Rise.
      Den leicht geöffneten Mund mag ich auch überhaupt nicht, aber lass Dir sagen: Es gibt kaum noch passende Bilder ohne. Interessant auch, dass wir beim neuen Cover (wenn Du den Newsletter aboniert hast, kannst Du es Dir schon ansehen) einige Diskussionen geführt haben genau darüber. Seltsam wie man da so unterschiedliche Sichtweisen drauf haben kann. Übrigens auch dort schon zwei weitere Covergleichheiten gefunden ... die nächsten Cover versuchen wir selbst. Drück uns die Daumen!

      Löschen
  2. Hey,
    die Frau findet man auf so vielen Büchern ;)

    Die ist übrigens auch auf "Die Bucht" von Sarah Adelson , "Coherrent" von Laura Newman, "Solange wir lügen" von E. Lockhart, "Breathe - Gefangen unter Glas" von Sarah Cossan drauf xD

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja "Light & Darkness" von Laura Kneidl nicht zu vergessen xD

      Löschen
    2. Willkommen im Blog!
      Danke fürs finden. Ist schon unglaublich, wie oft man manche Gesichter findet. Allerdings spricht es auch für das Model, dass man sie so schnell wiedererkennt. Wobei ich beim Kneidl-Buch nicht sicher bin.
      Welches der Cover dem Originalmädchen wohl am nächsten kommt?

      Löschen
  3. Ich habe jetzt gerade herausgefunden, warum mir euer Covermodel von Anfang an so bekannt vorkam - nämlich nicht wegen "Solange wir lügen", wie ich zuerst vermutet hätte. Ich glaube, sie ziert nämlich auch das Cover einer Forenkollegin von mir: http://www.ueberreuter.de/shop/9783764170141-gegen-die-gezeiten/
    Zwar deutlich jünger, aber das dürfte sie auch sein, oder?)

    Übrigens hab ich mir gerade das ebook gekauft - ich bin schon gespannt und hoffe, dass ich bald dazukomme, es zu lesen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja denke, das ist sie auch. Habe es mal oben eingefügt. Ich habe sie selbst auch noch auf einem gefunden. Ihr Gesicht ist schlicht sehr vorzeigbar und es sieht immer utnerschiedlich aus, egal wie und wo man es darstellt.
      Bin gespannt, was Du sagen wirst :)

      Löschen