Dienstag, 11. April 2023

(Autorenplausch) Marina Prokopp – Daring Thief – der König des Sandmeeres

 


Titel: Daring Thief – der König des Sandmeeres
Autor: Marina Prokopp
Originaltitel, 80 Seiten
E-Book
Euro: 4,99

 

 

 

 




 

Seit meiner Kindheit liebe ich es, Geschichten zu schreiben. Manchmal wirbeln mehrere Ideen gleichzeitig durch den Kopf, sodass ich gar nicht die Zeit habe, alle Eingebungen weiter zu verfolgen. Dann notiere ich mir die Eckpunkte auf einem Zettel, der in meiner Schreibtischschublade verschwindet oder in einem Dokument auf dem PC gespeichert wird.

Kurz vor Weihnachten beschloss ich, die verstaubten Dateien mal wieder zu sichten und meine Festplatte zu entrümpeln. Emsig machte ich mich ans Werk, nur leider kam ich nicht weit. Nach wenigen Minuten blieb ich an einem der vielen Unterordner hängen. Er trug den Namen „Ägypten“ und das letzte Speicherdatum lag im Jahr 2009. Meine Neugier war geweckt. Schnell las ich mich durch die fünf Seiten und schüttelte dann den Kopf. Das hatte ich geschrieben? Die Grundidee klang aufregend, aber der grottenschlechte Schreibstil? Die Maus schwebte schon über den Button zum Löschen, doch ich zögerte. Unerklärlicherweise ließ mich die kurze Geschichte nicht los.

Motiviert überarbeitete ich den Text und schickte ihn einer Freundin, die ebenfalls sofort Feuer und Flamme für das neue, ursprünglich alte, Projekt war. Sie riet mir, etwas aus diesem kleinen Fragment zu basteln. Nur was? Ich dachte angestrengt nach, aber ich wusste nicht mehr, was ich mir damals vorgestellt hatte.

Da entdeckte ich ein zweites Dokument, das in diesem Ordner lag. Es waren Rechercheunterlagen, die ich spontan sichtete. Sie handelten vom alten Ägypten, Weinbau in Oasen und Schmugglerrouten. Meine Fantasie erwachte und viele Ideen wirbelten in meinem Kopf herum. Den ganzen Tag dachte ich an nichts anders. In Gedanken reiste ich ins Land der Pharaonen. Langsam fanden die Puzzlestücke zueinander. Eine faszinierende Geschichte entstand, die mir unter den Nägeln brannte. Ich wollte unbedingt die Legende von Aaron Reda, dem König des Sandmeeres auf Papier bringen. Den Erwartungen entsprechend waren zusätzliche Recherchen notwendig. Wieder einmal kam es mir zugute, dass ich eine Bibliothek leite. Ich schnappte mir sofort die Schlüssel, um mich mit weiterem Recherchematerial einzudecken und alles über die Zeit herauszufinden, um mich in die Figuren hineinversetzen zu können.

Mittlerweile ist mein Buch und E-Book erschienen und darum geht es in der Geschichte:

Aaron Reda, ein geschickter Kaufmann, der mit seinen Männern quer durchs Land reist, um Waren für den Pharao zu beschaffen, führt ein geheimes Doppelleben, das ihn fernab der gewöhnlichen Handelsrouten durch die Wüste geleitet. Eines Tages lernt er in der Oase Bahariyya die faszinierende Meira Salim kennen, die in ihm den Wunsch weckt, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen. Doch in seiner Brust schlägt ein ruheloses Herz, das den König des Sandmeeres nie zur Ruhe kommen lässt ...

 

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einer super spannenden Geschichte! Da ist man gleich gespannt, welche Schätze sich sonst noch deiner Schublade verstecken :)

    AntwortenLöschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.