Dienstag, 21. April 2020

(Altvorderen) Rusalka - C.J. Cherryh


Altvordere bezeichnet alle Vorfahren, die den noch Lebenden vorausgingen.

Eine Serie aus drei Büchern – erschienen zwischen 1989 und 1991 –, die es leider nie in die deutsche Übersetzung geschafft hat.

This is Hugo-Award-winning author C.J. Cherryh's Del Rey debut--the story of Rusalka, the ghost of a murdered girl still seeking to exist by drawing the energy of life from all nearby living things, and the attempt to bring her back to life by her father Ulamets, and Pyetr, the young man who loved her.

1. Rusalka
2. Chernevog
3. Yvgenie


2 Kommentare:

  1. Huhu Daniela!

    Irgendwie könnte ich mir das Buch gut bei der Hobbitpresse von Klett Cotta vorstellen - von den Coverfarben würde es quasi schon passen :D Schade, dass es von der Geschichte nie eine deutsche Übersetzung gab, der KT klingt eigentlich ziemlich gut! Hast du die Reihe denn gelesen?

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ich könnte es mir auch gut in der Übersetzung vorstellen, zumal auch namhafte Autorin :) Nur in Teilen, leider. Allerdings haben mir die gefallen.

      LG
      Daniela

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.