"The Heir of Night" der erste Band der auf insgesamt vier Bücher
angelegten "The Wall of Night" Serie war im Blanvalet-Verlag für Februar
2014 angekündigt. Doch nun sind weder Titel noch Autorin im Handel oder
der Verlagshomepage zu finden.
Eine Nachfrage bei Blanvalet
bestätigt den schlimmen Verdacht: "(...)leider habe ich keine guten
Nachrichten für Sie. Im Vorfeld der Veröffentlichung war das Interesse
an dem Titel sehr gering, weswegen der Erscheinungstermin zunächst
einmal verschoben wurde. Eventuell wird es jedoch ein E-Book zu dem
Titel geben, hierzu haben wir allerdings noch keine genaueren
Informationen."
Auf der Homepage der Autorin ist Band 1 für 2013
und Band 2 "The Gathering of the Lost" für 2014 in Deutschland
angekündigt. Der Verlag hat also wirklich an die Geschichte geglaubt.
Was letztendlich für das geringe Interesse gesorgt hat, kann wohl
niemand genau sagen. Ich selbst fand das Cover zwar auch reichlich
merkwürdig, aber da ich schon sehr viel Gutes über die Autorin gehört
habe - nicht zuletzt in einer Empfehlung auf dem Originalcover von Robin
Hobb - stand der Titel auf meiner Wunschliste. Ich muss zugeben, dass
ich es ärgerlich finde, dass er nun zurückgestellt wurde - und hoffe auf
das E-Book.
Young Malian is
being trained to rule. Her people garrison the mountain range known as
the Wall of Night against an ancient enemy, keeping a tide of shadow
from the rest of their world. Malian is expected to uphold this
tradition, yet she's known little of real danger until the enemy attacks
her fortress home and the Keep of Winds becomes a bloodbath. Malian
flees deep into the Old Keep - and when the danger is greatest her own
hidden magic flares into life. But if she accepts its power, she must
prepare to pay the price.
'The Heir of Night by Helen Lowe is a richly told tale of strange magic, dark treachery and conflicting loyalties, set in a well realized world' - Robin Hobb 'Dark and magical...
'The Heir of Night by Helen Lowe is a richly told tale of strange magic, dark treachery and conflicting loyalties, set in a well realized world' - Robin Hobb 'Dark and magical...
Ich kaufe mir schon gar keine ersten Teile mehr, sondern warte ob es überhaupt vollständig rauskommt.
AntwortenLöschenHallo Anonym,
AntwortenLöschenwillkommen im Blog.
Ich habe mich hier schon ziemlich geärgert, weil ich das Buch gerne lesen wollte. Nun habe ich es im Original besorgt und bekomme es vom Weihnachtsmann geschenkt.
Ich denke, dass es die Vorsichtigkeit der Leser ist, die vielen Serien den Garaus beschert, wenn keiner kauft, wird nicht weiterverlegt. Aber was soll man machen?
LG
Soleil
Ganz ehrlich, wie man so ein deutsches Cover produzieren kann ist mir schleierhaft. Man nehme nur die Original Cover als Referenz, um zu wissen, dass da einiges nicht zusammenpasst. Warum Blanvalet schreibt, vorab würde wenig Interesse dran bestehen, versteh ich auch nicht, Woran haben die das gemessen? Ganz ehrlich, wie will ein Verlag wissen, ob ein Buch ein Erfolg wird, wenn es noch nicht mal im Ansatz auf dem Markt ist? Hier dann übrigens noch ein Link, wo die eigentliche deutsche Version auch angekündigt wurde: http://www.fantasybuch.de/buch-info/helen-lowe-sturmschatten-1-die-erbin-der-nacht.html?ID=4422
AntwortenLöschenAch ja! An diese Version mit diesem Cover erinnere ich mich und auch da hat das Buch schon auf meiner Wunschliste gestanden. Sieht auch besser aus, wie ich finde. Wie kommt man von dort und dem Original zu dem da oben?
LöschenDas mit dem Interesse liegt sicher an den Vorbestellungen, vor allem Buchhandlungen. Wenn da nicht eine bestimmte Menge zusammenkommt, dann "lohnt es nicht". Was aber denen jetzt nicht gefallen hat? Wer kann das schon sagen. Aber diese Verschieberei war sicher nicht fördernd. Angesehen davon, dass es auch etwas schwer einzuordnen ist.
Nun, wie gesagt, ich greife zum Original.
Das deutsche Cover ist ungewöhnlich, aber ich finde es großartig. Um Welten besser als das Original, das viel zu beliebig und durchschnittlich wirkt. Und das sag ich nicht oft.
AntwortenLöschenAber ich kann mir vorstellen, dass es im Buchhandel viele abgeschreckt hat - genau deswegen ,-(
Ich habe langsam den Eindruck, dass weiße Cover im allgemeinen nicht sehr beliebt sind (jedenfalls nicht in diesem Genre). Obiges na ja, ich finde es sehr durchwachsen und zusammen mit dem Klappentext recht verwirrend, weil beides zunächst nicht zusammen zu passen scheint und eine Einordnung ins Sortiment auch erstmal schwierig ist.
LöschenMich hätte das Cover auch eher abgeschreckt, aber die Geschichte klingt echt klasse - ist gleich mal notiert (und zur Not wird sie halt im Original gelesen ;-)).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Melanie
Ich lasse mich ja sonst eher nicht von Empfehlungen auf dem Buchdeckel leiten, aber ich denke, Robin Hobb gibt sich nicht so einfach her und bisher mochte ich (sie ja sowieso ;-)) alle Bücher, wo sie es getan hat.
LöschenIch hatte das Original gestern schon in der Hand, aber ich finde es eine Frechheit, wenn ich das Buch neu kaufe und man es mir in SO einem Zustand bringt, mit schmutzigem Schnitt, Eselsohren, sehr sichtbar angeschlagenen Ecken und Kanten. Da habe ich es zurück geschickt. Ich habe es jetzt noch einmal gebraucht gekauft (Umtausch ging natürlich nicht - vom Händler aus) und wenn das wieder nix wird, dann sollte es wohl einfach nicht sein.
Dann musst Du es für mich lesen *g*
Hallo zusammen, hoffe die anderen Teile kommen bald heraus. Ich fand Die Erbin der Nacht sehr gut und bin schon ganz hippelig wann ich weiterlesen kann. lg
AntwortenLöschenHallo Anonym und willkommen im Blog!
LöschenIch habe das Buch noch nicht gelesen, obwohl ich es im Original im Regal zu stehen habe. Würdest Du denn auf die Originale ausweichen oder lieber auf die Übersetzung warten?
Der Vollständigkeit halber noch dieser Link:
http://verlorene-werke.blogspot.de/2014/05/info-am-rande-helen-lowe-als-e-book.html
*jammert*
AntwortenLöschenDas geht doch ned ich habe Buch eins heute auf Deutsch beendet und ich fand es sooooooooooo gut!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Tanja,
Löschenwillkommen im Blog!
Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, aber wollte immer mal. Im Zuge Deines Kommentars wollte ich das Buch auf Deutsch mal beim Onlinebuchhändler heraussuchen, habe es da aber nicht mehr gefunden. Wie hast Du es denn gelesen? Es gibt's ja nur als E-Book.
Hallo Soleil,
AntwortenLöschenIch meinte Ebook, habe es vorletzte Woche bei Amazon geschaut nu kann man das ebook da leider nicht mehr kaufen.
Mich stört das mit Teil2 so richtig das Buch ist wirklich klasse und ich moechte unbedingt wissen wie es weiter geht ohne einen Englishkurs zu belegen..