Dienstag, 21. März 2017

Herz aus Eis - Eve Kenin

Titel: Herz aus Eis
Autorin: Eve Kenin
Originaltitel: Driven
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3426509241
Euro: 9,99
Veröffentlichungsdatum: November 2011
Seiten: 336
Serie: Dark Future
Come in: Kauf










Inhalt

Am Ende des 21. Jahrhunderts ist die Erde nicht mehr als eine unwirtliche Eiswüste. Die wenigen Überlebenden der zahllosen Kriege werden von Duncan Bane beherrscht, der mit seiner Firma „Janson Transport“ die Versorgungslinien kontrolliert. Die unabhängige Truckerin Raina Bowen schlägt sich als einzige Frau im Gewerbe durch. Eines Abends rettet sie den geheimnisvollen Wizard vor einer Bande Janson-Fahrer und nimmt ihn ein Stück mit. Obwohl sie sich nie auf jemanden einlassen und noch weniger jemandem vertrauen wollte, kommen Raina und er sich näher. Doch der übermenschlich attraktive Mann hütet seine eigenen Geheimnisse. Eines davon bringt Raina in Lebensgefahr, denn Wizard will sie als Köder benutzen, um Duncan Bane aus seinem Versteck zu locken. Auch Raina hat eine alte Rechnung mit dem machtgierigen Mann zu begleichen.


Meinung

Eve Kenin ist das Pseudonym der Autorin Eve Silver, die bisher eher mit ihren historischen und paranormalen Romanen bekannt geworden ist. "Herz aus Eis" ist der erste Band der Reihe, die aber nur zwei(einhalb) Bücher umfasst.
Die Geschichte spielt in einer (nicht mehr so) fernen Zukunft. Zahlreiche Kriege haben die Menschen rasant minimiert, das Klima nachhaltig verändert. Eis bedeckt große Flächen der Erde und ein machtgieriger Konzern beherrscht die wenigen wirtlichen Stellen. Auch die korrupte Regierung vermag nicht viel dagegen auszurichten. Davon jedoch wird leider mehr angedeutet, als genauer beschrieben; Fakten genannt, aber keine Details darum gesponnen. Das macht jedoch nicht so viel aus, denn der Mittelpunkt der Story ist anderweitig gesetzt worden.
Raina ist eine Kämpfernatur, die sich zu verteidigen weiß und deren harte Schale einen weichen Kern umhüllt. In einer solchen Welt bleibt ihr auch nichts anderes übrig. Als die einzige Frau in einer extrem harten Welt und umgeben von feindlichen Truckern, ist sie mehr als vorsichtig, ja fast ablehnend gegen andere Menschen geworden. Der letzte Rest Menschlichkeit bewirkt es jedoch, dass sie den ominösen Wizard rettet und mitnimmt. Der eher wortkarge Mann tastet sich nur langsam an menschliche Gefühle heran (wofür er einen Grund hat, denn sie sind fremd für ihn), kostet diese schließlich aber voll aus.
Dieser actiongeladene Roman voller Verfolgungsjagden und blutiger Auseinandersetzungen hält den Leser also nicht nur in Atem, spart aber zugleich nicht mit Emotionen. So gibt es neben atemlosen Szenen auch einige überaus romantische. Die Beschreibung der dystopischen Welt kommt ein wenig kurz, doch die beiden taffen Helden und ihr Kampf um Gerechtigkeit entschädigen dafür mehr als genug.
„Herz aus Eis“ liefert packende Unterhaltung mit einem guten Schuss leidenschaftlicher Liebe und einer Heldin, die sich in einer harten Männerwelt durchzusetzen weiß.


Dark Future:
1. Driven (Herz aus Eis)
1.5. Frozen
2. Hidden (Herz aus Feuer)


Eve Kenin ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Eve Silver, die vor allem für ihre historischen Mysteryromane bekannt ist. Als Eve Kenin schreibt sie nun actiongeladene Liebesgeschichten, die nicht mehr in der Vergangenheit, sondern in einer düsteren Zukunft spielen. Eve Silver hat einen Abschluss in Mikrobiologie und unterrichtet neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin Anatomie.

Kommentare: