Samstag, 12. März 2016

(Serienverschiebung?) Evie Manieris dritter Teil "Kampfesgunst"

Jeweils im März 2014 und 2015 erschienen Band 1 und 2 von Evie Manieris "Die zerschlagenen Reiche". Obwohl Band 3 für März 2016 angekündigt war, Titel, Cover und Klappentext besaß, wurde er nun offenbar vom deutschen Verlag zurückgezogen. Eine Nachfrage ergab Folgendes: "Wann der dritte Teil von Evie Manieri erscheint weiß ich leider nicht, kann sein, dass er im Winterprogramm drin ist, da haben wir selbst aber auch noch keinen Überblick." (Mail vom 09.02.16) Da das Original erst im April 2016 bzw. Dezember 2016 erscheinen wird, liegt es nahe, dass dies eine Rolle dabei spielt.
Immerhin scheint der Verlag jedoch gewillt, die Fortsetzung zu übersetzen - ob das auch tatsächlich geschehen wird, bleibt aber leider abzuwarten.






Die zerschlagenen Reiche:
2. Fortune’s Blight (Schicksalsklinge)
3. Strife's Bane (Kampfesgunst)


Die Herkunft der legendären Söldnerin, die man einst nur als "Blendling" kannte, ist gelüftet: Lahlil Eotan entstammt zwei verfeindeten Völkern. Ihre Mutter gehörte dem Wüstenvolk der Shadari an, während ihr Vater König der Norländer war. Die zwei grundverschiedenen Länder befinden sich seit Jahren im Krieg, und die nächste Schlacht steht kurz bevor. Bald muss sich Lahlil entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen