Mittwoch, 7. November 2012

Maria V. Snyder schreibt weitere "Yelena" - Bücher


Im Frühjahr 2010 gab es für alle deutschen Fans der Autorin Maria V. Snyder ein besonderes Ereignis: Die Yelena-Romane wurden neu aufgelegt.
"Yelena und die Magierin des Südens" (Poison Study)
"Yelena und der Mörder von Sitia" (Magic Study)
"Yelena und die verlorenen Seelen" (Fire Study)
In den Büchern muss die junge Yelena zunächst ihrer Hinrichtung entgegen sehen, als sie von Valek, dem Hofassassinen, als Vorkosterin des Kommandanten bestellt wird. Sie stimmt zu und wird prompt vergiftet, damit sie nicht fliehen kann. Nur, wenn sie täglich das Antiserum von Valek erhält, kann sie ihren langsamen und qualvollen Tod verhindern. Als Rebellen planen, Ixia in ihre Gewalt zu bringen, muss Yelena nicht nur ihre neuen Kenntnisse als Assassinenlehrling benutzen, sondern sich auch auf ihre magischen Fähigkeiten berufen. Doch Magie ist in Ixia unter Todesstrafe verboten. Einzig Yris, die Magierin des Südens, kann ihr jetzt noch helfen. Doch wenn Yelena versucht zu fliehen, wird das Gift sie töten. Außerdem sind Valek und sie sich bereits näher gekommen, als es sein dürfte ...

In den Folgebänden muss Yelena so manche Gefahr vom Königreich abwenden und die, die sie liebt beschützen. Am liebsten mit einem Schwert in der Hand, aber auch mit Herz und Verstand.
Da war es schade, dass nach nur drei Bänden Schluss sein sollte. Doch nun verkündete die Autorin in ihrem Newsletter:
"This is especially exciting for all my readers who have been BUGGING me about more Yelena and Valek books! Well guess what? I've a new contract with my publisher for four more books. One is the last book of the Healer series, TASTE OF DEATH due out December 2013, and the next three will be...more Study books!! Yes, I'm returning to Yelena, Valek, and the gang with a new series of adventures. Yay!
The first book will probably be out the Fall of 2014 - key word probably! I'll know better next year. Is everyone happy now? Yes?
Good - you can all stop bugging me!:)
(Das ist besonders spannend für all meine Leser, die mich GENERVT haben, mehr Yelena und Valek Bücher zu schreiben! Wisst ihr was? Ich habe einen neuen Vertrag mit meinem Verleger über vier weitere Bücher. Eines ist für das letzte Buch der Healer-Serie "Taste of Death", das im Dezember 2013 erscheint und die nächsten drei werden sein ... mehr Study-Bücher (Anmerkg.: Im Deutschen ist "Yelena" der Titelaufhänger)!! Ja, ich kehre zu Yelena, Valek und der Gang mit einer neuen Serie von Abenteuern zurück. Yay!
Das erste Buch wird wahrscheinlich nicht mehr 2014 erscheinen - Stichwort wahrscheinlich! Ich weiß das nächstes Jahr besser. Sind jetzt alle glücklich? Ja?
Gut - ihr könnt jetzt aufhören mich zu nerven!)

Die Ankündigung drei weiterer Bände lässt viel Spielraum für Handlungsspekulationen. Wahrscheinlich muss Yelena wieder einen Krieg verhindern oder magiebegabte Menschen anleiten. Dabei wird es wohl wieder sehr knapp werden und so mancher Cliffhanger am Ende eines Kapitels wird die Gelegenheit für wertvollen Schlaf verkürzen. Vielleicht dürfen die junge Frau und ihr Liebster Valek sich noch ein wenig näher kommen, statt so oft voneinander getrennt zu sein. Ob sie wieder um ihr Leben kämpfen müssen? Ich hoffe sehr - spannend war das allemal.

Ich freue mich sehr darauf, mehr über Yelena und ihre Gang zu lesen. Bleibt zu hoffen, dass sie es in die deutsche Übersetzung schaffen werden.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Info! Ich habe noch den ersten band als englisches Ebook auf dem Kindle und wollte es schon seit Ewigkeiten lesen (Schande über mein Haupt). Aber schön, dass die Geschichte nun weitergeht und ich vielleicht nahtlos weiterlesen kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber los! :) Ich habe Band 1 schon vor vielen Jahren auf Deutsch gelesen und war schon froh, dass auch endlich Band 3 übersetzt werden sollte. Dass es jetzt weiter geht, freut mich unheimlich!

      Löschen
  2. Oh, wie klasse. Ich liebe die Serie ja total und da freue ich mich natürlich sehr über neue Abenteuer mit Yelena und Co.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym21.1.13

    Ich habe die Bücher von Maria V. Snyder , die in Deutsch erschienen sind, voller Freude gelesen. Sie waren sehr spannend. Als dann von ihr nichts mehr in Deutsch gab, fand ich so einiges in Englisch für den Kindler reader zu erschwinglichen Preisen: 'Glass' Collection, Scent of Magic (The Healers),Touch of Power (Avry of Kazan),The Study Series Bundle.
    Ich bin der gerade mal meine Einkäufe gegangen.Es ist eine Serie dabei, in der die Freundin von Yelena, Opal(eines der Opfer, was wir schon kennen) es lernt, Seelen in Glas einzuschließen. Es wird dann eine eigene Entwicklung, in der Yelena hin und wieder auftaucht. Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, bei mir nimmt im Moment der Lesestoff überhand.
    Eines der Probleme, was sich bei diesen Bundle-Käufen immer wieder gibt, ist die Frage, ob weitere Bücher Einzeltitel sind, die schon drin enthalten sind. EberHy(Twitter)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo EberHy,

      willkommen im Blog!
      Bei mir nimmt der Lesestoff auch immer überhand ;-) Aber da ich mir vorgenommen habe, mehr Englisch zu lesen, wäre das eine gute Wahl, denke ich. Dass es in der anderen Serie zumindest artverwandt daher geht, wusste ich bisher nicht, also lieben Dank für den Hinweis!

      LG
      Soleil

      Löschen