Montag, 15. November 2010

"Alera" geht in die Fortsetzung


"Alera - Geliebter Feind" von Cayla Kluver erschien im August. Seither wurde ich sehr oft gefragt, wann es denn endlich weiterginge und auch meine Suchanfragen quellen vor "Alera"-Variationen über. Bisher lautete meine Antwort, dass ich es leider nicht weiß und auf eine Leseprobe des englischen Originals verweisen müse.
Aber nun gibt es gute Nachrichten: "Alera - Zeit der Rache" (Band 2) erscheint bei Piper am 10. März 2011.
Der Klappentext klingt nach sehr viel Gefühl und Spannung. Ein Cover ist bisher nicht veröffentlicht, wird aber von mir nachgereicht.

Alera hat den arroganten Steldor auf Drängen ihres Vaters geheiratet und herrscht nun gemeinsam mit ihrem aufbrausenden Mann über Hytanica. Die Ehe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn die junge Frau liebt noch immer den geheimnisvollen Narian – ihren ärgsten Feind. Narian hat die Seiten gewechselt und unterstützt den Herrscher von Cokyria im Kampf gegen Aleras Königreich. Ein grausamer Krieg entbrennt zwischen den beiden Völkern ...

Für die Fortsezung zu Sarah Lukas "Der Kuss des Engels" gibt es nun auch einen Termin. "Der Kuss des Jägers" erscheint am 14. April 2011.
Informationen dazu und ganz exklusiv zwei Sätze aus Band 2: HIER.

Kommentare:

  1. Beiden? ;)
    Obwohl ich den ersten Teil nicht mochte, klingt der Klappentext vom zweiten doch sehr ansprechend!

    PS: Magst Du die FB-Werbung nicht langsam weglassen? Das legt mein Email-Fach oft lahm, wenn ich ausversehen draufkomme.

    AntwortenLöschen
  2. "Der Kuss des Engels" habe ich bisher noch nicht gelesen, weil mich das Buch nicht so wirklich gereizt hat.
    Aber auf die Fortsetzung von "Alera" freue ich mich schon. Ich habe auch kürzlich erst überlegt, wann das wohl erscheinen soll =D
    Ich habe zwar einige kritische Meinungen zu dem Buch gelesen, aber mir hat es irgendwie sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie sich Steldor und Narian weiterentwickeln, da ich mich bei beiden noch nicht ganz entscheiden konnte was ich von ihnen halten soll.

    AntwortenLöschen
  3. Alera will ich auch noch lesen, argh -.- Ich komme mit den ganzen Büchern garnicht mehr hinterher *merkt das eine Wishlist besser wäre*

    AntwortenLöschen
  4. @Jennyfer:
    Mir gefiel es, versuch es doch einfach mal, wer weiß, vielleicht ist es ja was für Dich? ;)
    Mir gefiel es nicht so gut, aber ich weiß, wie sehr man als Fan doch hibbeln kann, weil man den nächsten Teil kaum erwarten kann. Außerdem sprengen Alera Anfragen grad mein Suchkonto. Neben Galenorn und Schwestern des Mondes Anfragen *g*

    @Pia:
    Hihi, das kenne ich! Aber Schule geht vor - Arbeit auch. Mah. Ob Du so je auf Deine 40 kommst? *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deinen Hinweis denn auch ich wurde jetzt erst gefragt. Dann freu ich mich ja noch mehr auf nächstes Jahr

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen im Blog, Natalie!
    Gerne und viel Spaß schon mal mit Teil 2. Ich habe gestern das Cover gesehen, Mädchengesicht spiegelt sich in Schwert - verspricht auch eine Menge. ;)

    AntwortenLöschen