Donnerstag, 1. Juli 2010

Ausblick auf den Blog im Juli


Der Blogurlaub hat gut getan, aber leider mein Zeitproblem nicht gelöst. Daher kann es passieren, dass auch im Juli mal einige Tage lang kein neuer Beitrag hier im Blog gepostet wird. Einfach nichts dabei denken, das ist dann eben so. ;)
Ganz nebenbei fällt aber heute auch der Startschuss zur "All you need is ... Fantasy! - Challenge"! Also los, liebe Teilnehmer, ran an die Bücher: Auf die Plätze, fertig, lesen!
Ansonsten gibt es wie immer den mal mehr, mal weniger gut durchdachten Mix aus Rezensionen, Neuigkeiten, Interviews, Filmen und vielem mehr. Viel Spaß beim stöbern!

(Seltsame) Suchanfragen


anthologie wieviele seiten soll denn ein beitrag in etwa haben?
Das kann so pauschal nicht beantwortet werden, jedoch ist diese Information wichtig. Darum steht sie meist in der Ausschreibung exakt drin. Faustregel: Lieber kürzer als länger!

diana gabaldon berlin
Die Autorin Diana Gabaldon war tatsächlich in Berlin, das weiß ich genau, denn am 18.03. habe ich sie treffen dürfen. Übrigens einer der wenigen Sonnentage dieser Zeit, wie das Foto mit dem Fernsehturm beweist.

kristin cashore was sagt die autorin zu ihrem buch
Ich nehme mal an sie mag es.

feenkönigin adelheid
Wurde mir noch nicht vorgestellt. Aber man hört nur Gutes!

gefangene der dunkelheit von karen marie moning wie gehts weiter?
Das wüssten wir wohl alle sehr gerne. Schade, Du wirst bis Dezember warten müssen, da erscheint Teil 5, der, wie ich kürzlich erfuhr, immer noch nicht so wirklich der letzte Band sein soll. Zumindest nicht, was die gesamte Welt angeht, in der die Handlung spielt.

im zauberreich von bondrix verkaufszahlen
"Im Zauberreich von Bondrix" von Marion Rother ist ein Buch für Kinder unter zehn Jahren. Das Cover und die Zeichnungen sind wunderbar gelungen!
Aber die Verkaufszahlen kenne ich leider nicht. Sind die denn wichtig, wenn Du ein Buch lesen willst?

wo kann man die betsy reihe kaufen
Alle, die das wissen, bitte -jetzt- die Hand heben. Allen anderen seien die diversen (Online-)Bücherläden oder der Verlag, bei dem die Reihe erschienen ist empfohlen.

strumpfhosen für männer
So wie bei Errol Flynn in "Robin Hood" (1938)?
Spaß beiseite. Es gibt inzwischen einige Online-Shops, die sich auf Strumpfhosen für Männer spezialisiert haben. Da sind einige sehr ansehnliche dabei, bei denen es übrigens schade wäre, würde man sie nur an Fasching tragen.
Nur warum diese Suchanfrage zu mir geführt hat, das konnte ich wieder mal nicht herausfinden ...

die nebel von avalon - dvd film so teuer
Da kann ich leider auch nichts machen. Der Film ist leider ohnehin enttäuschend für alle, die das Buch kennen ...
Entweder Du tauschst/ borgst Dir den Film (einmal ansehen reicht) oder Du wartest auf Weihnachten.

nina blazon die taverne am rand der welten teil 04 erscheinungsdatum
Zwar habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es keinen vierten Teil gibt. Auch auf der Homepage der Autorin habe ich nur drei Bücher gefunden. Da ich weiß, dass die Tavernen-Bücher bald neu aufgelegt werden, gehe ich davon aus, dass es bei dreien bleibt.

rune der knechtschaft und buch
"Rune der Knechtschaft" IST ein Buch.

sklavin in gummistiefeln
Ich goo.gle das jetzt nicht extra, bin mir aber ziemlich sicher, dass es kein Buch mit diesem Titel gibt. Außerdem gibt man Sklaven keine Gummistiefel, man lässt sie barfuß durch den Regen tanzen!

stirbt rands vater tam
In "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan gibt es die Hauptfigur Rand al'Thor und seinen Vater Tam. Bis Band 32 stirbt der Vater nicht, was ich guten Gewissens sagen kann, weil ich damit sicher keine Geheimnisse verrate.

barbora kodetova sexy
Bei Barbora Kodetová handelt es sich um eine tschechische Schauspielerin, deren Eltern ebenfalls in der Branche tätig sind. Sie spielte unter anderem in "Dune - der Wüstenplanet" als Chani (und den Nachfolgern), Prinzessin Fantaghiró als Weiße Hexe (die spätere) mit.

wer liest gerne julia quinn
Auf die Plätze, fertig, los! Nein, Scherz beiseite. Ich mag die Autorin gerne, sie hat einfach ein Händchen für Dialoge und eine Zeit, als die einzige Sorge der (reichen) Menschen darin bestand, den "richtigen" Tanzpartner zu bekommen.

unwiderstehliche helden: gefährliche helden
Es gibt jede Menge unwiderstehliche Helden, die sich in gewisse Gruppierungen einordnen lassen. Der Alpha-Held steht wohl ganz vorn. Ich selbst mag aber auch die verletzten Helden, die an ihrer Seele (u.U. auch am Körper) geheilt werden müssen.

thorsten low absagen
thorsten low ablehnen
thorsten low zurückschicken

Was hast Du ihnen nur getan, Torsten (ohne h)?

wahrsagerin soleil bewertung
Ich bin definitiv keine Wahrsagerin! Zwar besitze wegen einer Leidenschaft vor einige Jahren eine (kleine) Kristallkugel, aber ich habe sie ehrlich schon ewig nicht mehr benutzt!

was ist für den lesern am fantasy interessant
Die Frage finde ich ein bisschen seltsam, aber da sie sicher von jemandem kommt, der noch nie Fantasy (das Genre immerhin ist richtig geschrieben) gelesen hat, soll sie dennoch beantwortet werden. Aber sie ist so allumfassend, dass ich das alleine nicht stemmen kann und mir da ein bisschen Hilfe gesucht habe. Die Antworten sind so vielschichtig, wie das Genre und werden in einem gesonderten Beitrag von mir gepostet.



Kommentare:

  1. Ich stell mir gerade die Frage:
    Wer tut mich ablehnen oder mir absagen. Und wohin will man mich zurückschicken?

    Oder es ist ein ungeduldiger Autor, der mir eine Leseprobe geschickt hat und nun wissen wollte, wie lange es dauert, bis ich eine Absage ablehnend formuliert zurückschicke...

    Das kann ich hier gerne beantworten: Mittlerweile dauert es bis zur ersten Reaktion bereits 6 Monate, manchmal auch länger...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das sind Stichworte gewesen für Dein Verlagsgeplauder. Immerhin ging es da ja mal um "Absagen". ;) Ich fands aber so niedlich das untereinander stehen zu sehen *g* Muss ein und derselbe gewesen sein, wenn ich mir die Schreibweise Deines Namens ansehe.
    Sechs Monate klingt lang, aber ich denke, jeder, der Dir etwas schickt kann sicher sein, dass Du es genau prüfst und ansiehst, ehe Du entscheidest, was damit passiert. Nicht wie bei diversen anderen, die wahllos ohne den Umschlag zu öffnen alles in den Papierkorb befördern ...

    AntwortenLöschen