Dienstag, 1. Juni 2010

Ausblick auf den Block im Juni


Wie Ihr sehen konntet, hat sich im Mai optisch ein wenig bei mir verändert. Es gibt nun drei Spalten hier im Blog und so wirkt das Gesamtbild doch ein bisschen aufgeräumter. Auch passen ein paar mehr Sachen an die Seite. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Posts und E-Mails!
Ansonsten ändert sich aber nicht viel. Wie gehabt gibt es Rezensionen, Interviews, und Neuigkeiten. Leider ist meine Zeit ein bisschen knapp bemessen, so dass ich vom 14.06. - 28.06. eine kleine Blogpause einlegen werde. Zwei herrliche Wochen Urlaub also!
An der bereits angekündigten Fantasy-Challenge habe ich inzwischen schon ein bisschen gearbeitet und konnte immerhin einen Beta-Leser gewinnen. Da er sich auch gut im Genre auskennt, bin ich nun angespornt mir viel Mühe zu geben und keine Fehler einzubauen ...
Ich hoffe, wir lesen uns auch weiterhin und wünsche allen einen wunderschönen Start in den kommenden Monat!

(Seltsame) Suchanfragen

wie bekommt man rezensionsbücher von lyx?
Das hat offenbar eine Menge Leute interessiert, immerhin 34.
Jeder Verlag ist per Email zu erreichen. Schreibt eine nette Mail und stellt Euch vor. Der Rest liegt dann im Ermessen des Verlages.

schwule liebesromane
Zu diesen habe ich eigentlich einen Themenmonat geplant, weiß aber noch nicht, ob und wann ich dazu kommen werde. Falls sich jemand beteiligen und Neues lernen möchte, dann meldet Euch doch einfach bei mir. Ich bin für alles offen.

nicolasmacht asche
Das ist schön für ihn. Oder nicht?

warum beim küssen augen zu
Darüber könnte man ganze Romane schreiben ... ich frage mich ja schon jetzt, welches Drama hinter dieser Suchanfrage stecken mag. Und wie groß es wohl werden wird, wenn keine zufriedenstellende Antwort auftaucht.

alpa werke kristall fahrrad
Solche Suchanfragen muss ich selbst googlen. Wie halb erwartet, gibt es kein wirkliches Ergebnis. Ob man das dann einfach als Inspiration für eine Kurzgeschichte nimmt?

catriona mccloud
Catriona McCloud ist die Autorin von "Mr.Right, Lady Di und ich"


das bildnis des dorian gray "ende nicht verstanden"
Schlecht.

der kuss des engels teil 2
Weil mich das auch brennend interessiert, habe ich mich einfach mal an die Autorin Sarah Lukas gewandt und sie schreibt:
"(...) wie schön, dass es so viel Interesse an einer Fortsetzung meines Romans gibt! Ein schöneres Kompliment kann man als Autorin gar nicht bekommen.
Tatsächlich schreibe ich bereits am zweiten Band und werde ihn im Spätsommer ins Lektorat geben können. Laut Verlag ist deshalb ein Erscheinungstermin im Frühling 2011 vorgesehen."
Na, das klingt doch nach einer erfreulichen Botschaft.

die herrscherin karen miller fortsetzung?
Endlich geht "Die Herrscherin" in die nächste Runde! "Die Thronerbin" erscheint bei Blanvalet am 17.Januar 2011. *Minuten zähl*
Nach dem Tod ihres Vaters soll Prinzessin Rhian den Thron von Ethrea besteigen. Doch auf der kleinen, aber strategisch wichtigen Insel sammeln sich Kräfte, die nicht bereit sind, einer so jungen Frau die Herrschaft zu überlassen. Ein Bürgerkrieg scheint unausweichlich, und andere Reiche strecken bereits ihre gierigen Klauen nach Ethrea aus. Da taucht ein geheimnisvoller Flüchtling aus dem Wüstenreich Mijak auf - und allein seine Anwesenheit lässt Rhian wieder hoffen.

im schatten dunkler mächte zum ´lesen
Was willst Du denn sonst damit machen?

gibt es sidhe-seherinnen?
Wer weiß? Fakt ist, dass sie eine eigene Homepage haben und zwar hier: http://www.sidhe-seersinc.com/
Die Site ist echt kuhl, Du kannst sogar einen Gruß an die Kaimauer sprayen.
Für alle, die den Begriff nicht kennen: Sidhe Seherinnen gibt es in Karen Marie Monings Faefever-Serie.

echte vampire
Das muss so sein wie Kinder, die nie zuvor eine echte Kuh gesehen haben. Die denken nämlich, dass Kühe lila sind, wie die aus der Schokoladenwerbung. Und es gibt so massig viele Bücher über Vampire, also MUSS es die doch auch geben. Oder? Nur ob sie lila sind, darüber darf spekuliert werden.

das siebte buch der serie die schwestern des mondes in deutschland
Das wurde in fünf verschiedenen Varianten gefragt. Weil es mich selbst auch interessiert hat, habe ich über Twitter einfach mal nachgefragt. Traurig aber wahr: bisher ist nichts in Richtung Teil 7 geplant.

geschenk für büchernarr
Muss man das wirklich googlen?

gibt es einen 2. teil von teufelskuss
"Teufelskuss" im Original "Devil's Kiss" hat bereits einen Nachfolger. "Dark Goddess" erscheint in englischer Sprache am 01.Juli 2010. "Für "Teufelskuss" ist eine Fortsetzung geplant, jedoch noch ohne Termin", wie der Verlag mir mitteilte. Ich warte also genauso gespannt darauf, wie alle anderen auch. :)

der werwolf der in mir stekt
Ich hab's mal gegoogelt, weil ich dachte, dass hinter solchen Suchanfragen einfach ein Sinn stecken MUSS. Leider wurde ich nicht fündig, dann hätte ich wenigstens was zu lachen gehabt.
Also, lieber Anonymus. Der Werwolf, der in Dir steckt, zeigt sich spätestens in der Pubertät. Halt Dich lieber fern vom Vollmond - und schönen Frauen, die gern Geheimnisse lösen ...

megan mc fadden bücherliste
Die Romane der Autorin Megan MacFadden sind alle bei Heyne erschienen.
Die Gefangene des Highlanders 05. Januar 2009
Die wehrhafte Braut (mit Leseprobe) 04. Januar 2010
Herzensstürme (mit tollem Cover, auch wenn's nach Verrenkung aussieht) 08.02.2011

meine manuskripte werden nur abgelehnt
Das kann viele Gründe haben. Wie Du ein Manuskript richtig einsenden kannst, wird Dir der Verlag Torsten Low bald ganz genau erklären.

welcher verlag verschickt absagen
Sollen wir eine Umfrage starten?

romane sind zeitverschwendung
Stimmt. Kuck'ma lieba Vernsehn.

die legende von ayesha reihenfolge
Die Legende von Ayesha wurde von dem Autorenpaar Ange Guéro geschrieben und gliedert sich wie folgt:
Rune der Knechtschaft (Rezension hier)
Pakt der Könige (Rezension hier)
Volk der Verbannten erscheint am 26. Juli 2010

hätte gerne noch geplaudert
Du, ich auch. Aber ich muss los! Bis denne.


Kommentare:

  1. Hi Soleil!
    Ich hau mich immer total ab, über deine Antworten auf die komischen Suchanfragen. Ich muss das echt bei mir auch mal machen...

    Was deinen Themenmonat "schwule Liebesromane" betrifft - super Idee! Im englischsprachigen Raum sind ja M/M-Romances gerade total in - ich beteilige mich gerne. Schreib dir ein Mail!
    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  2. Wartest Du immer schon auf den neuen Post oder wie funktioniert das mit der schnellen Antwort? *g* Ich bin gleich für ein paar Stunden weg, aber danach lese und antworte ich gern auf die Mail! :)

    AntwortenLöschen
  3. Na klar warte ich auf deinen Post ;-)
    Mail kommt erst am Abend, muss inzwischen mal was arbeiten *grrr*

    AntwortenLöschen
  4. Anonym1.6.10

    So eine Liste zu machen habe ich schon lange vor. Da sind echt klasse Sachen bei manchmal.

    Rici / Herzgedanke

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist mein absoluter Favorit in diesem Monat: das bildnis des dorian gray "ende nicht verstanden" und Platz zwei geht an "alpa werke kristall fahrrad" :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Suchanfragen-Antworten auch gerne - also hör bitte niemals damit auf, die regelmäßig zu posten! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihrs,

    @evi:
    Arbeit nervt, ich sag's doch!

    @Rici:
    Schön, dass Du reinschaust! :)
    Man glaubt oft gar nicht, was die Leute nicht alles fragen ...

    @Jo:
    Ich habe den Film nicht gesehen, vielleicht ist er wirklich unglaublich kompliziert? Das Buch war es zwar nicht, aber man weiß ja nie ...

    @Kätzchen:
    Nein! Solange jemand Seltsames sucht und damit auf meinem Blog landet (manchmal bekommt man fast Angst), poste ich so etwas.

    Ihr kennt die fiesen und teilweise sexistischen/ rassistischen Suchanfragen nicht ... aber die poste ich auch nicht!

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  8. Deine Antworten sind mindestens genauso gut wie Deine Rezensionen. Das hat so was von Briefkastentante, findest Du nicht auch? So nach dem feierlichen Motto: "Die Welt fragt" - "Soleil antwortet". Hebt bei mir jedesmal wie auf sanften Schwingen die Stimmung!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten,

    Dabei ist das immer nur das, was mir als ersten durch den Kopf geht. :)
    Aber stimmt irgendwie, ich fühle irgendwie mit denjenigen, die so etwas fragen. Oft bekommt man dann SO viele Suchergebnisse, dass man gar nicht mehr durchsieht.
    Freut mich, dass das so gut ankommt!

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen