Dienstag, 11. Juni 2024

Covergleichheit: Ein Drache muss sein

 


Dieser Coverfund geht nicht auf mich zurück, sondern wurde unter diesem LINK genannt. „Ketrilla“ hat es zuerst gefunden. Interessant ist vor allem, dass das Bild als solches so gar nicht zu „Die Fährte des Blinden(Link) passt. Da muss sich jemand im deutschen Verlag gedacht haben: Öh, Fantasy. Mhm. Drache. Joa.

Ob es zu „The Dragon on the Border“ inhaltlich besser passt, kann ich leider nicht beurteilen. In jedem Fall haben aber wieder einmal zwei völlig unterschiedliche Storys das gleiche Cover verpasst bekommen.

 


 

4 Kommentare:

  1. Anonym12.6.24

    Mir kam das Cover gleich bekannt vor *grins*. Fällt in die Kategorie "hübsch hässlich unpassend". Die Geschichte, die sich hinter dem Cover versteckt, hat mir richtig gut gefallen:
    https://leseratteffm.de/?p=3488
    Hast Du sie schon gelesen?
    Liebe Grüße
    Frau Leseratteffm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja, die Geschichte habe ich gelesen und sehr, sehr gemocht. Hinter dem obigen Titel im Text versteckt sich ein Link. Überraschenderweise war es genau dieses Cover, was mich angezogen hat, dann der Klappentext. Von der Autorin und ihren Pseudonymen bin ich ein Fan geworden. Kennst Du noch andere Werke von ihr?

      Löschen
    2. Anonym12.6.24

      Neee, tatsächlich nicht. Ich werde wohl mal auf die Jagd nach ihren Trilogien gehen. Hach, das liebe ich :-). Hast Du einen Tipp, welche Serie ich bevorzugt jagen soll?

      Löschen
    3. Ich selbst mag Wüstengeschichten sehr. Daher empfehle ich gern Glenda Larke mit "Der Bund der Illusionisten".
      Hier https://tinyurl.com/3r87xkm3 mal ein Beitrag zur Trilogie.
      "Die Inseln des Ruhms" stehen hier noch herum. Ich glaube, da hatte ich mal Band 1 gelesen und dann nie Zeit gefunden, es fortzusetzen. Das werde ich definitiv eines Tages ändern. :)

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.