Dienstag, 7. April 2015

Keine weitere Übersetzung der Yelena-Bücher (Maria V. Snyder)

Im November 2012 ließ Maria V. Snyder, die Autorin der Yelena-Bücher, verlauten, dass sie weitere Romane in der Reihe schreiben würde.
Für immerhin drei hat sie einen Vetrag bei ihrem Verleger unterzeichnet und das mit den Worten an ihre Fans: The first book will probably be out the Fall of 2014 - key word probably! I'll know better next year. Is everyone happy now? Yes?
Good - you can all stop bugging me!:)
Auch wird Yelena höchstselbst die Hauptrolle spielen und ihren Part nicht an eine andere Figur abgeben, die in der gleichen Welt lebt und agiert. Im Februar 2015 ist Buch 7 (oder besser 4) "Shadow Study" erschienen. Da lag die Frage an den deutschen Verlag Mira nahe, ob auch die Nicht-Englischleser etwas davon haben werden. Die Antwort jedoch ist ernüchternd: "(...) zum jetzigen Zeitpunkt ist leider keine weitere Übersetzung geplant." (Mail vom 18.03.2015)

Study:
1. Poison Study (Yelena und die Magierin des Südens)
1,5. Assassin Study
2. Magic Study (Yelena und der Mörder von Sitia)
3. Fire Study (Yelena und die verlorenen Seelen)
3,5. Power Study
3,6. Ice Study

Glass:
4. Storm Glass
5. Sea Glass
6. Spy Glass

Shadow Study (The Chronicles of Ixia 07)
Once, only her own life hung in the balance...When Yelena was a poison taster, her life was simpler. She survived to become a vital part of the balance of power between rival countries Ixia and Sitia. Now she uses her magic to keep the peace in both lands-and protect her relationship with Valek. Suddenly, though, dissent is rising. And Valek's job-and his life-are in danger. As Yelena tries to uncover her enemies, she faces a new challenge: her magic is blocked.And now she must find a way to keep not only herself but all that she holds dear alive.

Soulfinders:
7. Shadow Study
8. Night Study
9. Dawn Study

Kommentare:

  1. Das ist wirklich traurig! Ich mochte die ersten drei Bände wirklich sehr und wusste jetzt auch nur durch dich, dass es tatsächlich auch in der Reihe weiter geht! Ich bin dir da für die Auflistung hier echt dankbar und habe mir auch schon Band 4-7 in meinen Warenkorb gelegt, damit ich endlich weiterlesen kann. Zum Glück bin ich es mittlerweile auch gewohnt, sprachlich umsteigen zu müssen.

    Liebste Grüße!
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss grinsen - lesen musst Du das alles auch irgendwann :)

      Löschen
  2. Huch, da gibts aber auch schon viele von! Hab Teil 1 vor ein paar Jahren gelesen und fand das Buch okay, aber mehr nicht. Weiterlesen wollte ich deshalb auch nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nicht alle behandeln die gleiche Figur wie aus Buch 1. Ich habe die ersten zwei vor vielen, vielen Jahren auf Deutsch gelesen und dann vor einigen Jahren nochmal, als es die Neuausgaben gab, dann aber alle drei. Da beim Erstlesen so gut wie keine Fantasyromane mit weiblichen Prots zu finden waren, habe ich es geliebt - vor allem, weil sie so zupacken kann (und darf). Vielleicht hast Du es auf dem falschen Fuß erwischt? Ich fand die Bücher toll. :)

      Löschen
  3. Es ist echt schade, dass da auf deutscher Seite weiter nichts in Planung ist :/ Von der Reihe habe ich schon viel gehört, auch schon das englische Ebook auf dem SuB. Eigentlich müsste es voll mein Geschmack sein ;) Dann wird es mal Zeit, dass ich anfange^^ Passt ja zeitlich auch gut, wenn es nun noch mehr Bände gibt.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten einfach mal in Band 1 reinsehen und dann weitersehen :)

      Löschen