Freitag, 20. April 2012

"Schwestern des Mondes" und andere Neuigkeiten


Nachdem wie HIER berichtet Band 11 der "Schwestern des Mondes" Serie von Yasmine Galenorn im Februar 2012 im Original erschienen ist und Band 12 "Shadow Rising" für Oktober angekündigt, liegt die Frage nahe, ob auch wir deutschen Leser in den Genuss der Bücher kommen werden. Immerhin hat es beim Verlag Knaur einige Veränderungen gegeben. So wurde das Jugendimprint PAN eingestellt und die führenden Lektorenköpfe im Bereich Phantastik sind zu anderen Verlagen gewechselt. Sorge ist also durchaus berechtigt. Der Verlag kann hier jedoch beruhigen:
"Natürlich möchten wir mit Yasmine Galenorn weitermachen, auch über Band 9 hinaus. Wann die allerdings eingeplant werden, kann ich im Moment noch nicht sagen. In der Zwischenzeit können sich die Fans aber mit der Serie "Das dunkle Volk" trösten, von der zwei Bände jetzt im Herbst und der dritte Band im Frühjahr 2013 erscheinen werden."

Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. Bis Band 15 sollten die Leser der Autorin ihre Treue beweisen, denn im Original wird es mindestens so viele Serienteile geben.
Zu Band 12 gibt es leider noch keine weiteren Informationen, auch das Cover ist noch in Arbeit. Nähere Inforamtionen, wie etwa der Playlist, die Yasmine Galenorn beim Schreiben gehört hat, sind HIER zu finden.
Klar ist jedoch, dass sich der Roman mit Menolly befassen wird, die noch immer mit Nerissa, einer Werpumafrau, zusammen ist und die beide eine Art Ehegelübde vorbereiten. Jedes weitere Wort, sogar die Übersetzung des Klappentextes würde zu weit führen. Jetzt geht es einfach nicht mehr ohne Spoiler. Nur noch ein Tip: Es wird auch einige neue Charaktere geben, die Nervenkitzel und einige Emotionen versprechen.

Unter DIESEM Beitrag, den zehnten Teil der Serie betreffend, mehrten sich die Hinweise darauf, dass dem deutschen Verlag bei Band 9 ein kleiner Fauxpas passiert ist. Denn dort ist offenbar der Klappentext vom Vorgänger abgedruckt.
Als ich kürzlich im Buchladen beide Bücher nebeneinander liegen sah, schaute ich es mir an und muss leider sagen: Es stimmt.
Dazu meint der Verlag: "Wir haben den Fehler bereits bemerkt; bei der nächsten Auflage wird der Klappentext korrigiert."
Wer es fehlerfrei haben will, muss also leider abwarten.

Wem die Wartezeit nun zu lange dauert und den auch die neue Serie der Autorin nicht trösten kann, der sollte seine Lieblingsmondschwestern einfach mal bei Facebook besuchen. (Die Links funktionieren nur, wenn man eingeloggt ist.)
Oder Ihr schaut Euch den Bericht von Yasmine Galenorn an, den sie über die Romantic Times Convention geschrieben hat. Da sind auch etliche Bilder dabei.


Kommentare:

  1. Uff - 15 Bände insgesamt? Jetzt weiß ich auch, warum es den ersten Band bei Audible zur Zeit kostenlos gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, irgendwann maaal. ;-) Im Deutschen können wir wohl erstmal ewig auf Band 10 warten. Da sich die Bücher aber auch fix weglesen, sind es ohnehin nur gefühlte drei.
      Die Hörproben der Hörbücher haben mir leider nicht so gut gefallen, darum habe ich nie eines gesamt angehört.

      Löschen
    2. Vamperina31.5.13

      Ich will ja eigentlich gerade nicht zu dem Thread antworten , nur habe ich jetzt irgendwie das Problem das ich bei Vampirliebe als letzten Band habe gibt es jetzt schon eine Fortsetzung oder bin ich zu dämlich bzw übermüdet das ich die anderen Teile nicht finde ???

      Löschen
    3. Anonym24.6.14

      Ab dem 1. August geht es weiter mit Hexenjagd und dann folgt im Oktober Katzenherz.
      Also ist für nügend Stoff gesorgt ;) Wann Band 15 auf deutsch rauskommt kann man etwa in 2015 damit rechnen.
      Mit Band 16 kann man ende 2015 rechnen und da es noch Band 17 und 18 gibt kann alles bis 2016/2017 gehen. Ein Blick auf die Homepage von Yasmine Galenorn und man weiß wann die letzten Bände raus kommen. Also Band 16 kommt in England Oktober 2014 raus

      Löschen
    4. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist im April 14 ja noch "Vampirnacht" erschienen.
      Ob überhaupt alle Bände übersetzt werden, das ist fraglich. Ich muss gestehen, ich bin mittlerweile aus der Serie ausgestiegen. Die Wartezeit war zu lange und dann konnte ich nicht mehr einsteigen. Inzwischen weiß ich gar nicht, welcher Teil aktuell gerade auf Deutsch vorliegt.
      Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass alle deutschen Leser noch das Ende erfahren werden! Hoffentlich keine dieser Endlosserien ...

      Löschen
    5. Anonym8.7.14

      Aktuell liegt eben Vampirnacht in deutsch vor. In paar Tagen sollte Hexenjagd kommen und jetzt wurde Band 14 Katzenherz auf Anfang Dezember verlegt :/
      Mir macht die Wartezeit nichts aus da ich etwas länger brauch mit den Bücher, dass eben die anderen Monate nicht so lang sind und ich auch noch die auf englisch lese die Bücher.

      Endlosserie wird es nicht sein, da die Bücher mit 18 Bänden abgeschlossen werden.
      Es gibt auf Englisch schon hier und da noch Bände, die aus der Sicht aus Nebencharakteren, wie Carter, geschrieben wurde.

      Löschen
  2. Wetter21.4.12

    Ich liebe die Buchreihe. Und der Faustpas ist nicht unbedingt tragisch, da die Klapptexte eh selten zum Inhalt des Buches zutreffend sind.

    Was dagegen klasse ist, sind die Bücher selber (inhaltlich). Hoffentlich werden bald die nächsten Bücher auf Deutsch angekündigt. Jedes Mal 6-8 Monate warten, ist echt mäh ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, aber verwirrend doch, weil es ja nicht um Delilah, sondern Menolly geht ;-)
      Na ja, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass wir noch in diesem Jahr weiterlesen dürfen. Jetzt wird erstmal die neue Serie präferiert. Hoffentlich ist die genausogut.

      Löschen
    2. Anonym2.3.15

      Ich vermute da wurde bein Verlag geschlampt, da der Klappentext der vom vorherigen Band ist.

      Löschen
  3. Anonym28.5.12

    Ich hab mir mittlerweile aus Frust die englischen geholt, und werde die Reihe in englisch weiter lesen.
    Natürlich werde ich mir die deutschen Bücher besorgen, wenn diese erscheinen, aber dort muss man ja noch etwas länger warten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Blog!
      Das kann ich gut verstehen. Die Wartezeiten sind jedes Mal mörderisch und ob es überhaupt weitergeht? So viele Serien werden eingestellt ...

      Löschen
  4. Anonym4.8.12

    hallo, es ist so schade ich warte schon so verzweifelt auf den neuen teil.... hoffe wirklich das es nicht mehr all zu lange dauert. hab die bisherigen bücher regelrecht verschlungen, länger als 3 tage hat keins gehalten (leider)!

    bitte bitte bitte ganz schnell das neue!
    von meinen serien die ich bisher gelesen habe mit die beste und 3 wurden in deutschland schon eingestellt das ich nicht mal weiß wie es weiter geht... ich hoffe sehr das es mit der reihe nicht auch so geschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome!
      Welche Serien waren es denn? Leider sind davon ja sehr, sehr viele betroffen ...

      Löschen
  5. Anonym15.12.12

    Huhu, weiß man denn inzwischen was Neues, ob und wenn wann es weitergeht?

    Mich nerven die Verweise auf die andere Serie, vllt ist sie auch gut, ja, aber ich möchte DIESE Geschichte weiterverfolgen...
    Ich hoffe sehr, sie wird nicht eingestellt, hab aber schon die Befürchtung... wahrscheinlich schreib ich den Verlag demnächst mal wieder an, dachte nur, hier erfahre ich vllt schonmal was.
    Ich wäre schon traurig wenn ich sie auf Englisch lesen müsste, dazu sind meine Sprachkenntnisse nicht gut genug...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß leider nichts. In der neuen Ankündigung war bis Herbst 2013 nichts zu sehen. Hoffen wir mal, dass nur das mit der Übersetzung lange dauert ...
      Ich nehme aber mal an, dass Du Englisch pauken wirst müssen.

      PS: Willkommen im Blog!

      Löschen
  6. Anonym15.1.13

    hay... ich bin auch schon mega deprimiert. Der 10 Teil ist nun zwar draußen und ich habe ihn auch schon, aber dieser besteht aus 3 Einzelgeschichten, was bei mir die Frage aufwirft, ob sie an der eigentlichen Story noch weiterschreibt. Weiß einer von euch zufällig bescheid? Ach ja hat weiß jemand von euch schon, wann der 11 band rauskommt?

    Gglg Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym21.1.13

      "Schwestern des Blutes", wie der neue Roman im Deutschen heißt, ist nicht Band 10 der Reihe von "Schwestern des Mondes". Das Buch erzählt die Vorgeschichte von "Schwestern des Mondes" und "Die Schattenritter", sowie die Geschichte "Festgebissen!" von Lynda Hilburn.

      Löschen
    2. Hallo und willkommen allen Neulingen hier im Blog!
      "Schwestern des Blutes" ist tatsächlich nicht der zehnte Teil, sondern eine Anthologie. In einer der vielen Ankündigungen zu Autorin und Serie ist diese auch erwähnt. Y. Galenorn hat ja verschiedene Kurzgeschichten geschrieben, die sich mit Vorgeschichten oder Nebenfiguren befassen. Diese gab es bisher aber leider nur in englischen Originalanthologien nachzulesen. Umso schöner, dass ein deutscher Verlag doch mal das Thema angegegangen ist und eine Antho veröffentlichte. Die werden in Deutschland ja leider doch recht stiefmütterlich behandelt, während sie in Übersee zahlreich(er) vorkommen.

      LG
      Soleil

      PS: Die eine Meinung zum Buch beim großen Onlinehändler bisher finde ich sehr schade. Sie sagt nichts über die Geschichten oder die Qualität des Buches an sich aus. Sie ist schlicht unnütz.
      Leider habe ich das Buch bisher in keinem Buchladen entdecken können, sonst hätte ich es schon gelesen. Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ein anderer Leser und stellt das dort mal klar.

      Löschen
  7. Anonym28.1.13

    Ich habe vor kurzem den Verlag angeschrieben und sie haben mir tatsächlich den Erscheinungstermin genannt dieser ist der 01.11.2013 und das Buch wird "Hexensturm" heißen.
    Schade das es noch solange dauert... :(

    AntwortenLöschen
  8. Anonym14.2.13

    Hallo ihr Mitfans,

    ich habe vom Verlag auch den 01.11.2013 als Erscheinungstermin bekommen. Leider aber bei Onlineshops noch keine Möglichkeiten zum Vorbestellen gefunden.

    AntwortenLöschen
  9. Weathery17.2.13

    Ich habe die ersten drei Teile als Hörbuch gehört und dann etwa ein halbes Jahr auf Eis gelegt. Vor etwa 2,1/2 Wochen nochmal gehört und mir dann die nächsten 6 Teile bestellt und nun fertig - verschlungen, "ausgesaugt"^^ Einfach super Bücher...(Einzige was mich stört sind die Erotikszenen und die Covers, aber damit kann ich leben ;)) Bin froh, dass die Bücher überhaubt weiter übersetzt und geschrieben werden! Und freue mich also schon auf diesen Herbst.

    AntwortenLöschen