Samstag, 1. Mai 2010

Ausblick auf den Blog im Mai


Der Mai ist einer der wenigen Monate, von denen ich noch gar nichts weiß. Es darf aber orakelt werden, dass sich die Rezensionen im Bereich Fantasy und Liebesroman bewegen werden. Außerdem kommen die üblichen Filmmeinungen, Hinweise auf Neuerscheinungen und Lesungen und Interviews hinzu.

Ein Wort noch einmal zu den "Interessante"n Neuerscheinungen, da mich das sehr oft gefragt wird. Das sind wirklich nur die, die für mich interessant wirken. Es macht für mich wenig Sinn, alle Neuerscheinungen aufzuzählen (das sind mitunter auch recht viele) und dann nie wieder von den Büchern/ Autoren zu berichten, geschweige denn, sie hier (nicht) vorzustellen.

Eine neue Sache gibt es unter "Links". Wer ein eigenes Bild zu seinem Link hat, beispielsweise den Header, kann es mir per E-Mail senden. Ich baue es gerne in die Liste mit ein. Für alle, die sich sonst im Buchstabendschungel verirren würden, ist das sicher eine kleine Hilfe!
Vielen lieben Dank im voraus!

(Seltsame) Suchanfragen

wie ist die mysteriöse geschichte über maria die von der lava nicht bedeckt wurde
Da muss ich erstmal scharf nachdenken und mich am Kopf kratzen.
wann kommt fire von kristin cashore auf deutsch raus
Da mich das selbst auch stark interessiert, habe ich einfach mal beim Verlag nachgefragt. Und ebenfalls die Frage nach einer TB-Ausgabe drangehängt. Hier die Antwort:
"Kristin Cashore hat bereits einen weiteren Roman, der in Katsas Welt spielt, veröffentlicht. Das Buch heißt „Fire“ und handelt von einer Geschichte die 30 Jahre vor Katsas und Bos Geschichte spielt. Nächstes Jahr erscheint das Buch auf Deutsch, allerdings stehen weder der deutsche Titel noch das genaue Erscheinungsdatum fest!
Kristin Cashore schreibt momentan an einem dritten Buch, das in Katsas Welt spielt. Der dritte Band wird nach „Die Beschenkte“ spielen, als Hauptfigur jedoch Prinzessin Bitterblue haben. Katsa und Bo werden aber als Nebenfiguren wieder auftauchen.
Es wird eine Taschenbuchausgabe von „Die Beschenkte“ geben, allerdings nicht mehr dieses Jahr. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest.
Am besten wäre es, wenn Sie sich den „Junge Erwachsene“- Newlsetter bestellen, denn über diesen werden wir am schnellsten vermelden, wenn es News zu weiteren Büchern von Kristin Cashore gibt."
Den Link gibt es hier. Vielen lieben Dank an Frau Banerjee vom Carlsen-Verlag.


verlorene werke blog
verlorene wüste plot
Was da wohl im Kopf rumgegangen ist? *gg*

reingelegt sklavin
Ich kann das Lachen des bösen Königs fast hören. Wer die Arme wohl befreien wird?

lesetagebuch "als ich ein kleiner junge war"
Ich war nie ein kleiner Junge.

verliebt verlobt versace fortsetzung
Im Original heißt das Buch "I heart New York" und hat inzwischen zwei Fortsetzungen. "I heart Hollywood" und "I heart Paris".
Ob und wann eine deutsche Ausgabe vorliegt, werde ich bei Gelegenheit anfragen und dann im Blog posten.

tagesablauf von aishwarya rai
Aishwarya Rai ist eine indische Schauspielerin, die 1994 auch die Wahl zur Miss World gewonnen hat. Sie spielte unter anderem in dem Film "Die Hüterin der Gewürze" mit, den ich ebenfalls gesehen habe.
Ihren Tagesablauf kenne aber selbst ich nicht, sorry.

inhalte eines ehehandbuch
Die Suchanfragen bringen mich ja regelmäßig dazu, mich mit Dingen zu beschäftigen, für dich ich mich sonst wohl eher weniger interessieren würde. Überraschung hierbei: Es gibt tatsächlich diverse "Ehehandbücher", die sich entweder um "Das Geheimnis der Kommunikation" oder "So befriedigen sie ihren Mann" drehen. Schade daran finde ich, dass offenbar immer noch der Fehler bei einer nicht funktionierenden Ehe auf weiblicher Seite gesucht wird.
grim das siegel des feuers hörbuch
Die Autorin weiß noch nichts von einem Hörbuch, daher wird es in nächster Zeit wohl noch keines geben. Aber ich denke mal, das ist nur eine Frage der Zeit. ;)

das geheimnis der tiefgefrorenen zunge
Ist der Titel einer Kurzgegeschichte, die in "Caligo" (1/2009) abgedruckt und von Berta Berger geschrieben wurde.
Oder was habt Ihr gedacht?

Leni Behrendt wird sehr oft gesucht. Vielleicht gibt es bald einen Post zu dieser Autorin bzw. Heftreihe.

Was mir am Herzen liegt: An alle, die hier nach "Rezession" suchen. Die gibt es hier nicht, denn eine Buchbesprechung nennt sich Rezension. Wikipedia: "Eine Rezension (von lateinisch recensio: Musterung) oder auch Besprechung, ist die schriftlich niedergelegte und veröffentlichte Form einer Kritik, die einen bestimmten Gegenstand eines abgegrenzten Themenfeldes behandelt."


Kommentare:

  1. Schön. Wann 'Fire' auf deutsch rauskommt hat mich auch schon lange interessiert. Aber schade das es nicht mehr dieses Jahr sein wird.
    Aber ich glaub das ist auszuhalten, immerhin kommen in der Zwischenzeit noch viele andere gute Bücher raus :D

    AntwortenLöschen
  2. Ha, Bilderl für die Links bekommst du natürlich gleich von mir: http://i42.tinypic.com/66xfa0.jpg

    Und was habe ich gelacht bei "lesetagebuch "als ich ein kleiner junge war"
    Ich war nie ein kleiner Junge."!

    Dass es hier keine Rezession gibt, will ich hoffen :D - das wär eher traurig für die Wirtschaft...

    AntwortenLöschen
  3. @Booksloverin:
    Stimmt, auf dem Trockenen sitzen werden wir nicht :)

    @Lisa:
    Ist eingebaut! Vielen lieben Dank an Dich ;)

    AntwortenLöschen