Samstag, 17. Mai 2014

(Projekt) Zombie! #5


(Projekt) Zombie! #4


Wer hat sich eigentlich schon einmal Gedanken darum gemacht, welche Augenfarbe ein Zombie besitzt - Hand hoch!
Also ich noch nie. Ich musste dutzende von Fotos aus Film und Comic ansehen, um mir darüber klar zu werden, wie mein Zombie im Gesicht aussehen sollte. Schließlich half der Zufall: Eine Freundin hatte ein paar Kunstaugen angeschafft, die nicht zu ihrem aktuellen Projekt passen wollten. Sie waren als Eulenaugen verkauft worden, aber da viele Fotozombies gelbstichige Augen besessen hatten, fand ich das nur passend.


Eine ganze Weile lief Mr. Zombie also mit gelben Augen auf der Couch umher (vielleicht auch anderswo in der Wohnung, wenn ich nicht daheim war, wer weiß. Angeknabbert oder kaputt gemacht hat er aber nichts.), doch dann gefiel mir das nicht mehr. Abgesehen davon hatte seine blonde Freundin noch keine Augen - die Puppe sollte für ein kleines Mädchen gedacht sein, die mit gelben Augen (ich hatte zwei Paar davon) sicher wenig anzufangen gewusst hätte. Ich dachte dann an Wackelaugen - die aber in keinem Geschäft zu bekommen waren. Kurzentschlossen fuhr ich also zum Bastelgeschäft meines Vertrauens und sah mich unverhofft einer ganzen Wand voller Augen - in allen möglichen und unmöglichen Farben und Größen - gegenüber.


Einige der Zombies auf den Fotos hatten ebenfalls extrem hellblaue Augen besessen, was mir plötzlich ebenfalls "ins Auge stach" (blöder Witz, ich weiß).
Nun ... siehe Fotos. Mr. Zombie sieht doch ein wenig zu normal mit ihnen aus. Auch zwei verschiedenfarbige Augen kamen mir in den Sinn. Letztendlich bin ich jedoch unentschlossen. Die Wackelaugen schieden jedoch von Anfang an aus *hüstel*
Ich denke, ich bleibe bei den gelben Augen. Letztendlich wird sich das entscheiden, wenn der Rest des Gesichts, die Hose und die Details drumherum fertig sind. Irgendwann mal ...

 

Kommentare:

  1. karin17.5.14

    Hm , die Eulenaugen schauen schon etwas schräg aus!!
    Aber das Zombiemädchen schaut..sorry leider viel zu lieb aus...eher zum Knuddeln.

    Vielleicht geht es auch mit normalen Knöpfen...in verschiedenen Farben, Größen und Formen...Hm.

    Viel Spaß auch weiterhin...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ja, die Augen sehen im Blitz irgendwie anders aus. Aber es ist das Prinzip zu erkennen :)
      Das Mädchen soll kein Zombie sein! Wurde inzwischen auch an ein kleines Mädchen verschenkt :)
      Danke und Dir ein schönes WE!

      Löschen
  2. karin18.5.14

    Hallo Solei,

    gut zu Wissen, schaut auch eindach zuuu nett aus .

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen