Freitag, 12. Februar 2010

Davidson beendet Teil 09 der Betsy Taylor Reihe


Vampire Queen Betsy Taylor is fed up of trying to decipher the strange things prophesied in The Book of the Dead. At the end of her tether, she strikes a deal with Satan who promises to help - if she and her half-sister Laura pay a visit to Hell. Hell, it would seem, is more terrifying than Betsy could have ever imagined - a waiting room with bad carpeting, re-runs of 70s TV shows and ancient Good Housekeeping magazines. But when Betsy and Laura find themselves catapulted back and forth through time, they realise they could seriously screw everything up for good ...


Mary Janice Davidson gab am 08.02.2010 auf ihrem Blog bekannt, dass sie den bisher letzten Teil der "Undead and Unfinished"-Serie beendet hat.
"I don't think I've ever been so happy to type The End before. Not that I didn't love writing it, because I absolutely did. But I vastly underestimated the time and research the book required."
Aber Fans der Autorin müssen nicht traurig sein. Im Interview mit Verlorene Werke hat sie verlauten lassen, dass sie neben diesem Buch auch an einem anderen gearbeitet hat. Es nennt sich "Me, myself & Why" und wird eine neue Reihe begründen.

"Undead and Unfinished" erscheint im englischen Original im Juni/ Juli 2010 als Hardcover. Das Buch wird mehr Seiten umfassen, als seine Vorgänger, wie die Autorin schreibt.
"(...)I'm pathologically lazy and dislike research. But I couldn't have Betsy and Laura stumbling through, say, Salem in the 1600s without doing a teeny bit of research. And that's only one time period!"
Wir dürfen gespannt sein, wie ihr die Umsetzung gelungen ist.


Kommentare:

  1. Ich finde es völlig in Ordnung, dass Davidson die Betsy-Serie beendet. Irgendwann ist einfach die Luft raus …

    AntwortenLöschen
  2. Gott, bist Du fleißig. Ich werde ganz grün vor Neid. Deutsche Lektüre. Englische Lektüre. Internationale Interviews. Darf man Dich noch dutzen??? ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist interessant! Hätte ich nicht erwartet, daß die Reihe einen richtigen Schlußstrich erhält.
    Queen Betsy ist auch so etwas, was ich 'irgendwann' mal weiter lesen will. Die ersten beiden Bände kenne ich schon, der Rest reift im SUB vor sich hin... :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihrs,

    ich drücke mich ja gerne vorsichtig aus, darum habe ich auch geschrieben "ihren -bisher- letzten Teil". Man weiß nie, wann es einen Autoren noch mal packt ;)
    Ich mach's halt gern.

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  5. Hallöli.
    Ich besitze die 8 Bücher erst seit 2 Wochen und bin grade mit Nr. 8 angefangen.
    Freut mich sehr zu lesen, dass es noch eine Nr. 9 gibt! *hüpf* Irgendwo im Netz hab ich gelesen, dass gemunkelt wird Betsy würde evt. bei RTL als Serie laufen oder als Film. Die Verhandlungen würden seit 10/09 laufen.
    Ich möcht das ganze glaub ich nicht als Film sehen, das würde meinen eigenen kleinen Film im Kopf vielleicht kaputt machen. Ich kenn selten Filme die besser sind als ihr Buch.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    ich habe die ersten beiden Bände gelesen und die gefielen mir gut.
    Ob man Betsy verfilmt, verserient hat, das weiß ich leider nicht. Da käme sicher alles auf die Schauspielerin an, stell ich mir nicht einfach vor, jemand passenden zu finden.
    Ich lese immer gerne zuerst das Buch, das ist immer besser, als jeder Film. Aber wenn sich der Film an die Vorlage hält und nicht zu viel verändert wird, schau ich mir das gerne an. Die Figuren im Buch stellt sich ohnehin immer jeder anders vor, nicht? ;)
    Ob Film oder Serie, ich würds mir auf jeden Fall ansehen.
    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  7. Na ob ich mir das anschau... hihi. :) Leider finde ich noch keine deutsche Version von Band 9.

    Seufz...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Michaela26.11.10

    Weiß jemand, wann der 9. Teil in deutsch erscheinen wird?
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michaela,

    Willkommen im Blog!
    Leider kann ich das auch nicht genau sagen. Im Programm bis Herbst 2011 ist es jedenfalls beim Verlag, wo die anderen Teile erschienen sind, nicht dabei. Von Teil 1 und 2 gibt es aber eine Sonderausgabe und eine andere Reihe der Autorin erscheint.
    Frag doch einfach mal beim LoveLetter nach, die fragen ja immer bei Verlagen nach und können Dir da etwas besser weiterhelfen als ich. :)

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  10. Anonym26.1.11

    wow. ich bin hier grad so drüber gestopert und ich liebe die bücher... aber ich hab den 8. teil irgendwie total übersehen. ich muss den unbedingt kriegen... und weiß jemand, wann der neunte nun erscheinen wird?
    liebe grüße
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  11. Anonym23.2.11

    Also auf der Homepage von M.J. Davidson steht, dass Band 10 im Juli 2011 und Band 11 2012 erscheint. Beides natürlich auf englisch... Also ist der 9. nicht der Letzte...
    Weiß mittlerweile jemand wann der 9. auf deutsch erscheint?

    Lg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    @Sunshine:
    Ich weiß es leider nicht, kann aber gerne mal beim Verlag nachfragen.

    @Anonym:
    Ich sehe es dort auch gerade stehen. ;) Dann hat sie es sich doch anders überlegt, darum habe ich es oben ja eher vorsichtig formuliert.

    AntwortenLöschen
  13. Anonym20.5.11

    Der 9. Teil der Betsy Taylor Reihe kommt am 04.11.2011 in Deutsch auf den Markt.

    AntwortenLöschen
  14. Wie Du hier nachlesen kannst ;-)
    http://verlorene-werke.blogspot.com/2011/03/endlich-betsy-taylor-9-auf-deutsch.html

    AntwortenLöschen
  15. Anonym20.5.12

    Ich finde es schade!es sind noch so viele offene fragen,warum is sie böse,was is mit ihren bruder,warum liegt überall nur noch schnee und warum hat sie ihren kerl zum buch der toten mahcen lassen :/ ich finde für einen band hätte sie sich noch zusammen reißen können.währ mir auch egal gewesen wenn das buch scheiße geworden währe nur diese offenen fragen machen mich ganz kirre -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome here! :)
      Aber Vorsicht! Einige möchten die Romane vielleicht noch lesen, also nicht zu viel verraten ;-)

      Löschen