Dienstag, 7. April 2009

Der Glücksunfall - Julie Cohen




Absolut Top!


Eleanor Connor ist Autorin - von erotischen Romanen. Immerhin sechzehn davon hat sie schon veröffentlicht. Doch leider sieht es in ihrem eigenen Liebesleben sehr mau aus, schon lange war sie nicht mehr aus und Sex? Achje ... Ihrem besten Freund aus Schultagen Hugh Gibson geht es da eindeutig besser. Eine hübsche Frau nach der anderen schleppt er an, alle blond oder rothaarig (Eli ist brünett) und da sie Wand an Wand wohnen, kann sie die Lustschreie deutlich hören. Als Eleanors Verleger auch noch an ihrem neuen Roman "Ministerium der Lust" herummäkelt, trinkt sie eines Abends mehr, als sie verträgt und nimmt einen fremden Mann, der sie an George Michael erinnert mit nach Hause. Das bleibt nicht ohne Folgen: obwohl sie sich nicht an diese Nacht erinnern kann, wird sie schwanger. Fast zeitgleich erfährt sie die Wahrheit über ihre richtige Mutter und ist von nun an bestrebt, dem Baby seinen Vater nennen zu können. Immer an ihrer Seite Hugh, der plötzlich anders aussieht und zu dem sie sich hingezogen fühlt, wie nie zuvor. Ob das die Hormone sind?


Ein wirklich super toller Roman, wirklich Top! Nicht vom Cover abschrecken lassen, es steckt einiges hinter dieser Schicki-Micki-Fassade. Eleanor schreibt zwar diese Romane, arbeitet aber auch in einem Nachtlokal, um sich etwas hinzu zu verdienen. Sie ist bodenständig und dadurch etwas Besonderes. Sie geht absolut nachvollziehbar mir all ihren "Schicksalsschlägen" um und Julie Cohen baut vieles davon in recht witzige Szenen ein. Hugh ist charmant, nett und der Kumpel von nebenan, dennoch spürt man auch als Leser(in), wie anziehend genau das sein kann. Die Romanze ist absolut geglückt, keine Eingeständnisse, Blicke, Händchenhalten und kleine Liebkosungen. Wirklich herzerwärmend! Die Auszüge aus Eleanors neuem Roman unterstreichen das Geschehen noch einmal voller Witz und auch jede einzelne Nebenfigut kann punkten. Julie Cohen zu lesen macht einfach Spaß! Ein Roman, den ich wirklich nur empfehlen kann.


"Liebe im Schlepptau" von Julie Cohen erscheint im Juni!


Kommentare:

  1. Hi Soleil,

    ich freue mich schon darauf diesen Roman zu lesen. Habe ich schon länger auf meiner Liste, genau wie jetzt noch Liebe im Schlepptau. Da du den Glücksunfall gut findest, bin ich überzeugt das er mir auch gefällt.

    Vielen Dank dafür
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    ich bin ein großer Fan von Julie Cohen! Auch "Liebe im Schlepptau" habe ich bereits gelesen und einen Heftroman (den ich in wenigen Tagen vorstelle). Sie hat dieses "Herz ja, Kopf nein" Ding echt gut drauf.
    Viel Spaß beim lesen! Sag doch mal bescheid, wie Du es fandest, würde mich sehr interessieren!

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen