Portalzauber

Montag, 24. November 2025

Covergleichheit: In der Ferne liegt das Glück

 



Seit es nicht mehr so einfach ist, in den Neuerscheinungen der einzelnen Verlage zu stöbern, finde ich nur noch selten Covergleichheiten. Aber ich finde sie eben doch.
Diese hier begegnete mir wie immer zufällig. Beide Geschichten stricken sich um junge Frauen, die ins sehr ferne Ausland streben und dort ihr Glück finden – natürlich erst nach zahlreichen Rückschlägen. Dabei ist jene von 1956 in Sepia gehalten, die von 1900 bereits farbig. Welches Bild wirkt mehr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.