Portalzauber

Dienstag, 21. Juni 2022

(Rezension: Gesammelt) Vom Verlust aller Follower und einer langweiligen Kirsche

 


Hello Sunshine – Laura Dave
(Tausch)
Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …

 
Der Roman ist im ersten Drittel kaum aus der Hand zu legen. Sunshine glaubt ihr Leben perfekt, aber am Morgen ihres Geburtstags überschlagen sich die Ereignisse. Und ja, es ist teilweise überzogen, dass wirklich jeder auf ihr herumhackt und sie so schnell fallen lässt wie eine heiße Kartoffel. Hass und Häme überschütten sie. Für jemanden, der so verhaftet in der künstlichen Onlinewelt ist, eine Katastrophe. Und es hängt auch viel Geld daran: Die Kochshows, die Bücher, die Fernsehsendung ... Sunshine zieht sich aufs Land an der Küste zurück, bei ihrer Schwester findet sie Unterschlupf, aber gern gesehen ist sie dort nicht. Stück für Stück bekommt sie vor Augen geführt, was in den letzten Jahren schiefgelaufen ist. Und sie versucht herauszufinden, wer ihre Profile und Konten gehackt und ihr so alles angetan hat. Es ist keine leichte Kost, denn es handelt sich nicht um einen typischen Wohlfühlroman. Die Protagonistin hat einiges auszuhalten und auch die Auflösung ist weniger schön; Herzschmerz im Happy End garantiert. Der Zeigefinger ist leider nicht zu übersehen. Nichtsdestotrotz ein sehr lesenswerter Roman, der innerlich aufwühlt.

 


Her Cherry – Süße Verführung – Penelope Bloom
(Tausch)
Eine Bäckerin aus Leidenschaft trifft auf einen millionenschweren CEO – und er kann nicht genug von ihren Kirschtörtchen bekommen ...
William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises, liebt die Frauen, und er kann seine Finger einfach nicht von fremden Sachen lassen. Hailey liebt ihre kleine Bäckerei, auch wenn sie nicht weiß, wie sie die nächste Miete bezahlen soll. Sie weiß außerdem nicht genau, wie sie es findet, dass dieser gut aussehende Anzugtyp in ihren Laden kommt, sie frech angrinst und ihr nicht nur ein heißes Kirschtörtchen, sondern auch das Herz stiehlt ...

 
Aufmachung und Idee hinter dem Buch sind super und haben sicher für gute Verkaufszahlen gesorgt. Leider ist die Geschichte profan und recht langweilig geschrieben. Wer einen erotischen Liebesroman erwartet, wird enttäuscht sein. Es gibt ganze zwei erotische Szenen und die sind eher mau. Hailey ist Jungfrau – hier nicht die Augen zu rollen, fällt schwer – obwohl sie eine längere Beziehung hinter sich hat, die nicht einvernehmlich endete und bei der ihr Ex sie stalkt. Was genau William nun macht, war nicht herauszufinden, aber er ist stinkreich. Nicht, dass das irgendetwas nutzt, am Ende wird Hailey ohne alles dastehen (inkl. Dach über dem Kopf) und muss hoffen, dass er sie ehelicht – was natürlich geschieht. Dazwischen gibt es reichlich langweiliges Geplänkel auf Teenieniveau. Dass die Beziehung nicht sehr tief geht, zeigt sich am Ende leider auch noch. William vertraut ihr nicht und sie wirft ihm in einer sehr aufgesetzt wirkenden Art einen Kuchen an den Kopf. Nein, das war nichts, tut mir leid.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.