Tief
unter der Erde, geschützt von einem mächtigen Gebirge, lauert der Drache, die
Verkörperung alles Bösen in dieser Welt. Über ihm liegen das magische Imperium
der Drei Königreiche und Ishara, das Reich der Menschen, seit Jahrhunderten
miteinander im Krieg. Doch als aus den sengenden Dünen der Wüste ein seit
Langem verschollenes Volk auftaucht, müssen sich Ishara und die Drei
Königreiche miteinander verbünden, um sich der neuen Bedrohung
entgegenzustellen. Unterdessen wird der Drache rastloser und rastloser, und
wehe den Menschen und magischen Völkern, wenn er aus den Tiefen der Erde
aufsteigt ...
Carrie
war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine
Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem
religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so
wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend
endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist
beseelt von einer unheimlichen Gabe. Und nun sinnt sie auf Rache ...
»Wenn du
gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese
Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das
angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen
Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben
auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle
Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes
durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer
gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des
Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das
keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt – oder?
Fünfundzwanzig
Jahre ist der interstellare Krieg vorbei. Auf dem Mond eines Alpha-Planeten
versucht Gabriel Baines das scheinbar Unmögliche: Die Siedler - nach irdischen
Maßstäben alle Psychopathen - sollen sich vereinen, um einer erneuten
Zwangstherapie auf der Erde zu entgehen und unabhängig zu bleiben. Wird Baines
es schaffen, die rivalisierenden Clans zu einer Einheit zu formieren und so
alle vor der terranischen Expedition zu schützen?
In acht
Erzählungen, die auf brillante Weise Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
miteinander verknüpfen, läuft Sapkowski zu Höchstform auf. Alle ›Hexer‹-Fans
überrascht er mit einem besonderen »Leckerbissen«: Der Autor verrät, wie sich
Geralts Eltern kennengelernt haben und dass es auch einen völlig anderen
Schluss für die Hexer-Saga geben könnte.
Die USA
in den 1960er-Jahren: Harry Turner, ein geradezu fanatischer Verehrer von H. P.
Lovecraft, macht sich an die Verwirklichung eines gewaltigen Vorhabens. Auf
seinem Grundstück soll ein Geisterhaus entstehen, und zwar das größte und
unheimlichste, das Amerika je gesehen hat. Harrys komplette Familie arbeitet an
dem Projekt mit, obwohl seine pragmatisch veranlagte Frau und seine beiden Töchter
die Augen vor der gruseligen Wahrheit verschließen: Die Monster, die im
Geisterhaus der Turners ihr Unwesen treiben, sind echt. Der einzige, der diese
Tatsache akzeptiert, ist der jüngste Turner-Spross Noah. Doch als er eines
Tages beschließt, den Ungeheuern die Tür zu öffnen, wird das Leben der Turners
zum Albtraum ...
Band 2: Vatermörder,
Feldherr, Eroberer: Marith Altrersyr hat sich seinem dunklen Schicksal ergeben.
Auf dem Weg, ganz Irlast zu unterwerfen, hinterlässt er Tränen, Blut und
rauchende Trümmer. Auch das Haus der Frau, der er einst versprochen war, geht
dabei in Flammen auf. Landra Relast, die einzige Überlebende, schwört ihrem
ehemaligen Verlobten bittere Rache.
Währenddessen
sucht Thalia – einst als Hohepriesterin des Herrn über Leben und Sterben die
mächtigste Frau des untergegangenen Kaiserreichs von Sekemleth – in den Ruinen
der zerstörten Hauptstadt nach Verbündeten. Noch einmal will sie alle Kräfte
aufbieten, um sich Marith und der tödlichen Amrath-Armee entgegenzustellen.
Kann es
Landra und Thalia gemeinsam gelingen, die völlige Zerstörung Irlasts
aufzuhalten?
Band 3: Paul
Atreides, der Retter des Wüstenplaneten, ist verschwunden. In seiner
Abwesenheit regiert seine Schwester Alia mit immer grausamerer Hand, bis sich
schließlich die anderen Kinder von Paul Atreides gegen sie erheben. Doch der
Machtkampf hat ungeahnte Folgen für den Planeten und das ganze Sternenimperium
…
Band 5: Die
Völker von Roschar stehen vor der größten Bedrohung seit vielen Tausend Jahren.
Eine neue Wüstwerdung droht, die völlige Zerstörung des ganzen Kontinents durch
einen gewaltigen magischen Sturm. Hervorgerufen wurde dieser Sturm durch die
Parschendi, ein Volk, das bislang von allen anderen unterdrückt wurde. Nun
sammeln sich die Krieger der Parschendi zu einer großen Streitmacht, um im
Gefolge des Sturms ganz Roschar mit Krieg zu überziehen und Rache für ihr
jahrtausendelanges Leid zu nehmen. Einzig Kaladin, der Sturmgesegnete, und
seine Getreuen können sich den Bringern der Leere entgegenstellen. Doch je mehr
Kaladin über die Parschendi erfährt, umso größer werden seine Zweifel. Welches
Volk kann schon von sich behaupten, der wahren Gerechtigkeit zu dienen – und
wer steckt wirklich hinter dem Bösen, das ganz Roschar zu überschatten droht?
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Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!
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