Dienstag, 19. Juli 2016

(Neu) Spock und ich

Im Oktober 2016 wird ein Buch erscheinen, dass vermutlich nicht nur für eingefleischte Star Trek Fans geeignet ist. "Spock und ich. Mein Freund Leonard Nimoy" geschrieben von William Shatner (Captain Kirk in der Serie) hangelt sich vom ersten Kennenlernen über Jahrzehnte Freundschaft hin bis zum letzten, leider ungeklärten Streit der beiden.
Bei der Übersetzung hat man auf die bunte (Original-)Covervariante gesetzt und diese übernommen.


Leonard Nimoy (1931–2015) wurde durch seine Rolle als Mr. Spock in der Serie Star Trek berühmt. Mit dem unemotionalen, stets auf Logik bedachten Vulkanier schuf Nimoy einen Charakter, der wie kaum ein zweiter die Popkultur bis heute prägt. Am Set lernte Nimoy William Shatner alias Captain Kirk kennen, mit dem ihn 50 Jahre lang eine enge Freundschaft verband. Anhand zahlreicher Anekdoten zeichnet William Shatner nun das erstaunliche Leben seines besten Freundes nach, der so viel mehr war als Spock.
Eine berührende Biografie und die Geschichte einer großen Freundschaft – nicht nur für Star-Trek-Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen