Dienstag, 10. März 2015

(Lesung) Patrick Rothfuss in Deutschland

Pünktlich zum Erscheinungstermin seines neuen Werkes "Die Musik der Stille" kommt Autor Patrick Rothfuss nach Deutschland und Österreich. Die Termine sind hier zu sehen.

Für alle, die es leider nicht zu einem der Termine schaffen, hier ein Auszug aus dem Original mit dem Autor:





13.03. um 16 Uhr
Bei der Buchmesse Leipzig
Buchmesse Leipzig
Messe-Allee 1
Fantasy Leseinsel
Halle 2, Stand H309
04356 Leipzig

14.03. um 19.30 Uhr
Leipzig | Lesung
Moderation: Marina Weisband
Deutsche Lesung: Mathis Reinhardt
Peterskirche
Schletterstraße 5
04107 Leipzig

16.03. um 19 Uhr
Berlin | Lesung
Moderation: Stephan Askani
Eine Veranstaltung des Kulturkaufhauses Dussmann in Zusammenarbeit mit dem Institut für Anglistik und Amerikanistik der Humboldt-Universität zu Berlin.
Audimax der Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10117 Berlin

17.03. um 21 Uhr
Köln | Lesung
Im Rahmen der lit.COLOGNE
Moderation: Denis Scheck
deutsche Lesung: ChrisTine Urspruch
MS RheinEnergie/Literaturschiff
Frankenwerft KD-Anleger, Innenstadt
50667 Köln

18.03. um 20 Uhr
Reutlingen | Lesung
Moderation: Björn Springorum
Deutsche Lesung: Chrysi Taoussanis
Veranstalter: Osiander
Stadthalle Reutlingen
Oskar-Kalbfell-Platz 8
72764 Reutlingen

20.03. um 19 Uhr
Wien | Festival
Vindragona Fantasyfestival Wien
Kuppitsch Buchhandlung
Schottengasse 4
1010 Wien



In Leipzig wird übrigens auch Daniel Illger dabei sein.
12.03. um 12.30 Uhr
Daniel Illger
Skargat. Der Pfad des schwarzen Lichts
Leipzig | Lesung
Bei der Buchmesse Leipzig
Buchmesse Leipzig
Messe-Allee 1
Fantasy Leseinsel
Halle 2, Stand H309
04356 Leipzig

20.03. um 18 Uhr
Wien | Festival
Vindragona Fantasyfestival Wien
Morawa Buch
Wollzeile 11
1010 Wien

Kommentare:

  1. Ohhhh, ich freu mich schon so! Hab alles über den Haufen geworfen, um es zur Leipzigerbuchmesse am Wochenende zu schaffen. Der Signiertermin mittag wird knapp, aber Abends die Lesung um 19 Uhr lasse ich mir nicht entgehen.

    Höre gerade das Hörbuch von "Der Name des Windes" zum ersten Mal und damit die Geschichte zum dritten Mal <3 Herrlich. Nur wird dadurch das Verlangen nach Band 3 leider nicht kleiner^^

    Liebe Grüße,
    Tins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ja so lieb, extra für mich nach Berlin zu kommen und ich hoffe sehr, dass ich es schaffen werde hinzugehen (und dann noch an meine alte Uni, das wird was!). Nur mit dem Signieren wird es dann wohl leider nix. Ich wünsch Dir viel Spaß!

      Löschen
    2. Dankeschön! Dir natürlich auch, wenn es klappt :)

      Löschen