Dienstag, 17. Juni 2014

(Neu) Stories from the World of Mercy Thompson


Fans der Autorin Patricia Briggs dürfen sich - sofern sie der englischen Sprache mächtig sind - auf den September freuen. Dann erscheint in 464 Seiten aus der Feder der Autorin eine Anthologie mit Geschichten rund um Mercy Thompson.
"A compilation of short stories in the Mercyverse, including all the stories from previous anthologies as well as several new ones.", schreibt Briggs dazu auf ihrer Homepage.

Bekannt sind Lesern dabei schon:
"Fairy Gifts"
"Gray"
"Alpha and Omega"
"Seeing Eye"
"The Star of David"
"In Red, with Pearls"



"Silver"
This is probably the only depressing story I've ever written, and it was a hard story to write. This covers how Bran and Samuel were first made into werewolves, and how Samuel first fell in love with the Ariana. Of course, as we learned in Silver Borne, things have to take a tragic turn.
"Roses in Winter"
A young girl survives a werewolf attack, and is transformed into a werewolf. When she wasn't able to control the wolf, she was moved to Bran's pack. The law is absolute: if a werewolf cannot learn to control the wolf, they must be destroyed for the safety of all. With hope fading, Asil intervenes.
"Redemption"
Ben's got a quick temper, and a quicker tongue. He's also made a bet that he can stop swearing for a week, and it just might change his life.
"Hollow"
A wealthy recluse is haunted by a terrible ghost, and asks Mercy for help. What could possibly go wrong?
"Outtake One"
After the tragedy of Silver, I had to remind myself that with long life comes the opportunity to overcome the past, and forge a better future. Samuel and Ariana have another.
"Outtake Two"
A bit that I wrote in Adam's viewpoint for "Night Broken".

Wer nun neugierig geworden ist, sollte die Augen offen halten nach: "Shifting Shadows: Stories from the World of Mercy Thompson". Und so: "Mercy Thompson’s world just got a whole lot bigger ..."

PS: Im Frühjahr 2015 erscheint mit "Dead Heat" ein neuer Teil der Alpha and Omega Serie und "2015-2016 Date TBA | Mercy Thompson #9: Title TBA"



4 Kommentare:

  1. Anonym17.6.14

    Cool :-) - Das Buch ist gleich mit ganz vielen Ausrufezeichen auf die Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin dann auch schon sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst. Für jemanden, der nur Band 1 gelesen hat, ist es vermutlich eher nichts. Interessant finde ich es aber doch und wer weiß, vielleicht steige ich ja nochmal ein. Die anderen Bücher der Autorin gefallen mir nämlich sehr.

      Löschen
    2. Ich bin eher von den High Fantasy-Werken der Autorin etwas enttäuscht (obwohl die Charakterentwicklung echt gut ist), aber die Mercy Bücher finde ich echt toll - allerdings zugegeben erst so richtig toll ab dem zweiten Band ...

      Die Story-Sammlung steht auch schon lange auf meiner Wunschliste - aber das Cover gefällt mir leider gar nicht.

      Löschen
    3. Na ja, ich hab Band 1 auf Deutsch gelesen, was so gesehen vermutlich auch nicht die beste Entscheidung gewesen ist. Aber mir fehlt ein Anreiz, die Bücher im Original zu lesen - auch, weil ich einfach zu viele Serien dieser Art gelesen habe und (noch?) den Mehrwert für mich nicht erkenne.
      Beim Cover geht es mir wie Dir ...

      Löschen

Es ändert sich nichts am Kommentieren, nur muss jetzt dieser lange untere Absatz dabeistehen. Ich danke allen, die mir einen Gruß dalassen!

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Datenschutz" oben unter dem Header. Wer keine Datenübertragung wünscht, hat die Möglichkeit, einen anonymisierten Kommentar zu hinterlassen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.