Dienstag, 13. Mai 2014

(Info am Rande) Helen Lowe als E-Book erschienen


Im Dezember 2013 gab es an DIESER Stelle noch weniger gute Neuigkeiten für alle, die auf die Veröffentlichung von Helen Lowes "The Heir of Night", dem ersten Band der auf insgesamt vier Bücher angelegten "The Wall of Night" Serie, gewartet haben.
Eine Nachfrage beim deutschen Verlag Blanvalet eröffnete, dass die Nachfrage nach "Der dunkle Schwarm" wohl zu gering gewesen und der Veröffentlichungszeitpunkt zunächst erst einmal verschoben worden ist. Aber man ließ sich ein kleines Hintertürchen offen: "Eventuell wird es jedoch ein E-Book zu dem Titel geben, hierzu haben wir allerdings noch keine genaueren Informationen."
Durch Zufall habe ich nun gesehen, dass eben dieses E-Book nun erschienen ist. Allerdings ist man vom letzten deutschen Titel "Der dunkle Schwarm" wieder zurückgerudert zu "Sturmschatten - Die Erbin der Nacht". Auch das Cover entspricht nun der ersten deutschen Version. Leider ziemlich verwirrend, aber immerhin können nun deutsche Leser das Werk doch noch in ihrer eigenen Sprache lesen.
Ob und wie es mit den Fortsetzungen aussieht, ist allerdings völlig unklar. Da jedoch Band 2 damals bereits mitangekündigt war, könnte es gut sein, dass auch er als E-Book erscheinen wird. Zu hoffen wäre es jedenfalls.


Kommentare:

  1. Na ist doch mal was, back to the roots quasi, Cover und Titel schmiegen sich ans Original. Warum man es sich bei Blanvalet so umständlich machte verstehe die Welt, ich nicht. Das englische ebook zu Teil 1 gibt es momentan für unter 1€.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie nicht dieses weiße Ungetüm genommen haben. ;-)
      Na ja, man kann nur hoffen, dass genug Leser wie ich zufällig drauf aufmerksam werden. Ich habe ja das Original in Print im Regal, überlege aber immer mal wieder, es doch in Detusch zu lesen. Da ich aber momentan lesetechnisch mehr als ausgelastet bin, dauert es ohnehin noch eine ganze Weile, ehe ich zugreifen kann. Vielleicht ist bis dahin ja schon klar, ob und wie es in Deutsch weitergeht. Wenn nämlich nicht, weiß ich, was ich mache. :)

      Löschen
  2. Helen Lowe hat vor kurzem Band 3 fertiggestellt, aber da auch ich lesetechnisch ausgelastet bin... ^^

    AntwortenLöschen