Samstag, 27. Juli 2013

Interessante Fantasy/SF Neuerscheinungen August


(Mit Leseprobe)
Blutmagie ist die mächtigste und grausamsteMagieform. Magier mit dieser Gabe ziehen ihre Kraft aus Schmerz und Leid. Mein Name ist Dev. Ich verdinge mich als Führer durch das Weißfeuergebirge, und ganz nebenbei schmuggle ich magische Talismane von Ninavel nach Alathien. Doch dieses Mal soll ich einen jungen Mann einschleusen. Was ich leider zu spät erfahre: Er ist der entflohene Lehrling eines Blutmagiers — und der denkt nicht daran, ihn einfach ziehen zu lassen.

(Mit Leseprobe)
TB: Im Kampf gegen den grausamen Lord Sethon, der den Kaiser ermordet hat und nun den Thron für sich beansprucht, steht Eona fest an der Seite des rechtmäßigen Erben Prinz Kygo. Doch um Sethon zu besiegen, muss Eona, das erste weibliche Drachenauge seit Hunderten von Jahren, lernen, die magischen Kräfte der Himmelsdrachen zu kontrollieren. Und dafür gibt es nur einen Lehrmeister: ausgerechnet ihren größten Feind, den machthungrigen Lord Ido, verantwortlich für den Tod aller anderen Drachenaugen ...

(Mit Leseprobe)
Noch herrscht Frieden im Sonnensystem. Die weit verstreuten Welten der Menschen werden von der Föderation regiert. Doch auf den abgelegenen Grenzplaneten regt sich Widerstand, und als die Botschafterin der Grenzwelten ermordet wird, bricht das Chaos aus. Nur ihr ehemaliger Bodyguard und ein engagierter Politiker sehen die Gefahr – denn jenseits der Föderation wartet ein Imperium darauf, die Menschheit zu unterwerfen. Ein Krieg in der Galaxis scheint unvermeidlich ...


(Mit Leseprobe)
Sir Roger Tichborne war verschollen auf See, doch jetzt ist er zurück, um das Vermögen seiner Familie zu erben. Oder ist er gar nicht der, der er behauptet zu sein? In den Augen der Reichen ist er ein geschickter Schwindler, für die Londoner Arbeiterklasse ist er ein Volksheld. Und für die Detektive Burton und Swinburne ist er ein Dieb, der die legendären "Schwarzen Diamanten" stehlen will. Die Ermittlung führt die Detektive auf den verfluchten Landsitz der Tichborne-Familie. Unmittelbar in die Arme einer toten Hexe.

(Mit Leseprobe)
Die Magierin Sorcha Faris erhält von ihrem Orden den Auftrag, an den äußersten Rand des Kaiserreiches zu reisen. Dort wurde ein Dorf von mächtigen Geistwesen überrannt. Am Ziel ihrer Reise trifft sie einen Mann, der schon fast eine Legende ist – und im gesamten Reich gesucht wird. Raed Rossin ist der Sohn des gestürzten Kaisers und durch einen grausamen Fluch an die Welt der Geister gebunden. Sorcha begreift, dass er ihre einzige Chance ist, die Invasion aus der Anderwelt zu bekämpfen.

DVD:
Jack and the Giants (02.08.)
Frankenstein - Miniserie (16.08.)
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe (20.08.)
Hänsel und Gretel: Hexenjäger (22.08.)
Harry Potter - Complete Collection (30.08.)

Kommentare:

  1. Kennst du denn den Vorgänger von 'Eona. Das letzte Drachenauge'? Wenn ja, wirst du die Fortsetzung jetzt lesen? Mir hat damals der Beginn ja recht gut gefallen, aber irgendwann wurden es mir zu viele endlose Erklärungen und Schilderungen und so kam ich gar nicht mehr in die Handlung rein. Dementsprechend verunsichert bin ich, ob ich jetzt noch weiter lesen soll...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, noch nicht, aber er liegt hier bei mir schon bereit. Ich scheue mich immer, weil ich bisher nur Gutes gehört habe. Da wird man ja meist etwas misstrauisch, obwohl ich natürlich hoffe, dass es wirklich eine gute Geschichte ist.

      Löschen
    2. Wie gesagt, für mich war es auch eher Durchschnitt, hatte aber durchaus seine schönen Momente und ich bin ja trotz allem versucht die Fortsetzung zu lesen. Irgendwann dann mal ;) Aber lass dir davon nicht die Vorfreude an dem Buch nehmen - ich hoffe, es kann dich bis zur letzten Seite fesseln!

      Löschen