Freitag, 12. Oktober 2012

Mark Lawrence "Broken Empire 03" hat ein Cover


Auf seinem Blog zeigt Mark Lawrence seine drei Cover zur Broken-Empire-Trilogie. Erstmalig dabei, wenn auch noch ohne Schriftgelage, das Cover zu Band 3. Nach einer ausgedehnten Suche ist der Titel auch zu finden: "Emperor of Thorns".
Nachdem im Deutschen die Titel wie folgt übersetzt wurden, rate ich den deutschen Titel zu Band 3:

The Broken Empire:
1. Prince of Thorns (Prinz der Dunkelheit)
2. King of Thorns (König der Dunkelheit)
3. Emperor of Thorns (Imperator der Dunkelheit)

Statt des Imperators ist auch schlicht "Kaiser" möglich, falls man den Lesern nicht zutraut, dieses Wort zu kennen.

Band 2 "König der Dunkelheit" wird am 11. März 2013 in Deutsch zu haben sein, knapp sechs Monate nach Erscheinen des Originaltitels. Der "Emperor" nun wird im August 2013 auf Englisch erscheinen. Nicht schwer, sich auszurechnen, dass zwischen Band 2 und 3 mindestens ein Jahr liegen wird.
Ob der Titel nun spoilert? Wenn wir ehrlich sind, eigentlich nicht, denn war nicht klar, dass Honorous Jorg von Ankrath mit fünfzehn Jahren König und mit zwanzig Imperator/Kaiser sein wird? Ein kleines Happy End zwischen all dem Gemetzel muss es doch geben.
Vielleicht gibt es bis zum Erscheinungstermin auch schon erfreuliche Neuigkeiten von der Front der bunten Bilder. Die Filmrechte jedenfalls sind bereits an den Mann gebracht.

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, dass ich persönlich die drei Cover allesamt großartig finde! So stell ich mir Fantasy-Cover vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch gut, vor allem, weil es auch zum Inhalt passt. Schön, dass die Cover im deutschen beibehalten wurden, auch wenn sie hier etwas farbenfroher gelungen sind.
      Ob insgesamt Fantasycover so aussehen müssen? Nun ja, zumindest, wenn sich der Held so vehement durchmetztelt ;-) Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, auch wenn der Titel von Teil 3 da schon ein wenig spoilert.

      Löschen
    2. Nunja, also sie müssen natürlich nicht prinzipiell so aussehen - aber sowas gefällt mir mehr als vieles, was wir derzeit haben. ,-)

      Löschen
    3. Zum Beispiel alles mit Kapuzen oder? ;-) Die nerven mich nämlich. Oder dieses Zeug auf den Hobb-Büchern.
      Larkes neues gefällt mir wieder ganz gut.
      Obige haben alle eine Aussage zum Inhalt und das passt eh immer.

      Löschen