Sonntag, 3. Juli 2011

Übersicht der Fantasy-Challenge



Dies wird das letzte Update vor der großen Gewinnerbekanntgabe.
Wow. Ein Jahr ist vergangen und es kommt mir vor wie gestern, dass ich den Start bekannt gegeben habe.
Hunderte Fantasyromane sind gelesen und rezensiert worden. Die genaue Zahl kann ich erst ermitteln, wenn die letzte Meinung verlinkt wurde - und sie trudeln jetzt, da ich den Beitrag schreibe immer noch fleißig ein.
Im letzten Challenge-Monat haben sich einige noch einmal gründlich herausgefordert gefühlt und gelesen was das Zeug hält. Dadurch haben es noch einige Leser mehr geschafft, ALLE Stationen zu absolvieren und bis in die Höhle des Drachen vorzudringen.
Es haben mich bereits einige sehr liebe E-Mails erreicht, in denen kurz resümiert wurde, in denen sich bedankt wurde, in denen klar gestellt wurde, man sei jetzt ein Fantasyfan! Vielen lieben Dank an Euch, ich habe mich sehr darüber gefreut!
"Du hast mir meine "Fantasy-Augen" geöffnet und mich bewusster durch die Fantasy-Abteilung gehen lassen;)" Oder:
"Durch deine Challenge bin ich dem Genre Fantasy verfallen und das ist gut so."



Einige Teilnehmer haben ein ausführliches Resümee auf ihrem Blog gezogen, so wie:
"Ich habe eine Menge neuer Bücher entdeckt, manche gut, manche nicht. Die meisten hätte ich ohne die Challenge nicht gelesen – und das wäre bei einigen echt schade gewesen."
"Rückblickend freue ich mich über die vielen tollen Bücher, die ich durch die Challenge kennengelernt habe. Einige hätte ich ohne diesen Anreiz wahrscheinlich nie oder erst in Jahren gelesen."




Die letzten Links:



Tarean: Sohn des Fluchbringers - Bernd Perplies gelesen von BiblioFantastica für Station 1



Der Hofmagier (Das Schwarze Auge) - K.Ludwig + M.Wachholz gelesen von Winnie für Station 8



Night Walker-Jägerin der Nacht - Jocelynn Drake gelesen von Winnie für Station 6



Ensel und Krete - Walter Moers gelesen von Sarah für Station 4



Im Reich der Königin (Alterra 2) - Maxime Chattam gelesen von Seychella für
Station 7



"Und wenn Herr Hennen doch darf..." (Aber nur, weil Du's bist, Sey! *gg*)



Rabengott - Bernhard Hennen gelesen von Seychella für Station 8



Station 2: Stephan Russbült - Die Oger gelesen von Sandra



Station 3: Christiane Gref - Im Bann der Engel gelesen von Sandra



Station 6: Jackie Kessler - Kopfüber ins Fegefeuer gelesen von Sandra



Station 10: Jackie Kessler - Ein Sukkubus in Nöten gelesen von Sandra



Station 11: Annette Eickert - Pech und Schwefel gelesen von Sandra



05: In die Wildnis (Warrior Cats Band 1) - Erin Hunter, gelesen von Winnie



10: Im siebten Himmel mit einem Vampir - Lynsay Sands gelesen von Winnie



02: Am Abgrund (die Chronik der Unsterblichen) - Wolfgang Hohlbein, gelesen von Winnie



The Treasure Keeper - Shana Abé gelesen von Sarah für Station 12



Trickster's Queen von Tamora Pierce gelesen von Neptun für Station 12



Waylander von David Gemmell gelesen von Neptun für Station 2



Der Magier der Erdsee von Ursula K. Le Guin gelesen von Neptun für Station 1



Conan der Unbezähmbare - Steve Perry gelesen von Sarah gelesen für Station 2



Die Mumie - Anne Rice gelesen von Sarah gelesen für Station 6



Die Verpflichtung - Lorna Freeman gelesen von BiblioFantastica für Station 2



Deadly Little Secret – Laurie Faria Stolarz gelesen von Lisa für Station 9



Der verbotene Schlüssel – Ralf Isau gelesen von Lisa für Station 11




Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Fantasylesern für ihre Teilnahme bedanken! Hoffentlich hat es Euch so viel Spaß gemacht wie mir.
Nun werde ich mich an die Auswertung setzen und die Gewinner am 03. August bekannt geben.

Kommentare:

  1. Ich hab nur ein kurzen Überblieg meiner gelesenen Stationen. Aber 9 von 12 find ich jetzt gar nicht mal so schlecht :)
    Danke für die tolle Challenge.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Schnitt ist sogar hervorragend. Aber wir haben auch so ein paar Streber (mehr als ich gedacht hätte, übrigens), die haben alle Stationen geschafft.
    Ich selbst bin mit 10/12 dabei.
    Gerne, wir hatten alle Spaß und das ist die Hauptsache!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Soleil,

    danke dir viel mal für die tolle Challenge, es hat Spass gemacht auch wenn ich nur die kleine Hürde geschafft habe, aber immerhin hab ich meine Vorgabe erreicht :)

    Ich hab auch noch eine kleine Zusammenfassung geschrieben.

    Danke noch mal für deine Mühe die du dir immer gemacht hast ;)

    Liebe Grüsse und vielleicht bis zur nächsten Challenge?

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für Deine Worte!
    Mir hat es auch Freude gemacht :) Am 03.08. Gibt es einen abschließenden Bericht von mir und natürlich die Gewinner. Alles schon fertig und in eiigen Tagen bekommen sicher ein paar sehr Überraschte Post :)
    Ich bin erstmal Challenge-übersättigt, aber wei weiß ...? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Soleil!

    Ich war ganz überrascht, dass ich heute Post von dir hatte! Da ich leider nicht alle Stationen geschafft hatte, und es insgesamt doch recht viele Challengeteilnehmer gab, hatte ich mir keine großen Gewinnchancen ausgerechnet und freue mich daher jetzt umso doller ;) Vielen Dank dafür und vor allem vielen Dank für die tolle Challenge, durch die ich mich mal näher mit den Untergenres von Fantasy auseinandersetzen musste :) Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

    Und Challenge-übersättigt kenne ich, ich zumindest versuche jetzt noch meine laufenden Challenges zu beenden und dann halte ich mich aus dem Thema erstmal raus ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Soleil,
    ich bin scheinbar auch eine der glücklichen Gewinner :) Danke danke für die Post - so macht Lesen Spaß!
    Vielen Dank für deine Mühe, und das Durchhaltevermögen, die Challenge ein Jahr zu organisieren!
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr zwei,

    da bin ich ja beruhigt, dass einige der Bücher angekommen sind. Hat doch eine ganze Weile gedauert. ;-)
    Das ist zwar nur ein Trostpreis, aber ich hoffe, Ihr habt trotzdem Spaß beim lesen!


    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte mich wenn auch etwas verspätet auch nochmal für die Challenge bedanken!

    Leider habe ich, wie in meiner Übersicht (http://www.bellaswonderworld.de/challenges-aktionen/challenges-aktionen/all-you-need-is-fantasy/all-you-need-is-fantasy-aktueller-stand/) zu sehen ist nicht all das geschafft was ich mir vorgenommen habe - dennoch hat es viel Spaß gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank, Bella! Ich freue mich, dass Du dabei gewesen bist ;-) Alles, was ich mir vorgenommen habe, habe ich leider auch nicht geschafft, aber so ist das Leben. :)
    Ich werde aber für mich selbst still weiter machen und vielleicht ist ja doch der ein oder andere auf den Geschmack gekommen.

    AntwortenLöschen