Sonntag, 22. Mai 2011

Neuer Robin Hobb im März 2012


Magische Abenteuer, fesselnde Spannung und mystische Wesen
In uralter Zeit standen die Drachen den Menschen in ihrer schlimmsten Stunde bei. Doch inzwischen sind alle Versprechungen der Menschen vergessen und ihre Pflicht gegenüber den letzten Drachen ist ihnen lästig. Also sollen die Drachen in ihre mystische Heimat Kelsingra umgesiedelt werden. Die Waldläuferin Thymara und die unglückliche Kaufmannsgattin Alise sollen die Drachen auf ihrer Reise begleiten. Doch auf dem Weg nach Kelsingra lauern mannigfache Gefahren, und für die Gefährten beginnt das Abenteuer ihres Lebens ...




Robin Hobb, eigentlich Margaret Astrid Lindholm Ogden, schreibt hauptsächlich Fantasyromane und dürfte vor allem durch die Weitseher-Bücher bekannt sein.
Nun hat sich endlich ein Verlag den "Rain Wild Chronicles" angenommen und übersetzt. Am 12. März 2012 erscheint "Drachenhüter" (Dragon Keeper) erstmalig in deutscher Sprache.
Zwar war ich etwas geknickt, da mir der Verlag in letzter Zeit ein wenig negativ durch mangelnde Qualität aufgefallen ist, ich hoffe bis zum nächsten Jahr aber mal das Beste.



Der Weitseher-Zyklus (Farseer Trilogy)
1. (Assassin's Apprentice) Der Adept des Assassinen, NA: Der Weitseher (2009)
2. (Royal Assassin) Des Königs Meuchelmörder, NA: Der Schattenbote,
3. (Assassin's Quest) Die Magie des Assassinen, NA: Der Nachtmagier



Die Zauberschiffe (Liveship Traders)
1. (Ship of Magic) Der Ring der Händler und Viviaces Erwachen (Doppelband)
2. (The Mad Ship) Der blinde Krieger und Die Stunde der Piraten, (Doppelband)
3. (Ship of Destiny) Die vergessene Stadt und Der Herrscher der drei Reiche (Doppelband)



Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher (Tawny Man)
1. (Fool's Errand) Der lohfarbene Mann
2. (The Golden Fool) Der goldene Narr
3. (Fool's Fate) Der weiße Prophet und Der wahre Drache (Zweiteilungspolitiksopfer)



Nevare (The Soldier Son Trilogy)
1. (Shaman's Crossing) Die Schamanenbrücke (März 2008), NA: Die Schamanenbrücke
2. (Forest Mage) Im Bann der Magie, NA: Im Bann der Magie
3. (Renegade's Magic) Die Stunde des Abtrünnigen, NA: Die Stunde des Abtrünnigen



Kein Zyklentitel (The Rain Wild Chronicles)
1. (Dragon Keeper) Drachenhüter (März 2012)
2. Dragon Haven




Robin Hobb schreibt auch unter dem Namen Megan Lindholm.



Der Windsänger-Zyklus (Windsinger)
1. (Harpy's Flight) Der Fluch der Zigeunerin
2. (The Windsingers) Die versunkene Stadt
3. (The Limbreth Gate) Der Lockruf der Steine
4. (Luck of the Wheels) Das Glück der Räder



Der Schamanen-Zyklus (Reindeer People)
1. (The Reindeer People) Das Rentiervolk
2. (Wolf's Brother) Wolfsbruder



Weitere Werke
Wizard of the Pigeons
Cloven Hooves (Die Stunde des Fauns)
Alien Earth
The Gypsy (gemeinsam mit Steven Brust)


Kommentare:

  1. Ich sollte mir von der Frau wohl endlich mal ein Buch anlegen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Aber danke für die Aufstellung, ich wusste nicht das sie so viele Bücher geschrieben hat. Man stolpert ja meist nur über die Weitseher oder Zauberschiffe Bücher.

    Liebe Grüße,

    Anorielt

    AntwortenLöschen
  2. Tu das unbedingt! ;-) Die Weitseherbücher toppen einfach alles andere. Kann man auch ohne die Zauberschiffe in einem Rutsch durchlesen - und was wird das für ein Rutsch!!
    Mich juckt es ja schon seit einigen Wochen in den Fingern, die Bücher gesamt als re-read nocheinmal zu lesen, weil es ja doch schon etwas her ist, dass ich sie gelesen habe.
    "Die Stunde des Fauns" kenne ich noch nicht, das liegt hinter mir.

    AntwortenLöschen