Mittwoch, 4. Mai 2011

Cassandra Palmer (Karen Chance) kehrt zurück


Obwohl als Abschlussband angekündigt, war den Fans nach dem Lesen des vierten Bandes der Cassie-Palmer-Serie von Karen Chance sicher klar, dass das keinswegs der Fall ist. Und auch die Autorin sagte mir damals: "In answer to your questions, I can't talk a lot about the next Cassie book, as I try never to spoil upcoming novels. But Pritkin is back, along with most of the usual cast, and he plays an important role. I have nine books total planned for Cassie, which work with the Dory books to tell one big story."
(Sie spricht leider nie über noch kommende Bücher, aber Pritkin wird auf jeden Fall wieder dabei sein und eine wichtige Rolle spielen. Insgesamt sind neun Bücher insgesamt für Cassie geplant.)
Nun wird "Hunt the Moon", der fünfte Band der Serie am 07. Juni 2011 im Original erscheinen. Zeit für eine kleine Nachfrage beim deutschen Verlag, ob und wann dieser übersetzt wird: "Ja, es wird auch bei Piper einen 5. Band geben - Headline: Cassie Palmer ist zurück. Der Band hat den Titel "Verlockend untot" und erscheint im Februar 2012."
Wenn das keine guten Neuigkeiten sind!
Was das Cover angeht, so hat sich Piper bisher stark ans Original gehalten und es bleibt zu hoffen, dass das auch diesmal wieder der Fall sein wird. Zumindest ist man sich dem Titelzusatz "untot" treu geblieben.

"Hunt the Moon" von Karen Chance
Cassandra Palmer recently defeated a god, which you'd think would buy a girl a little time off. But it doesn't work that way when your new job description is Pythia — the world's chief clairvoyant. Cassie is busier than ever, trying to learn about her power, preparing for her upcoming coronation, and figuring out her relationship with the enigmatic sexy master vampire, Mircea.
But someone doesn't want Cassie to become Pythia, and is willing to go to any lengths to make sure the coronation ceremony never happens—including attacking her mother before Cassie is even born.


Cassandra-Palmer-Serie:
1. Untot mit Biss (Touch the Dark)
2. Hinreißend untot (Claimed by Shadows)
3. Für immer untot (Embrace the Night)
4. Unwiderstehlich untot (Curse the Dawn)
5. Verlockend untot (Hunt the Moon)


Kommentare:

  1. Interessant, wie kam es denn dazu, dass der Band als Abschlussband angekündigt worden war??

    AntwortenLöschen
  2. Februar 2012... jetzt müssen wir geduldig sein... oder doch wieder auf Englisch lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Dakstar:
    Na, Du stellst Fragen *g* Keine Ahnung. Ich nehme an, weil es erstmal der letzte Band der Serie war (auch im Original) und die Autorin eine zweite angefangen hat. So war nicht abzusehen, ob und wann sie sich dieser hier wieder widmen würde. Auf jeden Fall aber, dass es eine ganze Weile dauern würde.
    Es war trotzdem kontraproduktiv, weil ich mich beim Lesen des "Abschlussbandes" die ganze Zeit gefragt habe, wie das alles in so wenigen Seiten noch einen Abschluss finden soll. Das hat mich dann doch etwas irritiert und es war nicht so ganz das entspannte Lesen, das ich mir gewünscht hätte.

    @coffee:
    Ja *seufz* leider warten ... ich mags nicht, eine Serie in der einen Sprache anzufangen und in einer anderen fortzuführen.

    AntwortenLöschen