Montag, 3. Januar 2011

Monatsüberblick der Fantasy-Challenge


Wir begrüßen seit einigen Tagen einen neuen Teilnehmer.
Besonderheiten beim Lesen sind nicht aufgetreten, außer, dass sich endlich jemand an Station 8 (Romane zu Fantasyspielen) herangewagt hat. Ansonsten geht es Euch wohl wie mir: die erste Luft der Begeisterung ist raus. Man bleibt fest in dem behaftet, was man kennt oder hat keine Idee, was man sonst so lesen könnte. Und bleibt - wie schade eigentlich - bei dem was man sonst auch liest.
Das muss unbedingt geändert werden! Und ich werde versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Wer geht mit?



Heute laufen auch einige Zufälle zusammen, was mich dazu gebracht hat, eine Überraschung für alle Teilnehmer der Challenge vorzubereiten. Zum einen ist heute der 3. eines Monats, an dem ich immer über alles Neue der Challenge berichte. Zum anderen hat mein Blog heute auch seinen zweiten Geburtstag.
Da ich den Challenge-Bericht im letzten Monat leider auch sträflich vernachlässigt habe, habe ich beschlossen, die ersten Teilnehmer mit Büchern zu beglücken.
Alle, die bereits drei Stationen absolviert haben, sind in einen Lostopf gewandert. Und drei haben ein Überraschungsbuch gewonnen. Ich möchte Euch bitten, mir eine E-Mail mit Eurer Adresse zu senden, damit ich Euch das Buch zukommen lassen kann.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an:



Biblio Fantastica
Vega
Wörterkatze



Im November und Dezember wurde gelesen:



Der Schrecksenmeister - Walter Moers gelesen von Jo für Station 5
Der magische Skarabäus - Eva Marebu gelesen von Sarahs Bücherwelt für
Station 3
Herr Apropos von Nichten - Peter David gelesen von Sarahs Bücherwelt für
Station 4
Kathryn Lasky - Die Wanderschaft gelesen von Sarah für Station 5
Drachenmeister - Anne McCaffrey gelesen von Sandra für Station 1
Die Legende der Wächter Band 1: Die Entführung - Kathryn Lasky gelesen von Sandra für Station 5
Echt Zauberhaft - Terry Pratchett gelesen von Novia für Station 4
Sirenenklänge – Alan Bard Newcomer gelesen von Sarahs Bücherwelt für Station 12
Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce gelesen von Alexandra für Station 9
Ronar-Zwei Welten - Anke Höhl-Kayser gelesen von Sarah's Bücherwelt für
Station 9
Dreizehn - Wolfgang Hohlbein gelesen von Sarah's Bücherwelt für Station 6
In den Nebeln Havenas (DSA 98) - Daniel Jüdemann gelesen von BiblioFantastica für Station 8
Finja und das kalte Feuer - Meike Haas gelesen von BiblioFantastica für Station 9
Shiver - Maggie Stiefvater gelesen von Katha für Station 10
Ash - Malinda Lo gelesen von Katha für Station 12
City of Bones - Cassandra Clare gelesen von Katha für Station 7
Ensel und Krete - Walter Moers gelesen von Katha für Station 4
Elbenzorn - Susanne Gerdom gelesen von Katha für Station 11



Alexandra: 7, 9, 11,
Andrea
Bella
Bianca: 6, 7, 9, 10,
Biblio Fantastica: 8, 9, 10, 11, 12
Buecherdrache: 4, 6, 7,
Buecherwurm
Daine: 1, 2, 3, 6, 7,
Darkelve7
DawnAngel
Evi: 3,
Jennyfer
Jo: 1, 4, 5, 11,
Julia
Kai
Katha: 4, 7, 10, 11, 12
Kimyona
Lady Namine
LeseLustFrust
Lila
Lisa: 2, 3, 7, 10,
Maren
Marie
Melli
Misa: 9, 11,
Neptun
Novia: 1, 2, 3, 4, 7, 9, 12,
Pat: 6,
Sandra: 1, 5, 7, 9,
Sarah: 5, 7, 9, 10,
Sarah's Bücherwelt: 3, 4, 6, 7, 9, 11, 12
Schmetterling: 9, 10,
Seychella: 1, 6, 10, 11,
Soleil: 2, 7, 9, 10, 12
StefanieEmmy: 3, 7, 9, 10, 11, 12
Steffi: 6,
Tempelmaus: 1, 4, 7, 10,
Tine
Tintagel
Vega: 1, 2, 4, 11,
Vyoletta: 9, 10,
Winnie: 4,
Wörterkatze: 4, 5, 9,

 

Kommentare:

  1. Hallo Soleil,

    habe gerade gelesen, das ich eines der Überraschungsbücher gewonnen habe :-) - Das nenne ich einen guten Start ins neue Jahr, danke.

    Die Mail mit der Adresse macht sich gleich auf den Weg.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. oops, ich sollte dir schleunigst ein Mail mit ein paar Links schicken, denn ich hab ja tatsächlich schon mehr als nur eine Station gelesen!

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal Glückwunsch an die Gewinner!

    Mensch, da sind ja einige Bücher zusammen gekommen.
    Gut, dass es noch massig Stationen gibt, SuB ist über Weihnachten angewachsen. :-)

    LG
    Jo

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, hab ich die Mail vergessen? Mist, kann sein. Ich hab Ende Dezember Station 4 geschafft mit dem Buch "Grimmige Zeiten" von Andreas Schlußmeier. Rezi findest du hier: http://stefanieemmy.blogspot.com/2010/12/andreas-schlumeier-grimmige-zeiten.html

    Und natürlich Glückwunsch an die Gewinner! Gibt's so eine Zwischendurch-Verlosung jetzt öfter mal? ;D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Solei! Diese schöne Challenge muss total an mir vorbeigegangen sein, aber ich habe mir für 2011 vorgenommen viele viele Historische Romane vorzunehmen. Ausserdem werde ich mich auch bei der Entdecker Challenge austoben. Das Genre: Belletristik&Klassiker.

    So weshalb ich hier aber auch eingeflogen bin...
    Ich möchte dich u.a. auf eine Lese-Leuchtturm Premiere aufmerksam machen:
    Vielleicht wäre *gesammelte Schätze* auch was für dich. Eine Challenge die nicht in Arbeit ausartet und bei der man evt. auch ein paar nette Schätze gewinnen kann. Ich würde mich freuen! glg,Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihrs,

    @Melanie:
    Glückwunsch noch einmal!
    Adresse ist angekommen und ich hoffe, ich schaffe es noch diese Woche zur Post ;)

    @evi:
    Dass Du mehr gelesen hast, wusste ich. Aber fair sein wollte ich schon, eine Mail habe ich nämlich nicht erhalten gehabt. ;)

    @Jo:
    Passen die neuen Bücher denn auch auf die einzelnen Stationen? Ich hätte damit nämlich Probleme ...

    @Emmy:
    Bitte als Mail an mich und noch mehr Bitte in der richtigen Form! Das war oben bei den Links so toll, dass (fast) alle die Links richtig geschickt haben. Dann gehts nämlich auch für mich unheimich schnell. Früher habe ich oft zwei Stunden nur am Verlinken gesessen und das geht einem, glaubs mir, irgendwann total auf'n Keks.

    @Tanja:
    Dann hoffe ich mal, dass man sich bei Dir den ein oder anderen historischen Tip abholen kann. ;)
    Zitate habe ich noch nie gesammelt und sehe auch keinen Sinn darin. Darum macht es für mich leider nicht so viel Sinn, an der Challenge teilzunehmen. Aber Dir und allen anderen wünsche ich viel Spaß dabei!

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  7. Hab die Mail grad wieder gefunden. Ich habs dir nochmal geschickt :) Hoffe es funktioniert diesmal :)

    AntwortenLöschen