Freitag, 1. Oktober 2010

Ausblick auf den Blog im Oktober

Der September verlief größtenteils recht friedlich und ich habe in meine alte Form zurückgefunden. Das Ende war etwas schreckhaft, als ein neuer Editor in die Bloggersoftware eingebaut wurde und plötzlich nichts mehr funktionierte. Ich kann leider nicht ausschließen, dass es noch eine Weile zu Darstellungsproblemen kommt, darum möchte ich mich bei den Lesern von Verlorene Werke Blog schon jetzt für diese Unannehmlichkeit entschuldigen!
Mein neues englisches Lieblingswort ist "Hunter" (Jäger).
Wolfgang Hohlbeins "Wir sind die Nacht" kommt am 28.10.2010 in die deutschen Kinos.
Endlich habe ich auch alle Folgen von Fantaghiró gesehen. Und eine neue Kategorie eingeführt: Buchtrailer der Woche.
Ich hörte ebenfalls von Julie Cohen ("Der Glücksunfall" mein Buch 2009). Ich mochte eines ihrer Bücher mal nicht. Aber es war "my 1st published book so I'm fond of it." Übrigens kommt im Oktober ein neues von ihr heraus. "Hoping new book, Getting Away With It, will make it into Germany!" Das hoffe ich auch, aber wenn nicht, steige ich eben auf die andere Sprache um. Mich lacht nämlich ohnehin "Girl from Mars" an
Lange haben wir darauf gewartet, aber endlich, endlich ist Band 7 der "Schwestern des Mondes" Serie von Yasmine Galenorn auf Deutsch angekündigt.
Mich beschäftigte die Frage, wer Lynn Kurland ist, weil der Name dieser Autorin sehr oft in meinen Suchanfragen auftaucht.
Audible bloggt und Silvia Jonas hat mir ein paar Fragen dazu beantwortet.
Zu Diana Gabaldons "Outlander" gibt es ein Musical, in das man schon vorab reinhören kann.
Und was haltet Ihr eigentlich von "Übernatürlichen Wesen in alten Klassikern"?
Dass auch ein älterer Beitrag, in meinem Fall vom Februar, trotzdem noch aktuell sein kann, hat sich gezeigt, als mich ein rbb-Journalist wegen den Heftromanen anschrieb. Er plant ein Feature und ist dahingehend auf meinen Blog gestoßen. Er hatte eine Menge anregende Informationen für mich, von denen ich hoffe, dass er sie in sein Feature reinpackt. Das zugegebener Maßen noch eine Weile dauert, weil er derzeit noch an anderen ebenfalls sehr interessanten Projekten sitzt.
Er hat eine Freundin, die ihre Magisterarbeit tatsächlich den zeitgenössischen Heftromanen gewidmet hat. Auch daran sieht man, dass dieses Thema unheimlich kurz kommt, was ich immer noch sehr schade finde. Eine Literaturform, die so viele Genres abdeckt und die auf eine so lange Tradition zurückblicken kann, sollte auch Einzug in Literaturgespräche finden. Gerade als Liebesromanleserin (oder auch als Fantasyleser) kennt man die Reaktionen darauf, wenn man das offen zugibt. Heftromane sitzen noch eine Treppe tiefer. Wer hat sich hier angemaßt, darüber zu entscheiden, wie ich als Leser Unterhaltungsliteratur zu finden habe?
Aber das ist eine Geschichte für sich.

So wirklich zu den Historicals habe ich nicht gefunden, dafür machte mir der andere Lesestoff aber auch sehr viel Spaß. Neben einigen Interviews, Rezensionen, Neuigkeiten und einer neuen Filmserie, gibts wieder die ein oder andere Überraschung.



(Seltsame) Suchanfragen

soleil bücher rezensionen
Kuhl, ich werde gegoo.gelt. Und wie es scheint auch gefunden. ;) 

allegiance cayla kluver deutsche leseprobe
"Allegiance" ist Band 2 und wurde bisher nicht ins Deutsche übersetzt. Darum wirst Du wohl die Leseprobe auf Englisch lesen müssen. Du kannst das hier.

jack spanierin und rotkäppchen bild
Ich liebe diese Anregungen für Kurzgeschichten.

hello kitty dämonisch
Ich finde Hello Kitty schon so beängstigend genug, danke.

film mit götterkindern
Wer weiß es?

verschenke lyx bücher
Ich? Nö! Aber ich tausche sie, guckst Du hier.

trägt nicht alles was uns begeistert die farbe der nacht
Ich bin nicht so leicht zu begeistern, also nein.
Aber jetzt mal im Ernst: Die Frage stammt vom Dichter Novalis. Hier dann alles zusammen.

wie verlege ich mein buch ohne geld
Die Frage impliziert, dass sich der Schreiber nicht ganz auskennt. Geld bitte niemals dafür bezahlen, das sind unseriöse Angebote, von denen Du tunlichst die Finger lassen solltest.

wo kommt das wort akkusativ und dativ und verschiedene grammatik regeln eigentlich her
Das habe ich mich auch schon immer gefragt.
Zumindest weiß ich, wer die letzte Rechtschreibreform verbrochen hat. Und na ja, diese Typen sind doch alle gleich ...

gibt es einen 9 teil der betsy reihe von mary janice davison
Die Bücher sind:
1. Weiblich, ledig, untot
2. Süß wie Blut und teuflisch gut
3. Happy Hour in der Unterwelt
4. Untot lebt sich's auch ganz gut
5. Nur über meine Leiche
6. Biss der Tod euch scheidet
7. Wer zuletzt beißt
8. Die mit dem Werwolf tanzt
Und ja, es wird einen 9. Teil geben, wie Du hier nachlesen kannst.

wann werden satzzeichen gesetzt
Fragte er und wurde ausgebuht. Zu Recht!

kommen mircea and cassie zusammen?
In Karen Chance Cassandra-Palmer-Serie gibt es die Hauptfigur Cassie, die in Band 4 schon zwischen zwei Männern steht. Einer davon ist der Vampir Mircea.
Ob sie zusammenkommen? Lies selbst!
Obwohl der deutsche Verlag den vierten Band als "Krönenden Abschluss" angekündigt hat, gibt es noch weitere Bände der Serie, wie mir die Autorin verraten hat. Hier noch einmal, was sie gesagt hat:
In answer to your questions, I can't talk a lot about the next Cassie book, as I try never to spoil upcoming novels. But Pritkin is back, along with most of the usual cast, and he plays an important role. I have nine books total planned for Cassie, which work with the Dory books to tell one big story. Midnight's Daughter and the sequel, Death's Mistress, are set in the same world as the Cassie Palmer novels so you'll meet a lot of familiar characters and plotlines. Hope you'll enjoy!"

fantaghiro als hörbuch
Wäre eine gute Idee. Sprecherwünsche?
Aber wäre die Geschichte dann noch die gleiche? Immerhin gibt es drei Bücher (für je 2 Filme), in die ich aber noch nicht hinein gesehen habe. Allerdings sollten wir uns vor Augen halten, dass das ursprünglich mal eine Kindergeschichte war.

wie schreibt man entfinden
Am besten gar nicht.

gruppendusche peinlich jungs
Ich kann Dich beruhigen, Du bist noch im Wachstum, das braucht nur alles etwas Zeit.

3. teil einer trilogie iny lorentz lore
Ich habe mal nachgefragt, die Antwort könnte sich aber etwas verzögern. Darum einige andere Informationen:
"Die Wanderhure" wird am 05.10.2010 in Sat.1 ausgestrahlt. Das Autorenpaar hat auch schon Alexandra Neldel getroffen, die die Hauptfigur spielen wird. Außerdem hoffen die drei nicht nur auf viele Zuschauer, sondern auch darauf, dass Frau Neldel auch "Die Kastellanin" spielen darf. Und wie hat dem Paar der Film gefallen? "Die Antwort war, dass wir einfach begeistert von der Umsetzung unseres Romans und von der grandiosen Leistung der Schauspieler sind."

anspruchsvolle fantasy aus deutschland
Da schaut Euch am besten mal hier um, Seychella ist da auch für mich der erste Anlaufpunkt.

nichts von dem was lebensnotwendig ist ist schändlich für die sterblichen
Du musst es ja wissen, denn Du warst ja mal einer, nicht?

die zauberschiffe ist amber der narr
Robin Hobb, Lieblingsautorin. Wer das fragen muss, sollte das Buch zuklappen und sich ein weniger anspruchsvolles aussuchen.

doch ein fluch liegt auf mir: mein schicksal ist es für immer allein zu bleiben.
Mein Beileid.

schimpfworte mit stil
Bleiben trotzdem, was sie sind.

hätte er ein tagebuch der schmerzen geführt dann hätte er bloß ein einziges wort eingetragen
Und das überlasse ich Eurer Phantasie. ;)

plural von haar
Haare.
Kuhl, das war leicht, was willst Du noch wissen?

Entsetzt bin ich übrigens von der Flut an "erotischen" Suchanfragen, die so bei mir eintrudeln. Die meisten Wörter, auch in der jeweiligen Zusammensetzung, kannte ich vorher nicht einmal. Und was hält man von so etwas: "mein vater hat mir f... beigebracht" (Die Punkte sind von mir.)?
Etwas harmloser dagegen das: "umschreibung für geschlechtsverkehr vulgär" oder "er stößt ihn von hinten". Ich frage mich nur mal wieder, warum das alles in meinem Blog landet. Ich lese zwar auch gern mal einen erotischen Roman, aber nur die ganz weichen und harmlosen Sachen.

zwischen zwei atemzügen lauert ewigkeit.
Und ich klink mich jetzt mal aus und wünsche allen einen tollen Oktober!

Kommentare:

  1. Die Suchanfragen sind immer wieder köstlich *lach*

    hm. Könnte mit der Götterkinder-Film-Anfrage Percy Jackson gemeint sein. Ist zwar nur ein Halbgott, aber wer wird denn so kleinlich sein... ;)

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natira,

    diesmal fand ich sie eher merkwürdig, als lustig, aber das kommt vielleicht am Ende ja doch aufs gleiche heraus *g*
    Ich denke auch, dass dieser Film gesucht war und na ja wer das googlen muss, dem ist der feine Unterschied nicht wichtig ;).

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen